40k Neuer Primarch für 40k "kündigt" sich an!

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Moin zusammen,

in den FAQ zu Arks of Omen werden mehrere Supreme Commander im Verhältnis zum AoO-Detachment betrachtet. Auffällig ist hier, dass The silent king, Abbadon, Shadowsun und Cawl explizit aufgeführt werden, nicht aber Roboute Guilliman, welcher in dieses Muster ebenfalls reinfällt.

Statt Roboute Guilliman namentlich zu erfwähnen wird er über die Keywords Adeptus Astartes Primarch berücksichtigt. Mit blick auf die aktuelle Model-Range von GW gibt es jedoch keinen grund, dass Guilliman eine "Sonderbehandlung" bekommt.

Vermutung: Ein Grund für diese Vorgehensweise könnte sein: GW wird kurzfristig (im Rahmen der nächsten AoO-Bücher?) einen weiteren dem Imperium gegenüber loyalen Primarchen veröffentlichen und möchte diesen bereits jetzt in den Regeln für das AoO-Detachment berücksichtigen

Was meint ihr? Ist GW hier vorausschauend unterwegs? Und: Wer wird's wohl sein - und warum?
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
ist mir tatsächlich auch so ins auge gesprungen und hat in mir die selbe vermutung ausgelöst. da ich aber schon seit einiger zeit nurnoch HH statt 40k spiele fehlt mir die vergleichsmöglichkeit wie derlei texte in bisherigen publikationen verfasst waren. möglicherweise waren auch nur 2 verschiedene autoren am werk? erscheint mir zwar weit hergeholt würde mir aber dahingehend gefallen das nicht mehr "leichen" aus dem keller geholt werdenwird mal wieder zeit für den tod eines der dauerprotagonisten!
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.506
16
5.887
144.384
Da die AoO Bücher laut meinem letzten Stand keine Regeln enthalten sollen, bin ich gespannt wie die Regelveröffentlichung gemacht wird.
Es ist der Inhalt von mehr als einem bekannt? Ich dachte das enthält die Regeln für den neuen Spielmodus?

Ernsthaft, mit Teil 2 Angron, Teil 3 Vashtorr, Teil 4 - mutmaßlich - Farsight und Teil 5 Jonson wird Teil 1 wahrscheinlich eher die Ausnahme mit keinem Datasheet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.997
14
10.195
157.066
Es ist der Inhalt von mehr als einem bekannt? Ich dachte das enthält die Regeln für den neuen Spielmodus?

Ernsthaft, mit Teil 2 Angron, Teil 3 Vashtorr, Teil 4 - mutmaßlich - Farsight und Teil 5 Johnson wird Teil 1 wahrscheinlich eher die Ausnahme mit keinem Datasheet sein.
Kann sein das ich das nicht richtig verstanden habe, aber ich meine die haben geschrieben die Bücher sollen keine Datasheet enthalten. We will see.

cya
 

Rellik

Blisterschnorrer
7 März 2010
480
259
8.091
Sieht schon alles sehr stark nach DA aus (Tarot, Termi und DA Starter Gerüchte zur 10.). Würde es aber schade finde, die Geschichte um die DA/Cypher und den Löwen wäre damit denke zu Ende. Eines mit der spannendsten Kapitel (zusammen mit Night Hunter und Alpharius im Warhammer Universum). Bin der Meinung das der Löwe niemals erscheinen dürfte, und falls doch, nur als „neutraler“ Primarch (oder Primarch der auf Gulli zu 100% scheißt und sein eigenes Ding macht).
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67