Mal ein Frage. Wo kann ich denn im Kontrollzentrum ein eigenes Bild von meinen Püppis hochladen? Habe bisher nichts gefunden wie das gehen soll.
Hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=122174
edit: Lobo war schneller :fear:
Mal ein Frage. Wo kann ich denn im Kontrollzentrum ein eigenes Bild von meinen Püppis hochladen? Habe bisher nichts gefunden wie das gehen soll.
Unmittelbar hängt das natürlich nicht zusammen, aber von der Struktur her:Ich sehe aber auch nicht den Zusammenhang zwischen Rechtschreibung und benutzereigenen Avataren, oder habe ich da was verpasst? 😀
Denke ja, wobei nach den GW-Copyright-Richtlinien selbst die Figurenbilder schon grenzwertig sind.Das Problem ist hier aber das Copyright, oder?
Denke ja, wobei nach GW-Copyrightrichtlinien selbst die Figurenbilder schon grenzwertig sind.
Das so zu empfinden ist doch auch Dein gutes Recht - andererseits stellt sich die Frage, ob das eigene Stilempfinden womöglich (ich stelle das erstmal unter Verdacht, wie die Mehrheiten beschaffen sind, weiß ich ja auch nicht) einer allgemeinen Mehrheit übergeordnet werden sollte.Ich hab in so einem Nischenhobbyforum einfach kein Bock auf die üblichen Schauspielerinnen, Sportwagen und Bandlogos, sorry.
Dein Benutzerbild beispielsweise teilt mit Dir bestimmt ein halbes Dutzend aktiver User, was ich zumindest auf Dauer recht "entindividualisierend" finde, wenn nicht gar öde. Darüber hinaus finde ich Tabletopfiguren nun nicht so identitätsstiftend, als dass ein ganzes Forum damit ausgestattet werden müsste.Was ist so schlimm an den Miniaturen?
Wie siehts mit Ausschnitten aus GW Artworks aus?
Dein Benutzerbild beispielsweise teilt mit Dir bestimmt ein halbes Dutzend aktiver User, was ich zumindest auf Dauer recht "entindividualisierend" finde, wenn nicht gar öde. Darüber hinaus finde ich Tabletopfiguren nun nicht so identitätsstiftend, als dass ein ganzes Forum damit ausgestattet werden müsste.
Ging zwar nicht an mich, aber Ich benutze anderswo einen Ausschnitt dieses Covers.Was hast du denn so an Avataren im Sinn, die identitätstiftend sind, bestenfalls mit dem Hobby zu tun haben (es entsteht dadurch ja unzweifelhaft eine gewisse Atmosphäre hier) und nicht aus schlechten Privatbildern bestehen?
Das fände Ich auch sehr wichtig, einfach weil ich mich nicht hinsetze und einen Avatar zu erstellen (der ja dazu dienen soll mich zu identifizieren) und diesen dann der Allgemeinheit zur Verfügung stelle.Einen selbst eingestellten Avatar nur selbst benutzen zu können wäre schon sehr cool, dann entsteht wirklich eine Identifikation zwischen Usernamen und Userbild.
Das stört mich ehrlich gesagt auch. Ich sehe da teilweise Leute mit ziemlich vielen Posts, die schon Jahre hier angemeldet sind und ich habe keine Ahnung, wer das ist.Auf der anderen Seite finde ich es aktuell eh nervig, wie viele Leute ihren Namen ändern lassen, so dass da für mich - bis auf den Kern einiger Stammuser - eh kaum noch Identifikation aufkommt.
Man müsste das in dem Fall so handhaben wie andere Foren: Avatar hochladen und gut.Es kristalliert sich doch in der Diskussion heraus dass nicht die Beschränkung auf Miniaturenbilder das Problem ist, sondern vielmehr die Tatsache, dass Avatare mehr als einmal gewählt werden können. Das wäre bei Fremdavataren aber dann doch genauso der Fall. Die landen in der Avatargalerie und jeder kann sie nutzen...
Dafuer gab es da aber jede Menge Platz fuer Banner, um wenigstens zu wissen, aus welcher Ecker der Wind weht... Zusaetzlich vermisse ich die "Offenheit" von WG, bei der man wenigsten noch Fotos und andere Bilder einstellen konnte, sowie die oeffentlich sichtlichen Namen und Emailaddressen. Hier wird ja gerne gepoebelt was das Zeug haelt - man ist ja nur einer unter 10.000 und trifft sich eh nicht im Namen.Ansonsten besteht noch die Möglichkeit von Wargate: es gibt überhaupt keine Avatare .
Nee, da wusste man aber, dass man den Typen dann naechste Woche auf'm Turnier wiedertrifft und man dann weiter...diskutieren kann.:wub:Als ob Wargate frei von Pöblern gewesen wäre! 😀
Da hat wahrscheinlich jemand beim hochladen nicht aufgepasst.Vermutlich ein Versehen oder Ausnahmefall.