Also ich weiss nicht warum einige Tyraspeiler iimmer zu nur über unsere Dexe jammern.
Jammern wir? Finde ich jetzt nicht. Ich nenne das viel eher konstruktive Kritik. In meinem Fall unterlegt durch ca. 50 Spiele mit dem aktuellen Codex, und zwar ohne Flügeltyrant und Dakkafex mit synchro-doppel-Neuralfresser (laaangweilig). Kann ja nicht sein, das man ohne Flügeltyranten und DakkaFexe keinen großen Zugriff auf das Spiel bekommt.
Ich würde mich schon über einen Nahkampfboost freuen: Symbionten, evtl. T-Krieger und vernünftige Fexe/Tyranten zu fuss, welche im Nahkampf hart zuschlagen. Da fehlt es einfach an Geschwindigkeit und Lebenspunkten. Da darf es auch mal mehr sein, als als KG3 (im falle des Fex), 3+ Rüstung, 4LP und 4 Attacken. Denkt doch mal an Sprenggranaten die auf 3+ treffen und auf 4+ verwunden. In Deckung stehen, vorher Abwehrfeuer drauf und dann noch zuerst zuschlagen? Das kann es mit
4 LP einfach nicht sein (zumal man vorher ja schon 2-4 Runden hinter sich hat).
Selbst ein Tau-Commander kann 2+ Rüstung, +1 auf Widerstand, Verletzung ignorieren und 4+ Rettung
einfach so kaufen -> Da träumen wir von..
Keine Ahnung, was jetzt ein Eskalationsmatch ist, aber Jagdhirodule haben nix mit dem regulären Spiel zu tuhen und die allerwenigsten können auf soetwas zurückgreifen (zumal es keine Codex-Auswahl ist). Nicht falsch verstehen, wenn man sich so verabredet ist das völlig ok - aber als Referenz für die "normalen" Games nicht zu gebrauchen.
Tyraniden gegen Eldar ohne 3-4 Flyranten kann einfach nur witzlos sein, wenn der Ritter und die Artillerie einem alles über TK wegbrutzelt ~.~
Daher spiele ich auch nicht mehr gegen gig. Kreaturen. Pech für diejenigen, welche soetwas aufstellen wollen, aber es ist einfach sinnnlos, wenn man eine Pflicht-Auswahlen nicht besitzt (und auch nicht möchte, weil Sie optisch nicht gefällt -> will ja auch geklebt und bemalt werden und wenn mir die Mini nicht gefällt, quäle ich mich doch nicht 30-40 Std. an der Mini, nur um eine Chance auf einen Sieg zu haben. Dann verzichte ich lieber). Warpkanonen und Phantomstrahler kann man noch durch die Reichweite irgendwie umgehen, aber beim Ritter hört der Spass für mich auf.
Und ja: Es kommt dadurch regelmäßig nicht mehr zu einem Spiel zustande.