3. Es ist einfach nicht nett sowas zu sagen. Dieses "geht weg wenns euch nicht passt" ist weder angemessen, extrem unfreundlich und würde dem Forum (ich unterstelle hier nur der absoluten Minderheit, dass sie das so sehen) sicher auch nicht gut tun. 10 Cent dafür, dass du drüber nachdenkst.
Hier gibt es nunmal bisher ein System das gut funktioniert und relativ wenige User die wirklich etwas anderes wollen, und vor allem alle etwas anderes. Der eine will etwas Hobby-Fremdes, der nächste einen privaten Avatar und dann einer vielleicht doch etwas Animiertes?
Die Seiten dieses Threads zeigen doch recht gut, dass es so wie es ist auf eine breite Akzeptanz und Zustimmung stößt.
Damit können sich diejenigen, denen das nicht unbedingt aus der Seele spricht entweder mit abfinden oder sich eben eine andere Spielwiese suchen. Das ist Fakt, keine Unfreundlichkeit.
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen meinen Avatar für mich alleine zu nutzen (nach nichtmal 1 Tag nach mir hatte ein anderer User meinen bemalten Moschaboy unter dem Namen kleben), es ist mir aber letztendlich nicht so wichtig. Und das ist genau der Punkt. Es ist nur ein, entschuldigt die Wortwahl, verdammtes 64x64-Pixel-Bildchen, kein Personalausweis. Solange das Bild das Lesen der Forumsbeiträge nicht behindert* soll mir am Ende egal sein was da abgebildet wird. Ein themenbezogener Avatar wäre schön und ich bin eben auch froh, dass das in der GWFW so ist, aber wenn 80%+ der User es anders sehen würde ich es auch akzeptieren, oder eben gehen.
Ja klar, wegen eines kleinen Bildchens 😉
* Das heißt:
- Eine fixe Größe bzw. eine Formatierung der Beiträge, die unabhängig von der tatsächlichen Bildgröße immer gleich bleibt. Wenn immer alles verschoben oder eingerückt ist nur weil irgendwer ein deutlich breiteres oder höheres Bildchen unter seinem Namen stehen hat, dann behindert das jeden User in gewissem Maße am ungestörten Lesen.
- Keine Animationen, die automatisch zu einem Abschweifen führen.
- Keine krassen, ablenkenden oder sonstwie farblich unangenehmen Motive (Verweis auf
Augenkrebs).
Da dies bisher alles von der GWFW erfüllt wird, bin ich damit sehr zufrieden.