Neuer Vorstoß für private Avatare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds gut wie es ist.
Es wäre etwas anderes, wenn sich jeder an die Thematik hält, also Wargamegebundene Bilder zeige (egal ob Modell oder Artwork oder meinetwegen Wargamebezogenes PC Spiel) aber da dies hier von den Benutzern her doch ein recht junges Forum ist (also ich meine, dass der durchschnittliche User Jung ist 😉) könnte es zu schnell passieren, dass zu viele verschiedene Avatare auftauchen. Ich finde Avatare sollten immer passend zum jeweiligen Forum gewählt sein, und hier ist das gut gelöst. Wem die massige Auswahl nicht ausreicht, der kann selbst ein Bild einschicken und sich so einen persönlichen Avatar machen.

Das reicht vollkommen.

Amen! Vor allem fürchte ich mich vor Gif-Animationen in den Avataren. Es gibt nichts schrecklicheres als diese ständig rumblinkende nervige Geschmacklosigkeiten, die einige Tabletopwelt-User Avatar nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das eigentlich noch diskutiert? :blink:

So wie das ist ist doch supi, wer's nicht mag, gibts genug andere Alternativen wo man sich sein eigenes Blinkybill Bildchen hochladen und anderen damit auf den Sack gehen kann (ist ja nicht so das man gezwungen wäre hier zu posten 😀)

Ich seh es wie Red Gobbels, es ist einfach einzigartiger wenn das Forum so ist wie es ist, statt das jeder auf "einzigartig" macht 😎
Und notfalls kann man seine Lieblingsfigur ja hier hochladen lassen - und es muss nicht immer Warhammer sein (irgendwo seh ich nen User mit nem grausigen Grinsebären rumposten ^^)

Warum wird das eigentlich noch diskutiert? :blink:

So wie das ist ist doch supi, wer's nicht mag, gibts genug andere Alternativen wo man sich sein eigenes Blinkybill Bildchen hochladen und anderen damit auf den Sack gehen kann (ist ja nicht so das man gezwungen wäre hier zu posten 😀)

Tolle Antwort. "Wenns euch nicht passt, geht doch..." 10 Cent für Diskussionskultur.

Jopp, wie gesagt: 10 cent für mich 😀

Wenn man seine eigene Figur hier schon hochladen kann (jeder hat ne Lieblingsmini in diesem Hobby! Schämt euch wenn nicht 😛 (Sind ja schließlich nicht bei Radsport-Fanworld ^^ Wobei das auch cool wär wenn da jeder sein Rad als Anzeigebild hätte :lol🙂), ist das doch schon ein Schritt in die Indivualisierung - falls jemand anders dein Anzeigebild nutzt und es dir nicht passt, dann schreib ihn an, sag ihm das er ein anderes oder ein eigenes Bild nehmen soll und gut ist ^_^

Ich seh hier sonst auch keine Cacodaemons durch's Forum floaten :fear: (Wahrscheinlich weil alle den Nassen Sack aus DooM 3 cooler finden)

1. Hier wollte keiner animierte Avatare. Es war einer dabei, dem es komplett egal war - den Rest nervt das genauso wie dich.

2. Mich stört die aktuelle Regelung nur minitaurenbezogene Avatare zu nutzen nicht. Was mich stört ist, dass wir keine individuellen Avatare haben können. Das Problem scheinst du ja mit deinem nicht zu haben. Wie ich bereits sagte fänd ich private Avatare schön. Andere Avatare würden mir (bis auf animierte Gifs) nichts ausmachen. Ich kann verstehen, wenn das sehr viel Arbeit ist und deshalb von den Mods nicht gerne gemacht wird. Schildern sie ihre Position (zu viel Arbeit usw.) kann ich darauf eingehen und meine Position darlegen. Wird der Vorschlag abgelehnt, kann ich das aktzeptieren.

3. Es ist einfach nicht nett sowas zu sagen. Dieses "geht weg wenns euch nicht passt" ist weder angemessen, extrem unfreundlich und würde dem Forum (ich unterstelle hier nur der absoluten Minderheit, dass sie das so sehen) sicher auch nicht gut tun. 10 Cent dafür, dass du drüber nachdenkst.

3. Es ist einfach nicht nett sowas zu sagen. Dieses "geht weg wenns euch nicht passt" ist weder angemessen, extrem unfreundlich und würde dem Forum (ich unterstelle hier nur der absoluten Minderheit, dass sie das so sehen) sicher auch nicht gut tun. 10 Cent dafür, dass du drüber nachdenkst.

Hier gibt es nunmal bisher ein System das gut funktioniert und relativ wenige User die wirklich etwas anderes wollen, und vor allem alle etwas anderes. Der eine will etwas Hobby-Fremdes, der nächste einen privaten Avatar und dann einer vielleicht doch etwas Animiertes?
Die Seiten dieses Threads zeigen doch recht gut, dass es so wie es ist auf eine breite Akzeptanz und Zustimmung stößt.
Damit können sich diejenigen, denen das nicht unbedingt aus der Seele spricht entweder mit abfinden oder sich eben eine andere Spielwiese suchen. Das ist Fakt, keine Unfreundlichkeit.

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen meinen Avatar für mich alleine zu nutzen (nach nichtmal 1 Tag nach mir hatte ein anderer User meinen bemalten Moschaboy unter dem Namen kleben), es ist mir aber letztendlich nicht so wichtig. Und das ist genau der Punkt. Es ist nur ein, entschuldigt die Wortwahl, verdammtes 64x64-Pixel-Bildchen, kein Personalausweis. Solange das Bild das Lesen der Forumsbeiträge nicht behindert* soll mir am Ende egal sein was da abgebildet wird. Ein themenbezogener Avatar wäre schön und ich bin eben auch froh, dass das in der GWFW so ist, aber wenn 80%+ der User es anders sehen würde ich es auch akzeptieren, oder eben gehen.
Ja klar, wegen eines kleinen Bildchens 😉

* Das heißt:
- Eine fixe Größe bzw. eine Formatierung der Beiträge, die unabhängig von der tatsächlichen Bildgröße immer gleich bleibt. Wenn immer alles verschoben oder eingerückt ist nur weil irgendwer ein deutlich breiteres oder höheres Bildchen unter seinem Namen stehen hat, dann behindert das jeden User in gewissem Maße am ungestörten Lesen.
- Keine Animationen, die automatisch zu einem Abschweifen führen.
- Keine krassen, ablenkenden oder sonstwie farblich unangenehmen Motive (Verweis auf Augenkrebs).
Da dies bisher alles von der GWFW erfüllt wird, bin ich damit sehr zufrieden.

Hier gibt es nunmal bisher ein System das gut funktioniert und relativ wenige User die wirklich etwas anderes wollen, und vor allem alle etwas anderes. Der eine will etwas Hobby-Fremdes, der nächste einen privaten Avatar und dann einer vielleicht doch etwas Animiertes?
Die Seiten dieses Threads zeigen doch recht gut, dass es so wie es ist auf eine breite Akzeptanz und Zustimmung stößt.
Damit können sich diejenigen, denen das nicht unbedingt aus der Seele spricht entweder mit abfinden oder sich eben eine andere Spielwiese suchen. Das ist Fakt, keine Unfreundlichkeit.
So siehts aus, das leben ist kein Ponyhof, und wenn es hier nichts weiter zu kritisieren gibt als die Regel mit den Avataren, dann spricht das doch für das Forum an sich. 😉

Wieso sollte man wegen sowas gehen? Wir diskutieren hier, weil wir das Forum mögen und sowas würde sicher nieman normales als Anlass nehmen zu gehen. Das sind einfach irgendwelche merkwürdigen Unterstellungen... Ich finde so eine Aussage einfach dumm und kleinlich.

Genug Offtopic jetzt 🙂. Wieso denn nicht den 20% entgegen kommen, die es sich wünschen (die Zahl sei jetzt mal dahingestellt)? Ich habe bisher noch keinen Begründung gelesen, die gegen private Avatare spricht. Damit meine ich jetzt nur Avatare, die den geltenden Nutzungsbedingungen entsprechen (Miniaturen, Ansicht von Kopf/Brust). Würde das jemandem stören? Man kann auch einer Minderheit entgegen kommen. Das Leben ist zwar kein Ponyhof, wir reiten trotzdem oben mit 😀

- Eine fixe Größe bzw. eine Formatierung der Beiträge, die unabhängig von der tatsächlichen Bildgröße immer gleich bleibt. Wenn immer alles verschoben oder eingerückt ist nur weil irgendwer ein deutlich breiteres oder höheres Bildchen unter seinem Namen stehen hat, dann behindert das jeden User in gewissem Maße am ungestörten Lesen.
- Keine Animationen, die automatisch zu einem Abschweifen führen.
- Keine krassen, ablenkenden oder sonstwie farblich unangenehmen Motive (Verweis auf Augenkrebs).
Das dies richtig ist und keinesfalls geändert werden sollte kann ich übrigens so einfach unterschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Möglichkeit deinen eigenen Miniaturen-Avatar hochzuladen, wo ist also das Problem? ^^

Nur weil den auch andere nutzen können?

Wie man das Problem lösen kann habe ich ja schon weiter oben geklärt 😉 (Dann haben Mods auch keinen Mehraufwand dadurch, außer dein Bild zu uppen)

dann würd ich dich gern an ne andere seite verweisen... hier ist ein öffentliches forum wo jeder die avatare nutzen kann die hier hochgeladen werden.. außerdem wäre ich stozl wie ne semmel wenn ich ne miniatur male, als avatar hochladen lasse und andere user das bild so toll finden das sie es ebenfalls nutzen möchten.. egoismus hin oder her, hier gehts leider nicht so 😉

Sobald man das Bild hochladen lässt, ist es öffentlich und jeder kann den Avatar übernehmen. Dies stört mich in der Tat, da ich nicht ein Bild von meiner Mini bei anderen Leuten sehen möchte.

Wie schon angemerkt, falls (denn dein Anzeigebild ist ein von mir erstellter Avatar, aber auch nur eine (coole) Mini aus dem WWW) du einen eigenen Avatar hochlädst und siehst das den jemand anders auch benutzt, kannst ihm ja ne PN schreiben das er sich doch bitte ein anderes aussuchen mag.

Das mag vllt. ein Mehraufwand für dich sein, aber wie gesagt: Es gibt auch Avatare die Ungenutzt bleiben und welche die wirklich nur 1x vorkommen! 🙂 (Weil die sonst keiner nutzt)

Wie in den letzten Diskussionen auch koennte man sich einfach darauf einigen es so zu lassen wie es ist.

Demokratie hin oder her.
Immer wieder die gleichen Diskussionen in der Politik, von Minderheiten ausgeloest, bringen unsere Land ( Forum) auch nicht voran.
Es ist zwar sinnvoll es anzusprechen, so dass es eine Art moralische Instanz darstellt, aber dann kann man die Diskussion auch sein lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.