Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Hi,
ich finde die ganzen "Ordenstaktiken", nun ja, stylisch.
Bei der 3. Edition von 40K (auch noch bischen bei der 4.) gab es haufenweise Index Astartes Artikel, mit vielen Sonderregeln für die Armee.
Guckt euch doch mal an, was die Ravenguard, Salamanders etc etc. so hatten.
Das unterscheidet sich zwar ein bischen von den jetzigen Regeln,
aber im großen und ganze stimmt dies überein.

Und wenn jetz einer sagt,
dass man nun die besonderen Chars, Regeln etc. bei jeder Armee verwenden kann,
das hätte man früher auch machen können.
Z.b. könnte ich ja die 1. Kompanie der Salamander spielen,
nach Dark Angel Deathwing Regeln.
Solange es in einen gewissen Rahmen bleibt,
ist das doch Ok.

MfG,
Bob.

Na da freu ich mich aber jetzt schon auf fröhliche Rededuelle mit meinem liebsten Mitspieler, dessen Landungskapseln alle zu sind (weil er zu faul war, den Innenraum zu bemalen) ... denn ich will meine Landungskapsel definitiv offen bauen.

Steht denn aber net irgendwo, dass sich die Luken direkt nach der Landung öffnen? Hab grad nix zum nachschlagen da...

die türen werden sofort nach der landung abgesprengt. also könnte man auch durchschießen... aber da ja nach neuem regelbuch sichtlinie wörtlich genommen wird, werden wohl viele spieler ihre landungskapseln geschlossen bauen... zumal sie dann den innenraum nicht bemalen müssen^^
es ist ja ok wenn jemand seine LK geschlossen baut aber es sollte nicht das problem des gegenspielers sein, wie jemand sein modell zusammenbaut... aber darüber werden wohl noch viele diskussionen an spieltischen geführt werden.

mal was anderes: is schon raus wann die zweite welle der sm modelle rauskommt?

die türen werden sofort nach der landung abgesprengt. also könnte man auch durchschießen... aber da ja nach neuem regelbuch sichtlinie wörtlich genommen wird, werden wohl viele spieler ihre landungskapseln geschlossen bauen... zumal sie dann den innenraum nicht bemalen müssen^^
es ist ja ok wenn jemand seine LK geschlossen baut aber es sollte nicht das problem des gegenspielers sein, wie jemand sein modell zusammenbaut... aber darüber werden wohl noch viele diskussionen an spieltischen geführt werden.

mal was anderes: is schon raus wann die zweite welle der sm modelle rauskommt?

Wenn die Kapsel zu ist, hat der Sprengmechanismus net ausglöst! Dem entsprechend bleibt au der Trupp drin... 😛

Die Modelle kommen am 4.10. und 18.10. in den Handel!

Weiß man inzwischen eigentlich was als nächstes bei 40k raus kommt? Buhlen ja Space Wolves, Imperiale Armee, Dark Eldar und Necrons um den nächsten Startplatz...

Wer kommt denn nu als nächstes?

Ich meine die Imps im Januar und im 3. Quartal die Necs. (Verbessert mich einer bitte wenn ich ned mehr auf dem laufenden bin)

Ich meine die Imps im Januar und im 3. Quartal die Necs. (Verbessert mich einer bitte wenn ich ned mehr auf dem laufenden bin)
Verbesserung.de:

Januar: zweite Welle 40k Orks
Februar: Armeebuch Echsenmenschen
März/April: Apokalypse Release
März/April: zweite Welle Dämonen
Mai: Codex Imperiale Armee

Das ist ungefähr die Umkehrung vom Vedes in Wolfhagen. Ich wollte mir vor ein paar Wochen den Codex Dämonen mitnehmen und sollte dafür 25€ berappen. Ich habe nachgefragt und die meinten, dass das richtig sei. Erst nachdem ich der netten Frag gesagt hatte, dass er in allen Läden in Kassel für 5 € weniger verkauft werde, kramte sie nach der Preisliste.