8. Edition Neues Armeebuch, wie sind die Eindrücke?

Was haltet ihr hier von?
Dämonenprinz
Flug
Schuppen
Rüstung
Brennen
St4 (tzeentch /nurgle??)
Seelenverschlinger
Bannrolle
---500

Ast
Dämon
TdAusdauer
MdT
V-Schild
Kelch(?^^)
Drittes Auge
----235

Mage
St2(Tzeentch /Metall?)
Mdt
TdB
G-Schild/Eisenfluchikone (?)
Vertrauter
Dämon
----270

Chimären 2x
Regeneration, Flammenatem
----550

Hunde5
---30
3Streitwagen
---330

Barbarenreiter5
mds
speere
wurfspeere
----85

Barbarenreiter8
Mdt
Schilde
Kommando
Speere
----174

Ritter 6
Mdt
Verzauberte waffen
Kommando
Fluchstandarte
----325

2500

Idee ist viele Einzelkünstler und ein Reiterbus.
Barbarenreiter8 als Ersatzbus oder Haubtbus bei gegebenen Setup.
Mit dem Dämonenprinz bin ich mir noch unschlüssig ob MdN ->Nurglemagie ,da diese viele Sprüche hat die ich im NK wirken kann und da soll der DP hin außerdem ist das Lehrenattribut(Wenn es kommt) echt nice!
Oder MdT mit etwas mehr Schutzfunktion und Metall(Endlich haben wir die Lehre wieder XD) ist nicht zu verachten!

Was denkt ihr?^^

Ich bin mir nicht sicher ob ich das ergebnis 12 der Auge der götter tabelle richtig gelesen habe, aber heißt es da nicht, wenn der charakter einen Moralwert test besteht kann er durch einen DP erstzt werden. Wenn dieser nicht aufgestellt werden kann oder man kein Modell hat erscheint eben kein Prinz. Egal ob man nun ein DP Modell hat oder nicht, der charakter wird auf jeden fall als verlust entfernt😱. Meint wir müssen uns jetzt alle einen DP kaufen, weil wir sonst in Gefahr laufen, das unser General für über 300 Punkte sich in Luft auflöst?

Ich habe heute zweimal gespielt und in beiden Spielen habe ich es geschaft die doppel 6 zu werfen und den Moralwerttest zu schaffen (bei insgesamt 2 Würfen versteht sich):bangwall: Da ich keinen DP habe ist zuerst mein Ast für 240 Punkte und dann mein Meisterzauberer Stufe 4 für 300 Punkte verschwunden. Soviel zu ich kann das Risiko ruhig eingehen.

nun sagen wir mal so, in meiner Spielrunde würde glaube ich keiner was sagen wenn du IRGEND ein Modell hinstellst das zumindest das richtige Base hat. (also keine Aktion aller "diese Coladose ist jetzt mein DP) aber halt "das Greenstuffungetüm mit 5000 Bitzen und 10l Farbe auf dem Monsterbase ist mein DP)
Gut ich persönlich habe das Problem nicht da ich Dämonen in Fantasy und 40k Spiele hab ich glaub ich 5 DPs davon sind 4 Spiel bar und 1 noch für den Umbauwettbewerb in teilen 😀

Chaosbarbar nach der Schlacht beim Arzt:

"Und dann haben wir alle gedacht, das wird ganz toll und so. Wir ham gejubelt, als unser General endlich in den Dämonenstand aufgestiegen ist. Ham gedacht, jetz gehts erst so richtig los, wir zerschmettern den Feind ham wir gedacht. Aber der General war auf einmal so anders. Hat uns angeguckt wie so Maden... gelacht hat er über uns, und was von dreckiger sterblicher Welt geredet. Und dann isser einfach abgehauen, hochgeflogen und ... ZUSCH in den Äther. Da ham wir ganz laut geschrien, dasser zurückkommen soll und so, aber eigentlich wussten wir, dass er uns nich mehr hört. Und dann kamen da die Feinde... und wir sind voll verdroschen worden. Irgendwie hab ich überlebt... Was soll ich denn jetzt tun Doc? Was soll ich TUN?"

"Trink erst mal das, dann gehts dir bestimmt besser"

Ich persönlich finde es irgendwie schade, dass die Rüstung futsch ist, ob gewollt oder vielleicht ja auch nur aus übersehen. Natürlich ist Kholek viel stärker als ein normaler Shaggoth, aber ich finde er sollte trotzdem nen besseren RW bekommen. Naja aber diese "Modellpolitik" von GW ist einfach richtiger Quatsch, ich mein die bringen neue Drachenoger raus und "verscherbeln" den alten Shaggoth aus Resin für 50€.. viel zu teuer wie ich finde. Ich glaub es hätte keine Probleme bereitet, einen neuen Shaggoth zu modellieren und a la Schlächterbestie einen zusätzlichen Bausatz für Kholek hinzuzufügen. Damit hätte man direkt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Naja bleibt einen ja nur übrig drauf zu hoffen ^^.

Vielleicht mit dem Gedanken das die Spieler einen "normalen" Drachenoger-Shaggoth nehmen, das Axtblatt durch einen Hammerkopf ersetzen und das dann Kholek sein soll?
Einen gepanzerten Kholek als Modell würde ich aber wirklich gerne sehen.
Wobei der preis für den wahrscheinlich wieder alles jenseits gut und böse sprengen würde >.>

Hier mal mein Kholek. Ist auch aus einem Shaggoth entstanden. Ach ja und mit RW 4+ ist er immerhin besser als die Schuppenhaut des Shaggoth mit RW5+

Anhang anzeigen 157897