8. Edition Neues Armeebuch, wie sind die Eindrücke?

also bei mir in der spielrunde war Festus einer der begehrtesten...jetzt erst recht.
Archaon hab ich glaube ich in meiner gesamten Spielzeit 1 mal gesehen und das in nem mehrspieler Funevent mit ca 8 Spielern und um die 20k Punkte 😀

wobei mir ein Kollege berichtet hat die haben den Slaanesh schnösel sehr gerne gespielt. Und der sei jetzt noch besser 😀

Valkya hab ich sogar ein Modell gehabt bevor GW sich bequemt hat die raus zu bringen, aber mal ehrlich die is alleine und zu weich 😀

also bei mir in der spielrunde war Festus einer der begehrtesten...jetzt erst recht.
Definitiv ja, wobei früher Wulfrik eben auch noch ganz gut war.

Archaon hab ich glaube ich in meiner gesamten Spielzeit 1 mal gesehen und das in nem mehrspieler Funevent mit ca 8 Spielern und um die 20k Punkte 😀
Da passt so ein Modell auch am besten hin.^^

wobei mir ein Kollege berichtet hat die haben den Slaanesh schnösel sehr gerne gespielt. Und der sei jetzt noch besser 😀
Gibts dazu Spielberichte?

Valkya hab ich sogar ein Modell gehabt bevor GW sich bequemt hat die raus zu bringen, aber mal ehrlich die is alleine und zu weich 😀
Eben, Valkia liest sich zwar cool, aber wenn die alleine rumflattert ist es schnell aus mit der Maus.

€: Was haltet ihr eigentlich von der Idee hier:

1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%
2 Helden: 438 Pkt. 17.5%
7 Kerneinheiten: 739 Pkt. 29.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Reißende Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Todes - 425 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Schild, Kelch d. Chaos, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier - 233 Pkt.
Hexer des Chaos, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Schwert d. Macht, Verzauberter Schild, Bannrolle, Dämonisches Reittier - 205 Pkt.

12 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 249 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, Wurfspeere - 85 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.
5 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen - 410 Pkt.

Insgesamt: 2497

Die geistert gerade in der TTW rum und fokussiert sich auf die Däm. Reittiere, die beide in die Krieger kommen, sodass der Gegner nur noch auf den Champ und die schlagen kann und der Block 5*4 steht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit B4 in der zweiten Runde im NK sein willst, muss der Gegner dir aber schon arg entgegenkommen und/oder du brauchst ne 12 beim Angriffswurf.^^

€:

Neuer Versuch:

1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%
2 Helden: 438 Pkt. 17.5%
7 Kerneinheiten: 739 Pkt. 29.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Reißende Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Todes - 425 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Kelch d. Chaos, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier - 233 Pkt.

Hexer des Chaos, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Reißende Klinge, Verzauberter Schild, Bannrolle, Dämonisches Reittier - 200 Pkt.

12 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 259 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.
5 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen - 410 Pkt.

Insgesamt: 2497

So wird die Anfälligkeit für Kanonen und anderes aus dieser Kategorie deutlich entschäft.

Zuletzt bearbeitet:
es sind keine neuen dazu gekommen...aber der größte teil ist günstiger geworden...lediglich festus ist besser geworden und wurde dafür 10 punkte teurer.
valkia throgg und villitch haben sich punktetechnisch nicht groß verändert.

achja die "schwerter des chaos" von archaon sind härter geworden...die bekommen jetzt hass und noch immun gegen psychologie...
also muss man auch sagen das archaon härter geworden ist^^

Also ich finde die BCM echt cool. Throgg spricht ja für sich und Valkia hat mich auch noch nicht enttäuscht, sie fliegt rum und fällt Gegnern in den Rücken und kümmert sich um KMs. Wulfrik ist immernoch super mit 20Barbaren in den Rücken der gegnerischen Armee. Festus in Chosen macht die zu nem richtig üblen Block mit Giftattacken und Regeneration. Archaon habe ich noch nicht gespielt. Also wie gesagt ich spiele gerne mal BCM 🙂

Ich habe auch gerne mit Valkia gespielt. 4++ für meine Krieger sicher xD!

Aber in letzter Zeit eher der Fokus auf Throgg und Festus(Den fast immer xD)
Throgg ist etwas teurer geworden und etwas Schwächer aber er macht Trolle immernoch Kern und das ist Sehr intereressant!
Festus war und ist einfach Genial! Eklig abger genial. Damals immer mit 40+Khornebarbaren und jetzt ggf in Chosen oder Krieger rein.

Das mit dem Dämonischen reittier in der Kriegereinheit gefällt mir sehr gut!
Sehe ich das richtig ?
Laut Errata wird bei Monströser Kavallerie der höchste Wiederstand und die höchsten Lebenspunkte für das Modell genommen oder?(Siehe Errata)
Bedeutet also Ast oder St.2 Mage mit W5 und 3LP UND dazu noch 2 magische S5 Attacken für lächerliche 35(-50) Punkte?^^
Wen das so stimmt werde ich wohl mal eine 6-12 Mann starke Rittereinheit spielen xD Die sind schnell genug und das wird bestimmt lustig !