Überhaupt gar nichts. Es galt allein für ein meisterhaftes Energie- oder Kettenschwert oder halt die Energiefaust.
Ah verstehe… wobei für mich wenig dagegen sprechen würde, nicht die hauptwaffe master-crafted zu machen.
Überhaupt gar nichts. Es galt allein für ein meisterhaftes Energie- oder Kettenschwert oder halt die Energiefaust.
Black Templar gehen natürlich mit Energieschwert aus dem Haus. Finde ich gerade für den Fall gut, dass er -1 DMG begegnet.
Anhang anzeigen 81634
Folgt... musste nur erst fest werden. Ich bin zu ungeduldig das voher zu machen ?Bolter aufbohren?
Go green - mit Salamander WLT Anvil of Strength hauste mit S7 zu 😎Ich habe mir den Gravis Captain am Wochenende zugelegt und jetzt auch die neuen Regeln für den studiert.
Optisch finde ich die Variante mit dem Kettenschwert ja ziemlich nice. Außerdem hätte man so die Option, ihm die Teeth of Terra zu geben. Hier hätte man dann ziemlich viele gute Damage 2 Attacken, aber eben nur mit +1 S (also 5) und -2 AP. Ist gegen alles bis Widerstand 4 noch ok, darüber würde ich aber auch eher zur Faust greifen, womit die Zähne schon wieder Verschwendung sein könnten.
Das wird dauern bis ich bei dem bin. Aber werde heute mal Bilder meiner Armee hoch laden (Armee „Hust“)Folgt... musste nur erst fest werden. Ich bin zu ungeduldig das voher zu machen ?
Nun möchte ich eure sehen 😀
Die kriegt dann aber auch eine Bonusattacke weil sie mit dem Schild zuschlägt!Oder ein Gravis HQ mit Sturmschild
Das mit der Sonderregel verschenken, ja gebe ich dir recht. Jedoch möchte ich da die Option nicht so schnell vom Tisch verbannen. 🙂Aber mit den Zähnen Terras verschenkst du komplett die Sonderregel. Da bist du mit der Energiefaust und einem anderen Relikt besser dran.
Ja, sie haben den gleichen DMG-Wert, aber die Zähne treffen besser und zusätzlich auch noch mit mehr Attacken. Hier zudem von "verschwenden" zu reden halte ich für übertrieben, da hier ein nicht ganz sauberer Vergleich gezogen wird: bei gleicher Attackenzahl (also mit Kettenschwert) bin ich nur bei S4 (mit SdI 5) Ds -1 und DMG 1, was massiv schlechter ist. Nehme ich hingegen die Faust, fehlen mir wieder die zwei/drei Attacken (je nach zweitwaffe), ich treffe schlechter und meine Varianz geht mir auch verloren.Teeth of terra verschwendet nicht nur attacken sondern auch den Vorteil von dmg2 - weil das die Gauntlet Faust schon längst kann.
Jedoch einer Attacke weniger und einem Schaden weniger, da es nicht mehr das meisterhafte Exemplar seines Kollegen ist und daher nur noch über DMG 1 verfügt. Und gerade letzteres ist ne wichtige Sache, da dadurch der Schadensoutput halbiert wird (plus attackenverlust). Man kann dies durch Meisterhaft kompensieren, dann streiten wir uns um eine Attacke vs ein DS. Da geht es dann je nach Gegnertyp leicht zu Gunsten des E-Schwert aus. Jedoch wird dadurch...Und ich
finde, dass das Wort "Verschwenung" perfekt passt. Warum einen CP verschwenden wenn man für 5 Punkte auch ein Schwert kaufen kann welches aus keine Abzüge hat und mehr AP sowie gleiche S.
Dieses Argument invalide. Zumal sich die Frage stellt, welchem anderen Modell? In einer reinen Priamrisarmee gibt es kein anderes, welches die Zähne tragen kann. Nehme ich die Firstborn mit rein bleiben mir captain, apothecarius und Lieutenant. Für ersteren brauche ich ein komplettes, zweites Kontingent, Apothecarius will ich nicht im Nagkampf sehen. Also bleibt als einziges der Fristborn Lieutenant übrig, der aber wesentlich schlechtere Nehmerqualitäten hat, als ein Captain, in Gravisarmor, mit Stählernen Stern.Man verliert zusätzlich die Option, die Relicwaffe einem anderem Modell zu geben.
Nun möchte ich eure sehen 😀
Ahhh... ich hatte gar nicht darüber nachgedacht, den für meine IF zu holen, weil ich schon Tor Garadon habe... allerdings werde ich das wohl irgendwann mal müssen, wenn ich deinen so sehe 😀
Mal ne Frage an die Besitzer: Ist der Umhang optional oder muss er ans Modell dran?