Neuer Tyranidencodex?

Wieso klingt da ein Vorwurf raus? Du hast eine Neuigkeit erwähnt, die keine ist, und ich habe dich darauf hingewiesen, wo du dich mit anderen darüber austauschen und vielleicht auch weiterführende Infos zu deinem Gerücht bekommen kannst. Habe mir sogar die Mühe gemacht, zu verlinken. Mehr als du gemacht hast. Aber wahrscheinlich habe ich einfach zuviel Zeit. 😀

Wieso klingt da ein Vorwurf raus? Du hast eine Neuigkeit erwähnt, die keine ist, und ich habe dich darauf hingewiesen, wo du dich mit anderen darüber austauschen und vielleicht auch weiterführende Infos zu deinem Gerücht bekommen kannst. Habe mir sogar die Mühe gemacht, zu verlinken. Mehr als du gemacht hast. Aber wahrscheinlich habe ich einfach zuviel Zeit. 😀

Diese Meldung stand weder hier noch in der Gerüchte Küche. Sorry das ist jetzt nichts persönliches aber ich hasse es wenn die man für jeder Kleinigkeit vorwürfe macht, insbesondere in Solchen Foren finde ich solche Kleinigkeiten schrecklich. Vor allen haben wir jetzt 4 Beiträge geschrieben die nichts mit dem Thema zu tun und völlig wertlos sind.

Obwohl dieser Fake-"Regelleak" von vor ein paar Wochen die lächerlichste Wortwahl einer GW-Regel hatte, die ich las, würde ich inzwischen nicht mehr ausschließen, dass GW Synapse mit 'Ewiger Krieger' verknüpfen könnte.
Wenn man sich mal die Codizes der Eldar, SM, DA und Tau anschaut kann man den Eindruck gewinnen, dass GW den Spielern tatsächlich mal das geben möchte, was sie wollen. Inklusive des Powerlevels. Die Feuerkraft von Eldar und Tau ist irrsinnig und die Flexibilität der SM mit kostenlosen Transportern hat man so bisher auch noch nicht gesehen.
Dass 'Synapse' zukünftig also im Stellenwert noch weiter steigt und nennenswerte Boni mitsich bringt halte ich für wahrscheinlich.

Obwohl dieser Fake-"Regelleak" von vor ein paar Wochen die lächerlichste Wortwahl einer GW-Regel hatte, die ich las, würde ich inzwischen nicht mehr ausschließen, dass GW Synapse mit 'Ewiger Krieger' verknüpfen könnte.
Wenn man sich mal die Codizes der Eldar, SM, DA und Tau anschaut kann man den Eindruck gewinnen, dass GW den Spielern tatsächlich mal das geben möchte, was sie wollen. Inklusive des Powerlevels. Die Feuerkraft von Eldar und Tau ist irrsinnig und die Flexibilität der SM mit kostenlosen Transportern hat man so bisher auch noch nicht gesehen.
Dass 'Synapse' zukünftig also im Stellenwert noch weiter steigt und nennenswerte Boni mitsich bringt halte ich für wahrscheinlich.

Das wäre zu hoffen und zumindest ein Anfang, um den Codex einigermaßen auf Höhe zu bringen. Bisher war es allerdings anscheinend immer so, dass das Powerlevel nach einer Weile nachgelassen hat... hoffen wir also, dass die Spirale nicht mit dem Release des Tyraniden-Dexes wieder nach unten geht!

Um nochmal konstruktive Kritik in den Raum zu werfen: Im Fluff wird ja immer wieder behauptet, dass Tyraniden spezifisch zu bestimmten Aufgaben geschaffen werden.
In dem Zusammenhang finde ich es merkwürdig, wenn reine Fernkampfeinheiten wie z.B. Schwarmwachen "nur" BF3 haben, oder, wie auch schon geschehen, Fernkampfkreaturen mit +I/+A aufgewertet werden.
Auf der anderen Seite haben Nahkampfmonster nur KG3, wie z.B. die Haruspex, die ja quasi nicht schießen kann (Zungen-Nahkampf ftw 😉).

Mein Vorschlag wäre, die Profilwerte dem Augabengebiet anzupassen, nach dem Schema Schwarmwache KG2 Bf4, Haruspex KG4 BF2 (ja, dann wird die Zunge noch nutzloser, aber soll auch nur ein Beispiel sein).
Bei Viechern, die sich ihre Bewaffnung aussuchen durfen könnte man die Profilwerte beide auf 2 senken und ähnlich wie einige Chaoseinheiten ein Mal wählen müssen, dazu zwingen sich zwischen +2KG und +2BF zu entscheiden.
Würde meiner Meinung nach auf jeden Fall die Spezialisierung wiederspiegeln, die im Fluff beschrieben wird.

Um nochmal konstruktive Kritik in den Raum zu werfen: Im Fluff wird ja immer wieder behauptet, dass Tyraniden spezifisch zu bestimmten Aufgaben geschaffen werden.
In dem Zusammenhang finde ich es merkwürdig, wenn reine Fernkampfeinheiten wie z.B. Schwarmwachen "nur" BF3 haben, oder, wie auch schon geschehen, Fernkampfkreaturen mit +I/+A aufgewertet werden.

Ja genau. Dafür haben die Schwarmwachen aber KG 4. :dry: (Wachen-Profil. Da unterscheiden sich Tyranten- und Schwamwachen leider nicht).