Neuer Tyranidencodex?

Da derzeit mehrere Codizes ausverkauft sind, liegt eher der Verdacht nahe, dass GW nicht mehr drucken, sondern nur mehr E-Books verkaufen will.
Wenn die Gerüchte stimmen sind vorher ohnehin die Tau und noch ein Deamonkincodex dran.

Würd mich aber über einen neuen Dex freuen. Inzwischen braucht man soviele Quellen (Codex, WD-Datasheets, Kampagnenbände,...) dass es echt mühsam ist sich genauer zu beschäftigen.

Ich hoffe es kommt erstmal kein neuer Tyranidencodex raus, ich mag unseren derzeitigen - bitte nicht dafür lynchen 😱
Wäre eher dafür, dass die CSM mal nen neuen bekommen, um mal wieder ne Chance zu haben 😛

HÄRESIE!!!! Dafür wirst du Absorbiert!!!! und zwar laaaaaangsam!

N neuer Nidencodex MUSS her... der derzeitige ist nur noch kanonenfutter...

Also Grundsätzlich sind alle Codex die ich spiele eh zu schwach und alle anderen zu stark und ich brauch updates! 🙄😛
(Nein und das kann nicht an mir liegen! :dry🙂

Und ich glaube auch das ist eher ein Druckproblem als das wir was neues bekommen.
Sonst wäre der Englische auch nicht mehr lieferbar.

Also ich denke mal ganz Stark... das die CSM bald ein neuen bekommen weil als ich vor 1 Monat mir den geholt habe hat man mir gesagt... Also wenn ich du Wäre würde ich warten.
Aber was ich denke das wir erst gegen Oktober oder November frühstens einen neuen Dex bekommen.

Das muss auch nix heißen. Ich glaube, wenn du dir einen Tau oder Tyraniden-Codex gekauft hättest, hätte man dir das gleiche gesagt. Klar bekommen die CSM "bald" einen neuen Codex. Die sind auch eines der letzten Völker mit einem alten 6th Ed. Buch. DAS da was neues kommt, kann dir jeder sagen. Nur WANN es soweit ist, das ist die große Frage.

Neu heißt nicht gleich besser. Beste Beispiel ist der DA Dex. Hatte mir viel davon erhofft, gerade weil ich gerne und viel Deathwing spiele. 46 Euro für eine nicht spielbare Armee - danke GW. Aber das gehört wo anders hin...

Weiß nicht was du hast, nach den ersten Testspielen finde ich den DA-Dex ziemlich bombig und auch durchaus Konkurrenzfähig. Der Deathwing ist da zwar eher etwas für Liebhaber, wenn man aber nicht gerade im Umfeld von Powergamer-Creeps spielt lässt sich damit auch was ordentliches anstellen.

BTT: Ich finde den Tyranidendex eigentlich auch ganz gut so, wie er gerade ist, v.a. mit den Tyrannocyten. Wir haben eine Menge Möglichkeiten bekommen, allerdings besteht an einigen Ecken nach wie vor Verbesserungsbedarf, wie z.B. bei diversen Einheitenprofilen. Eine Bündelung der ganzen Spielzeuge wäre zudem auch echt nett, dementsprechend würde ich mich auch über einen neuen Codex freuen.

Neu heißt nicht gleich besser. Beste Beispiel ist der DA Dex. Hatte mir viel davon erhofft, gerade weil ich gerne und viel Deathwing spiele. 46 Euro für eine nicht spielbare Armee - danke GW. Aber das gehört wo anders hin...

Clubkamerad ist aufn Ratfight 1. geworden mit ner DA liste und hat die Leute so ziemlich in grund und boden gestampft.

Mit dem reinen Codex kann ich zustimmen, dass es mitunter sehr schwer werden kann, aber seit wir die WD-Erweiterungen und das Leviathan Hivefleet Detachement haben, können wir anderen Völkern ganz gut DAmpf machen :happy:

Zudem kommt es auch immer darauf an, gegen wen man antritt - siehe heutige ETC Games:
Deutschland - Schweiz
Tyraniden vs Dämonen/Tyraniden
2:18

oder

Deutschland - Österreich
Tyraniden vs Imperiale Ritter/Astra Militarum
20:0

Man darf den Tyradex einfach nicht pauschalisieren und sagen, dass er generell doof ist, im Gegenteil, er ist gegen manche Armeen einfach der blanke Horror 😛

Mit dem reinen Codex kann ich zustimmen, dass es mitunter sehr schwer werden kann, aber seit wir die WD-Erweiterungen und das Leviathan Hivefleet Detachement haben, können wir anderen Völkern ganz gut DAmpf machen :happy:

Zudem kommt es auch immer darauf an, gegen wen man antritt - siehe heutige ETC Games:
Deutschland - Schweiz
Tyraniden vs Dämonen/Tyraniden
2:18

oder

Deutschland - Österreich
Tyraniden vs Imperiale Ritter/Astra Militarum
20:0

Man darf den Tyradex einfach nicht pauschalisieren und sagen, dass er generell doof ist, im Gegenteil, er ist gegen manche Armeen einfach der blanke Horror 😛

Guter witz >_>

Tyraniden vs Dämonen/Tryraniden

Da wunderts mcih echt nciht da die Dämonen Gewinnen

Tyra vs Astra mit imp ritter

also da muss der Astra Spieler entweder nen totaler beginner oder sich sowas von verwürfelt haben...

tyraniden sind keine Gegner... das ist kanonenfutter

tyraniden sind keine Gegner... das ist kanonenfutter

Und das ist ganz großer Bullshit 😉

Mit meiner Droppod-Liste lehre ich seit Monaten sämtlichen Marine- und Tau-Spielern in meinem Umfeld das fürchten, und das auch völlig zurecht. Droppodlisten sind ja eh schon ziemlich biestig, wenn sie jedoch zeitgleich noch 5 Schablonen (!) pro Ei abfeuern und zudem noch ihren Inhalt ausladen können, hat der Gegner meistens nichts zu lachen.

Bevor du hier also andere Spieler als "absolute Beginner" bezeichnest, würde ich mal vor meiner eigenen Haustür kehren und mich näher mit dem Codex auseinandersetzen.

Und das ist ganz großer Bullshit 😉

Mit meiner Droppod-Liste lehre ich seit Monaten sämtlichen Marine- und Tau-Spielern in meinem Umfeld das fürchten, und das auch völlig zurecht. Droppodlisten sind ja eh schon ziemlich biestig, wenn sie jedoch zeitgleich noch 5 Schablonen (!) pro Ei abfeuern und zudem noch ihren Inhalt ausladen können, hat der Gegner meistens nichts zu lachen.

Bevor du hier also andere Spieler als "absolute Beginner" bezeichnest, würde ich mal vor meiner eigenen Haustür kehren und mich näher mit dem Codex auseinandersetzen.

Marine-Listen? Vll, aber ganz bestimmt keine Tauspieler... und die 5 Schablonen pro Ei machen den Braten auch net wirklich fett dafür sind die Dinger einfach nur 100pkt teure brocken bzw zu leicht auszukontern.