Gegen Codex-Überholungen habe ich ja auch nichts, wäre wirklich nötig. Aber warum es gerade bei denen so nötig wäre verstehe ich aus keinem Grund, weder Spielbarkeit oder gar "Coolness" oder sonstwas.
Die Chaoslegionen haben es weitaus nötiger, die kann man im Moment garnicht vernünftig spielen. Also auf jeden Fall die 4 Kult-Legionen und die Word Bearers.
Es sagt ja au keiner, dass es dringend nötig wäre. Im Gegenteil: Die meisten Templar (fast alle) sind sehr zufrieden mit ihrem Codex! Grad in der 5.Edition haben wir richtig gewonnen (ich sag nur "Erzfeind"
😎)
Aber ich für meinen Teil bin ein Fluff-Spieler... Und von daher verstehe ich die unterschiedlichen Werte identischer Ausrüstung halt net, und würde mich darüber freuen, wenn da au ne Anpassung kommt! Das hat also nix mit "Hilfe, wir sind nicht mehr spielbar!" zu tun, sondern nur dem Fluff wegen... Es fahren schließlich auch alle Orden in "unserem" LRC rum! ^_^
Und die Aussage, dass Templars "ein Scheiß" wären, kann man so halt net hinnehmen. Klar, es gibt auch andere Orden, aber es ist nunmal Fakt, dass kein anderer Orden so fanatisch für den Imperator einsteht und kein anderer Orden so groß ist! Und deshalb sind die Templars definitiv einer der mächtigsten, wenn nicht sogar der mächtigste Space Marine Orden, den es gibt! :rock:
Und an der zweiten Gründung, der wir entsprungen sind, sind wir net schuld, sondern die "tollen Legionen" die sich im Bruderkrieg zerlegt haben...
😛
Und zu deinem anderen Punkt: Jede Rasse ist irgendwas, dass im Spiel noch gefehlt hat... Sonst könnten wir au "Space Marine 40k" spielen!
Last but not least gebe ich Dir aber auch Recht, dass es mehr als lässig wäre, wenn dann au mal die Verräterlegionen eigene Codizes erhalten... Aber das soll ja in Arbeit sein...