8. Edition Neues Armeebuch

Ich hoffe, dass du am Ende recht hast^^ mMn sind sie nämlich genauso unnütz wie vorher.

Ich sollte vlt. dazu sagen, dass ich absolut keine offentlichen Turniere mehr spiele und zu 90% ausgewogene Listen, wo es beiden Seiten Spaß macht (hab auch 25 KK mit WH und Schild gespielt z.Bsp. wo andere lieber mehr Armbruster mitnehmen)

Ich muss nur mal gucken, ob man den Slayern irgendwie Flammenattacken verpassen kann, dann wirds witzig 😀

Wenn man auf der GW Seite auf Warhammer klickt, dann auf Armeen und da dann auf Zwerge (aber noch nicht auf eine Einheitenkategorie), dann werden einem dort Produkte vorgeschlagen, links ist der "König auf Eidstein", der müsste diese Figur mit geflügeltem Helm sein, die sich auf einen Schild abstützt. Komischerweise findet die sich nicht unter "Helden und Kommandanten", kann aber in den Warenkorb getan werden! Zu finden ist die Miniatur auch im dicken Regelbuch auf Seite 365! Für das Bild/die Variante im aktuellen Zwergenarmeebuch muss wohl der Eidstein weggelassen worden sein.

Edit: Im Lexicanum findet sich auch ein Bild:

http://whfb.lexicanum.de/wiki/König_(Zwerge)

Ich bin mit mittlerweile sehr sicher, dass es sich um dieses Modell handelt, welches wir da im neuen Armeebuch sehen, nur eben ohne Eidstein!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir recht sicher, dass es sich um dieses Modell (nur ohne Eidstein) handelt, der Blickwinkel im neuen AB ist etwas komisch, so dass das nicht sofort auffällt, aber ich denke es ist kein neues Modell. Oder wenn doch, dann ist es eine Variante dieses Modells, mit minimalen Abwandlungen - ähnlich sind sie sich auf jeden Fall extrem! Es sind nur kleine Details die voneinander abweichen würden, wenn es eine neue Mini wäre. Manchmal sieht man ja auch Umbauten, dies könnte ein Umbau eben jenes Königs auf Eidstein sein, wo Details leicht verändert modelliert worden sind.