Neuer Herzog im Lande

BrotherInArm

Eingeweihter
Soooo, nach längerer Abwesenheit hier und einem Turnier mehr mit meinen Chaoten, habe ich mir die Liste der Edlen Bretonias noch einmal überlegt...

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Punktebunker ala Gralsritterlanze mit Charakteren nicht das Gelbe vom Ei ist und habe mir folgende Alternative überlegt... was sagt Ihr dazu?

Könnte man damit zur Not (und hauptsächlich Spaßenshalber) auf nem Turnier nach COMBAT aufschlagen??

2 Kommandanten: 522 Pkt. 20.8%
2 Helden: 249 Pkt. 9.9%
8 Kerneinheiten: 1373 Pkt. 54.9%
1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 6.6%
2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 7.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde
+ Schild
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Tugend der Tapferkeit, Das Schwert der Champions, Glücksstein, Drachenhelm
- - - > 257 Punkte
Kommt in die 2. Lanze RdK (gibt der Lanze seine mag. Attacken und allgemein auch mehr Punch)
Ist so ausgerüstet um im Idealfall Monster/Streitwagen in einem Zug aufzuräumen (habs getestet und funzt auch gut)


Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
- - - > 265 Punkte
Kommt in die fahrende Ritterlanze damit Zauberpatzer nicht gleich wieder die Besten Ritter zerlegt ;) (hab schonmal 7 Gralsritter dadurch eingebüsst ;) )
Soll mit der Lehre der Bestien die Lanzen härter machen, sonst nix...


*************** 2 Helden ***************

Paladin, Ritter Gelübde
+ Schild
+ Lanze
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner
+ Tugend der Pflicht
- - - > 135 Punkte
kommt in die 3. Lanze RdK um den Output etwas zu erhöhen... Tugend, Banner, AST ggf. Glieder und Angriff geben schonmal im besten Fall ein Kampfergebnis von 8 vor
(die Lanze soll NICHT gg unnachgiebige Feinde oder große Blöcke anrennen ;) )


Maid der Herrin des Sees
+ Lehre der Bestien
+ Schlachtross
+ Der Silberspiegel
- - - > 120 Punkte
hier bin ich mir noch unschlüssig, ob der Gaul wirklich notwendig ist... geplant war sie in der 1. Lanze RdK, um den Gliederbonus leicht zu pushen...
könnte aber auch gut in einer Einheit Bogenschützen stehen (zweck der Lehre hier ist der Bernsteinspeer quasi als 3. KM)


*************** 8 Kerneinheiten ***************

5 Fahrende Ritter
- - - > 100 Punkte
Umlenker/Flankeneinheit

5 Fahrende Ritter
- - - > 100 Punkte
Umlenker/Flankeneinheit

11 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 241 Punkte
"günstige" Lanze für die Herrin (wenn ich Punkte freibekomme, gerne auch mit Banner der fehrenden Ritter)

10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 274 Punkte
Lanze mit Flammenattacken (gg unliebsame Gegner mit Reg., etc)

10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 264 Punkte
Lanze für den General

10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 264 Punkte
Lanze für den AST

10 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 65 Punkte
nützliche Schützeneinheit mit Flammenattacken (zur Vorbereitung der Gegner mit Reg. für die KM ;) )

10 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 65 Punkte
nützliche Schützeneinheit mit Flammenattacken (zur Vorbereitung der Gegner mit Reg. für die KM ;) )

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte
schnelle Umlenker/Flankeneinheit/KM-Jäger

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Trebuchet
- - - > 90 Punkte
krasse KM ;) für wenig Punkte

Trebuchet
- - - > 90 Punkte
krasse KM ;) für wenig Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 2495

5 Punkte sind noch übrig, aber die unterzubringen ist nicht schwer ;)
 
Oben