Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Vor allem haben sie vergessen den wichtigsten Orden zu erwähnen. :angry: Wenn alle außer den Templarn ein Update bekommen, dann brennt aber der nächste GW!
2552.gif

^_^

Vor allem haben sie vergessen den wichtigsten Orden zu erwähnen. :angry: Wenn alle außer den Templarn ein Update bekommen, dann brennt aber der nächste GW!
2552.gif

^_^

Echt, die BT sind der wichtigste SM Orden? Ich dachte immer die DA wären das oder die BA. Ach nein, es waren doch die SW. Mist, soviele wichtig SM Orden, kein wunder das GW sich streubt da zeitnah F&A herauszubringen.

JJ scheint seine Meinung zu diversen updates von Interview zu Interview zu ändern. Ich glaube erst an seine Aussage, wenn ich die entsprechenden F&Q oder Armeelisten per WD oder Codex in der Hand halte.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik Leute! Denke nur das da eben nur Beispiele aufgezählt wurden. Wie jeder weiß, ist der Orden der Black Templars schließlich der mächtigste aller SM-Orden, von daher mache ich mir da keine Gedanken.

Ausserdem scheinen die Black Templars in der Kunden-Gunst au relativ weit vorne zu stehen, und selbst in den GW-Studios sind mehrere Anhänger der BT vertreten! Und das will doch au zu etwas gut sein, oder?

Echt, die BT sind der wichtigste SM Orden? Ich dachte immer die DA wären das oder die BA. Ach nein, es waren doch die SW. Mist, soviele wichtig SM Orden, kein wunder das GW sich streubt da zeitnah F&A herauszubringen.
Natürlich sind die BlackTemplar der wichtigste Orden! Immerhin gibt es mehr Templar als Ultramarines, DAs, BAs und SWs zusammen. 😛

@DerBRANDmarker: Ich denke eh, dass sie die Errata "ganz oder gar nicht" machen. Allerdings fand ich es kurios, dass von den 4 Spezialorden 3 als Beispiel genannt werden. Entweder nennt man 1-2 oder alle. Sonst fühlt man sich doch diskriminiert! ^_^

Und außerdem möchte ich mal erwähnen das die Templer nach jetzigem Regelstand gar nicht mal so schlecht dastehen.
Die können immer noch 5er Termitrupps mit 2 Stukas nehmen, ihre Standartauswahl ist hard, und mit dem Gelöbniss Nimm jede Herrausforderung an nehmen Templer Sturmtermis mit E-Klauen die neuen Hammertermis locker auseinander!!!

Also ich brauch die neuen Waffen und Ausrüstungswerte nicht wirklich.😎

Genau.
Black Templar sind ein "Scheiß" gegenüber allen Orden und ehemaligen Legionen der ersten Gründung. 😛 😉
Das heißt für mich im Allgemeinen: Bevor sie Regeln in Form eines Codex für irgendeinen dahergelaufenen Unterorden drölfzigster Gründung herausbringen, und damit alles andere um ein halbes Jahr nach hinten werfen, sollten sie die ehemaligen Legionen behandeln.
Als da wären:
Dark Angels, White Scars*, Space Wolves, Imperial Fists*, Blood Angels, Iron Hands*, Ultramarines*, Salamanders* und die Raven Guard*.
Und natürlich auch auf der anderen Seite:
Emperor's Children, Iron Warriors*, Night Lords, Black Legion*, Death Guard, Thousand Sons, Word Bearers, World Eaters und die Alpha Legion.

Die mit einem (*) markierten Orden/Legionen lassen sich gut mit dem Codex: Space Marines bzw. Codex: Chaos Space Marines darstellen und benötigen keinen eigenständigen Codex.
Trotzdem bleiben da drei loyale Orden und bis zu sieben (bei einigen ließe sich vielleicht drüber streiten, z.B. Alpha Legion oder Night Lords) Chaoslegionen übrig, die einen eigenen Codex doch viel mehr verdient hätten als so ein "dahergelaufenener Nachfolgeorden" der zweiten Gründung.

Genau.
Black Templar sind ein "Scheiß" gegenüber allen Orden und ehemaligen Legionen der ersten Gründung. 😛 😉
Das heißt für mich im Allgemeinen: Bevor sie Regeln in Form eines Codex für irgendeinen dahergelaufenen Unterorden drölfzigster Gründung herausbringen, und damit alles andere um ein halbes Jahr nach hinten werfen, sollten sie die ehemaligen Legionen behandeln.

Erst den Hintergrund kennen und verstehen, dann posten... <_<

Genau.
Black Templar sind ein "Scheiß" gegenüber allen Orden und ehemaligen Legionen der ersten Gründung. 😛
greets%20(6).gif

Eeehm...nein. Sie sind einer der berühmtesten Orden überhaupt. Und mit ihrer Beteiligung am Krieg um Armageddon haben sie ebnso einen Codex verdient wie alle anderen Orden auch. Die Legionen sind relativ uninteressant, einfach weil die meistensowieso mit dem normalen Codex dargestellt werden. Das ändert nichts daran, dass DA und BA eine Überholung verdient haben.

Also kann ich nur sagen:

Erst den Hintergrund kennen und verstehen, dann posten...

signed.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber vor der dritten Edition gabs die garnicht. Und dann gabs den Codex: Armageddon wo man die zum ersten Mal spielen konnte.
In der Index Astartes-Reihe gabs außerhalb der Gründungslegionen auch nur die Flesh Tearer und die Black Templars. Und noch lange nicht jeder Index Astartes-Artikel beinhaltete Regeln! Und viele dieser Regeln waren einfach vollkommen unausgegoren.
Also bitte keine Kommentare a là "Erst den Hintergrund kennen und verstehen, dann posten... ", ich kenne sehr viel vom Hintergrund und denke ich verstehe davon auch eine ganze Menge.
Die Black Templars dann auf einmal so berühmt zu machen... naja. Imo sind das einfach das was "den Spielern gefehlt hat". Also tolle Marines mit Nahkampfwaffen. Und dazu noch mit einem grundsätzlich recht simplen Farbschema - JUHUU!

Gegen Codex-Überholungen habe ich ja auch nichts, wäre wirklich nötig. Aber warum es gerade bei denen so nötig wäre verstehe ich aus keinem Grund, weder Spielbarkeit oder gar "Coolness" oder sonstwas.
Die Chaoslegionen haben es weitaus nötiger, die kann man im Moment garnicht vernünftig spielen. Also auf jeden Fall die 4 Kult-Legionen und die Word Bearers.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Codex-Überholungen habe ich ja auch nichts, wäre wirklich nötig. Aber warum es gerade bei denen so nötig wäre verstehe ich aus keinem Grund, weder Spielbarkeit oder gar "Coolness" oder sonstwas.
Die Chaoslegionen haben es weitaus nötiger, die kann man im Moment garnicht vernünftig spielen. Also auf jeden Fall die 4 Kult-Legionen und die Word Bearers.

Es sagt ja au keiner, dass es dringend nötig wäre. Im Gegenteil: Die meisten Templar (fast alle) sind sehr zufrieden mit ihrem Codex! Grad in der 5.Edition haben wir richtig gewonnen (ich sag nur "Erzfeind" 😎)

Aber ich für meinen Teil bin ein Fluff-Spieler... Und von daher verstehe ich die unterschiedlichen Werte identischer Ausrüstung halt net, und würde mich darüber freuen, wenn da au ne Anpassung kommt! Das hat also nix mit "Hilfe, wir sind nicht mehr spielbar!" zu tun, sondern nur dem Fluff wegen... Es fahren schließlich auch alle Orden in "unserem" LRC rum! ^_^

Und die Aussage, dass Templars "ein Scheiß" wären, kann man so halt net hinnehmen. Klar, es gibt auch andere Orden, aber es ist nunmal Fakt, dass kein anderer Orden so fanatisch für den Imperator einsteht und kein anderer Orden so groß ist! Und deshalb sind die Templars definitiv einer der mächtigsten, wenn nicht sogar der mächtigste Space Marine Orden, den es gibt! :rock:
Und an der zweiten Gründung, der wir entsprungen sind, sind wir net schuld, sondern die "tollen Legionen" die sich im Bruderkrieg zerlegt haben... 😛

Und zu deinem anderen Punkt: Jede Rasse ist irgendwas, dass im Spiel noch gefehlt hat... Sonst könnten wir au "Space Marine 40k" spielen!

Last but not least gebe ich Dir aber auch Recht, dass es mehr als lässig wäre, wenn dann au mal die Verräterlegionen eigene Codizes erhalten... Aber das soll ja in Arbeit sein...

ich wollte ja nichts böses, nur spielen viele leute lieber BT, "weil man einfach nur die schwarze grundierung akzentuieren muss", um TT-BT zu erhalten (nichts gegen überzeugte BT spieler, außerdem weiß ich, dass wahre BT-Spieler bestimmt nicht nach diesem Schema vorgehen; ist nur leichter eine TT-Armee nach dem Schema der BT zu schaffen, als z.B. von den BA.). Btw, wo werden die BT in der 2.ed. erwähnt? finde das gerade nicht. (soll keine kritik sein, finde die nur momentan nicht.