Neuer Film

Originally posted by Gelon@18. Apr 2006 - 12:29
Naja...Star Wars behandelt einen ganz anderen Zeitraum als den von dir genannten Vorschlag- wenn du schon Vergleiche anstellen möchtest, dann bitte richtige.
Und ich halte einen weiteren Film, ähnlich wie Helveticus, für sinnlos. Wer sollte den für ein paar derartige Szenen gleich einen neuen Film drehen, besonders bei einem derartigen kostenintensiven Monumentalfilm...zusätzliche SEE-Szenen vielleicht, aber alles andere geht meiner Meinung nach einfach über den gesunden Menschenverstand hinaus, sorry.
genau das meine ich! Ungesehene szenen mit Ossis die kämpfen! In den offiziellen Special edition wird nur 40 minuten länger unnötig gejabbelt (wen interessiert es, dass aragorn 87 ist? Kann der dadurch besser kämpfen oder schlechter? Nein! Man verliert nur das Bild, was man von ihm hat.)

Originally posted by Moni+18. Apr 2006 - 13:36 --><div class='quotetop'>ZITAT(Moni @ 18. Apr 2006 - 13:36 )</div>
<!--QuoteBegin-Gelon
@18. Apr 2006 - 12:29
Naja...Star Wars behandelt einen ganz anderen Zeitraum als den von dir genannten Vorschlag- wenn du schon Vergleiche anstellen möchtest, dann bitte richtige.
Und ich halte einen weiteren Film, ähnlich wie Helveticus, für sinnlos. Wer sollte den für ein paar derartige Szenen gleich einen neuen Film drehen, besonders bei einem derartigen kostenintensiven Monumentalfilm...zusätzliche SEE-Szenen vielleicht, aber alles andere geht meiner Meinung nach einfach über den gesunden Menschenverstand hinaus, sorry.
genau das meine ich! Ungesehene szenen mit Ossis die kämpfen! In den offiziellen Special edition wird nur 40 minuten länger unnötig gejabbelt (wen interessiert es, dass aragorn 87 ist? Kann der dadurch besser kämpfen oder schlechter? Nein! Man verliert nur das Bild, was man von ihm hat.) [/b]
Sowas gehört für mich auch zu einem anständigen Film.
Oder willst du nur Schlachtszenen sehen?
nur blutiges Gemetzel?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Außerdem zerstört das imo kein "Bild" von Aragorn, sondern es zeigt auch seine schon vorhandene "weisheit" und Besonderheit, da er ein "echter" Nunemor ist.
mfg Arches

naaaaaja, ein echter numenor? Das hätte man vielleicht auf eine andere Weisse erklären können, so dass es auch nicht GW benutzer (in meinen Kreisen auch shen pen´sei genannt) verstehen können. Nur eowyn erklärt das kurz: "Ihr seit einer der Numenor, die mit ewigem leben ausgestattet sind und seit generation die Menschen anführen...." wenn ich aragorn währe würd ich sagen, "Mir musst du das nicht erklären, ich weiß, was ein numenor ist" so hört sich das halt blöd an.

p.s. ich hab nie gesagt, dass da nur gemetztsel sein soll! Da fließt nicht mal im original Blut (obwohl ich nach der Regel lebe: Blut für den Blutgott 😀 ). Ich fand es schade, dass die ossis ins schwarze tor reinmaschieren und da nicht mehr rauskommen. Was auch immer die Orks mit den gemacht haben 😛uke: es sollte sie nicht davon ab halten, das schwarze tor im letzten teil gegen die menschen zu verteidigen! *Ach ich mag die ossis*

mfg ich

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naaaaaja, ein echter numenor? Das hätte man vielleicht auf eine andere Weisse erklären können, so dass es auch nicht GW benutzer (in meinen Kreisen auch shen pen´sei genannt) verstehen können. Nur eowyn erklärt das kurz: "Ihr seit einer der Numenor, die mit ewigem leben ausgestattet sind und seit generation die Menschen anführen...." wenn ich aragorn währe würd ich sagen, "Mir musst du das nicht erklären, ich weiß, was ein numenor ist" so hört sich das halt blöd an. [/b]

1. Was soll Shen Pen'Sei heißen?
2. Wie würdest du es sonst darstellen? Man muss auch Leuten, die das Buch nicht kennen, erklären, was ein Numenor ist. Und man kann das halt nur innerhalb eines Dialoges erklären...

p.s. ich finde meine sprache durchaus annehmbar. Wenn du das nicht meinst, dann wird es hier wieder einen weniger geben [/b]

Deine Sprache ist nur selten annehmbar... Leider ist es nun mal so, dass User wie du (die erstens schon fast ins spammen fallen und zweitens von einer vernünftigen Ausdrucksweise ungefähr so weit entfernt sind wie die Erde vom Mond) auch ein schlechtes Bild auf das HdR-System werfen. Oft höre ich (und bin auch derselben Meinung), dass das Spielsystem schon alleine dadurch uninteressant wird, weil die meisten Gegner einfach nur hyperpubertäre Kiddies sind...
Und was Helve mit seiner Aussage gemeint hat: Man kann sehr wohl aus dem Forum gebannt werden... und DU erfüllst nun mal mehr Vorraussetzungen als Helve 😉

chem pan sey.

Und bitte bitte don't ffed the troll 😉

Also macht den mist hier dicht.

Moni: Bitte komm erst wieder wenn du ansatzweise die deutsche Sprache beherrscht.

Ansonsten sag ich mal Dichtmachen alles andere hier ist Sinnlos.
Das "thema" hier wird nicht mehr Diskutiert und anscheinend besteht zu dem thema kein Diskussionsbedarf ausser der vom Moni-Troll^^.

Ohne die letzten beiden seiten gelesen zu haben:

-Hobbit der Film:mhh kann sein,ein trailer hab ich noch nicht gesehen,wäre natürlich
sehr schön das buch als film zusehen,vorallem wegen den Zwergen die ja bei
HdR viel zu kurz gekommen sind.

-Simarriloin(oder wie man das schreibt):wäre schon denkbarer
da(glaube ich)gw ja die lizenz gekauft hat und was kämme besser als
werbung in form eines P.J films 😉

ach ja

-star wars:die episoden 4-6 sind die besten,weil episode 1-2 nur gedreht wurden um Spielzeug und merchendising zu verkaufen und 3 nur um einen(halbwegs!)vernünftigen
abschluss zu haben...

-starship troopers:alle fans des ersten films werden mir zustimmen,
die anemierte serie ist müll obwohl sie viel näher dem buch gegenübersteht
als der film.Teil zwei ist ein aufruf um zur army zugehen-nur patriotischer müll.

CDI

Edit:wer nen rechtschreib fehler findet darf ihn behalten.

Originally posted by Champ des Imperators@18. Apr 2006 - 16:49
Ohne die letzten beiden Seiten gelesen zu haben:

-Hobbit der Film:mhh kann sein,ein trailer hab ich noch nicht gesehen,wäre natürlich
sehr schön das Buch als Film zusehen, vorallem wegen den Zwergen die ja bei
HdR viel zu kurz gekommen sind.

-Silmarillion(so 😉):wäre schon denkbarer
da(glaube ich)GW ja die Lizenz gekauft hat und was kämm besser als
werbung in form eines P.J Films 😉

Ach ja

-Star Wars: Die Episoden 4-6 sind die besten, weil Episode 1-2 nur gedreht wurden um Spielzeug und Merchandising zu verkaufen und 3 nur um einen(halbwegs!)vernünftigen
Abschluss zu haben...

-Starship Troopers: Alle Fans des ersten Films werden mir zustimmen,
die anemierte Serie ist Müll obwohl sie viel näher dem Buch gegenübersteht,
als der film. Teil zwei ist ein Aufruf um zur Army zugehen - nur patriotischer Müll.

CDI

Edit: Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

Zitat kann Ich so nur Unterschrieben auch wenn mein obiger Post fuer mich immer noch Gueltigkeit hat 😉

Btw RS gefunden, behalten und korrigiert ^^

Und ja GW hat di Silmarilion-Lizenz

Gruesse SilverDrake

ich schaue mir das ganze noch ein oder 2 tage an und wenn es so weiter geht mache ich hier dicht oder lösche das ganze.

@Moni: es wäre schon wenn auch DU dich halbwegs an die gegebenheiten des forums anpasst, ich habe dich im auge und wenn es mit dir so weiter geht, werde ich entsprechende maßnahmen einleiten, ich hoffe wir haben uns verstanden.

Wow Silver Drake wir sind uns mal einig 😛

BTW:Ich hab mir das Buch Silmarillion nochmal überflogen,es ist ja die vorgeschichte von Mittelerde,es kommen sehr viele Personen vor und auch welche die auch nur am rande erwänhnt werden es wäre für den Filmzuschauer sehr schwer die Handlung zuverfolgen und sich die ganzen Personen zu merken.
Denkbar wäre das P.J(wenn ers überhaupt macht)nur Saurons verbannnung zu filmen und wie er wieder zu großer macht kommt und wieder fällt.

CDI 😛

Ich hab mir das Buch Silmarillion nochmal überflogen,es ist ja die vorgeschichte von Mittelerde,es kommen sehr viele Personen vor und auch welche die auch nur am rande erwänhnt werden es wäre für den Filmzuschauer sehr schwer die Handlung zuverfolgen und sich die ganzen Personen zu merken.
[/b]
Wer das Silmarillion gelesen hat, der weiss, dasses unmöglich ist all die Informationen in einen Film mit Überlänge (sagen wir mal bis max. 4 Stunden) unter zu kriegen.
Dafür ist Tolkien dann doch zu detailreich, besonders was Namen, Stammbäume, Landschaften etc. betrifft.
An solch einem Unterfangen würde einfach jeder Regisseur zu Grunde gehen.

Der kleine Hobbit, das ist denkbar möglich und auch leicht machbar und würde zu alledem auch noch am Besten zum Herrn der Ringe passen.

Wenn ich mit dem Vergleich, niemandem zu nahe trete dann kann man das Silmarillion in Komplexitaet und Umfang mit dem Alten Testament und den Herrn der Ringe mit dem neuen Testament vergleichen ...

Im ernst das Silmarillion zu verfilmen ist ein Ding der Unmoeglichkeit es ist ja aucc nicht eine zusammenhaengende Geschichte sondern eine grosse Anzahl aneinander gereiht.

Von daher wuerde ich mir das Silmarillion eher als gut gemachte Spielfilmreihe vorstellen und wenn du die ueblichen 2h nimmst denke ich kann man gut und gerne 30 Filme Rechnen, ein Drehbuch ist immer noch weitumfangreicher als eine Geschichte in einem Buch, und auch die Zeitspanne die eine Handlung im Film verbaucht betraechtlich laenger oder Kuerzer....

Ich denke das waere ein Projekt fuer Pj wenn er alle sandere gemacht hat was er machen will, weil das im Gesamtumfang wohl einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen wuerde...

Leider sehe ich das ganze als aeusserst unerealistisch...

Im uebrigen dneke ich nicht das GW genug Geld wert ist bzw haette auch nur einen PJ Film machen zu lassen^^

@ CDI: Ich denke wir sind uns oefter einigeer als wir denken ^^

@ Moni: Dark Eldar ist nicht der einzige (themen) Mode oder Teammember der dich beobachtet... 😛h34r: , Mein tip an dich an dieser Stelle ist erstmal die Dinge etwas ruhiger angehen zu lassen und vor allem deine Threaderoeffnungen am besten Einstellen kann, denn dieses Forum ist eigentlcih das Beste auf dem gebiet TT in Deutschland, vom Umfang kommt hoechstens Kriegshammer dran und von der Qualitaet mMn nicht, also mach dir das hier nicht kaputt, es haben sich hier shcon ganz andere Integriert 🙂

Hab ich mir auch gedacht, aber das war ja von der "richtigen" Rechtschreibung mehr als nur entfernt 🙂

@ Topic

Ich fände beide Filme wären mehr als nur für die Katz.
Das Silmarillion ist (wie schon tausend mal gesagt wurde) zu komplex für einen Film, der Hobbit würde nicht an den Herrn der Ringe rankommen - soll heißen, PJ würde sich seinen guten Ruf nur kaputt machen (was er in meinen Augen eh schon getan hat denn King Kong war mMn Müll hoch 10 - keine 8 Euro wert!)

Da es auch keine konkreten Gerüchte für das Projekt Der Hobbit gibt ist es für mich auch sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher Film gedreht wird. Bitte, wie lange hat man denn vor dem Filmstart des Herrn der Ringe schon gewusst, dass ein solcher Film in der Mache ist?

Und seid mal ehrlich... wollen wir noch einen Film? Nein, ich zumindest nicht, ich hab seit den Filmen die Bücher nicht mehr vernünftig lesen können und ich kann seit der GW Lizenz die Filme nicht mehr gescheit anschauen, weil es mir schon gegen die Hutschnur geht. Ich sehe jeden Monat im WD Gandalf, Aragorn, Frodo und die restlichen Charaktere in 20 verschiedenen Posen (Frodo auch noch unsichtbar... <_< ) und mss sagen: Ich bin wahrlich übersättigt, was den Herrn der Ringe angeht. Bitte kein Film mehr und bitte keine GW Lizenz mehr!

Originally posted by Dark Lord Tear@19. Apr 2006 - 09:57
@ Silver Drake:
<div class='quotetop'>ZITAT
Und ja GW hat di Silmarilion-Lizenz

Das stimmt nicht so ganz! wie man auf der folgenden Seite ganz unten lesen kann Tabeltop-HdR liegt die Lizenz für das Silmarilion bei Christopher Tolkien!

MfG
DLT [/b][/quote]
ok unverstaendlcih Formuliert, klar die Rechte am Silmarillion hat Christopher Tolkien er hats ja aus Notizen seines Vaters Zusammengestellt...

Aber die Rechte fuer ein Miniaturenspiel hat GW zumindest mWn erworben 😉

War jedenfalls mein Wissensstand.... ?

Am anfang gings mir auch so nur sind alle drei Sachen soweit voneinander entfernt und das Spiel und der Film vom Buch soweit, das Ich die Sachen wircklich nicht in einem Zusammenhang ausser einiger Grundlegender Elemente, wie Namen sehen kann, so dass es mich nicht mehr stoert.
Jedes fuer sich genommen ist gut im Kontext passt es mMn nicht zusammen, von daher, Ich mag also alles drei, nur seh ichs halt getrennt ^^

Aber PJ hat schon gesagt das er den hobbit gern in ein paar Jahren drehen wird und zwar nach King Kong... mEn kann man so um 2010 spaetestens mit dem Hobbit rechnen schon alleine weil Newline sich das Geld nicht entgehen lassen will ob nun mit oder ohne PJ...

Gruesse SilverDrake

Ich weiß garnicht was einige gegen die HDR Filme haben.
Ich finde die Filme extrem gelungen.
Wahrscheinlich muss man sie einfach nicht als Buch-verfilmung sehen sondern Buch und Film beides für sich. Und länger als die HDr special extendend (die übrigens klasse ist!) hätte man es nicht machen können, da nicht-hdr-fans von so einer Länge abgeschreckt gewesen wären.

@Moni: für mich hörst du dich an wie:
"Ey fett alter, Leute ey, wollmer nich noch nen Metzelfilm wo alle HDr-Fritzen sich gegeneinander mit richtig viel Blut die Köpfe abschlagen? voll krass wär das oda? Ich fand ja schon bei den Teilen1-3 voll unkonkret scheiße das soviel scheiß gelabert wird und nicht mehr slayen angesagt ist! "

🙄

Gruß Khagan