40k Neuer Primarch für 40k "kündigt" sich an!

Dante bekommt laut Gerüchten ja auch ein neues.
Falls der ein neues bekommt, ja. Dann würde ich den auch ausschließen. Ich kann mich nicht erinnern wann GW das letzte mal ein Plastik-Modell durch Charaktertod oder Ascension invalidiert hat. Wenn die einmal ein Modell haben bleiben die eigentlich.
Die einzigen Modelle, die mehr als eine Instanz hatten an die ich mich überhaupt erinnere sind Konrad von Carstein und Sigmar. Aber das ist Jahrzehnte her. Gab's sowas in 40k überhaupt je.

Interessant ist, dass es im Hintergrund nun eine Reihe von Dämonen von Vashtorr komplett ohne Modellrepräsentation gibt. Das ist für Publikationen die direkt von GW kommen eher unüblich.
Sowohl in End Times 15 als auch in Gathering Storm 17 kamen bereits Pestigors vor.
Ich würde da nicht soviel reinlesen.

• Like
Reaktionen: Haakon
In Anbetracht dessen das wir noch nen Batzen Bücher/Hefte voller Lore bekommen werden zu AoO.
Wäre es da nicht sinnvoll einen Sammelthread aufzumachen?

Edit: Arbitor Ian hat übrigens den Fluff aus dem ersten Buch zusammengefasst. Für die die es noch nicht lesen konnten.

Edit 2: Hier geht es zum AoO thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason und Kroatos
Die einzigen Modelle, die mehr als eine Instanz hatten an die ich mich überhaupt erinnere sind Konrad von Carstein und Sigmar. Aber das ist Jahrzehnte her. Gab's sowas in 40k überhaupt je.
Da gab es mal diesen einen Apothekari/Kelchträger Korbulo, zwar nie ein Plastikmodell, aber zumindest mit Regel bevor und nachdem er der Schwarzen Wut verfiel, und dann auch irgendwann richtig fiel. Glaube ich zumindest zu erinnern. ?

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Gab's denn nicht aus Zinn ?

220px-Corbulo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es mal diesen einen Apothekari/Kelchträger Korbulo, zwar nie ein Plastikmodell, aber zumindest mit Regel bevor und nachdem er der Schwarzen Wut verfiel, und dann auch irgendwann richtig fiel. Glaube ich zumindest zu erinnern. ?
Verwechselt du hier nicht Captain Tyco mit Corbulo, von Tyco gabs nie ein richtiges Modell, sondern "nur" den damaligen Blood Angels Capi mit Bolter/Melterkombi, zum 2. Waagh Ghazgul wurde der halt in Schwarz bemalt, nachdem er Armageddon nicht überlebt hat, gabs ein Profil als TK-Dread im WD; Tyco war übrigens eine WD-Battlereport "Erfindung", Corbulo lebt mEn. noch...

Btw: Dante soll gerüchteweise ein neues Modell bekommen, unsicher ob der wirklich den Rubicon überquert, da widersprechen sich die Quellen

Verwechselt du hier nicht Captain Tyco mit Corbulo, von Tyco gabs nie ein richtiges Modell, sondern "nur" den damaligen Blood Angels Capi mit Bolter/Melterkombi, zum 2. Waagh Ghazgul wurde der halt in Schwarz bemalt, nachdem er Armageddon nicht überlebt hat, gabs ein Profil als TK-Dread im WD; Tyco war übrigens eine WD-Battlereport "Erfindung",

Letzteres stimmt, aber das Modell mit der Kombiwaffe ist/war Tycho und kam mit den anderen Charaktermodellen (Dante, Mephiston und Corbulo) heraus. In der betreffenden älteren Studioarmee wurde der alte Captain verwendet, den es übrigens letztes Jahr als MtO gab:

upynaP0xUNjKp5m4.jpg

Falls der ein neues bekommt, ja. Dann würde ich den auch ausschließen. Ich kann mich nicht erinnern wann GW das letzte mal ein Plastik-Modell durch Charaktertod oder Ascension invalidiert hat. Wenn die einmal ein Modell haben bleiben die eigentlich.

Bei Space Hulk 3 hatten sie einen Plastik-Scriptor namens Callistarius mit dem selben Banner wie Mephiston, der früher auch so hieß. Somit hatten sie praktisch ein Plastikmodell, dass von einem älteren Metallmodell invalidiert wurde - das ist doch mal was.?

aber das Modell mit der Kombiwaffe ist/war Tycho und
Oupsi, du hast recht, der Captain hatte eine Maske, Tycho hatte keine... bzw. nur ne halbe (edit)

Der Callistarius aus SH war angeblich der junge Mephiston, zu dem "mutierte" er erst nachdem er auf Armageddon unter Trümmern begraben war und den Red Thirst bewältigte oder die Black Rage? Das hat ihn extrem verändert und seine Fähigkeiten gesteigert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hammerhand
Der Callistarius aus SH war angeblich der junge Mephiston, zu dem "mutierte" er erst nachdem er auf Armageddon unter Trümmern begraben war und den Red Thirst bewältigte oder die Black Rage? Das hat ihn extrem verändert und seine Fähigkeiten gesteigert...
Sicher? Dann hab ich wieder was gelernt (wusste doch, dass es sich auszahlt hier regelmäßig bei der Arbeit rumzuhängen.)

Naja, das meisten was man in diesem Forum unter dem - zugegebenermaßen selbstreflektierten - Tag 'angeblich' findet sind verschleierte Andeutungen in anderthalb Fluffsätzen oder Autorenkommentare zu jahrzehntealten Produkten, die mit 90% Headcanon gemixt werden.

Zu alledem stapelt sich darauf noch GWs Taktik verschiedene Aussagen niemals zu reconnen, sondern schlicht über Jahrzehnte nicht zu erwähnen, in der Hoffnung sie treten sich fest. 😒

Och sooo selten sind verschiedene Varianten eines Chars auch nicht.
Gab Cassius (Ultramarine-Priester und als Kill Team Leader)
Lysander (Sarge in der 3rd, Captain ab der 4th), auch wenns AFAIK kein offizielles Modell als Sarge gab, nur nen Umbau.
Calgar gibts/gabs AFAIR auch in Servo und Termirüstung (sowie der Uralt-Lord-Macragge Modell)
Und dazu halt Neuauflagen von Minis die zwar nicht direkt ne andere "Lebenssituation" darstellen sollen, aber die Fluffentwicklung der Figur schon wiederspiegeln (z.B. O'Shovah alt vs neu - war das früher nen normaler Krisis-Suit in rot plus Schwert sieht man dem neuen Modell individuelles "Tuning" an)