8. Edition Neues Armeebuch

Habe mir das Ab heute geholt, gefällt mir wirklich sehr sehr gut, man kann richtig wumms raushauen, coole helden finde ich die auch die einheiten pushen und die runen haben sie meiner meinung nach stark gemacht, ich spiel schon seit langem zwerge und jeder interpretiert ja alles etwas anders aber ich finde das ab wirklich top! ich dachte nur das es vllt noch irgend etwas monströses wie eine nahkampfmaschine etc geben wird aber falsch gedacht.. hammerträger haben 2 attacken was richtig reinhauen kann.. es gibt sogar verzauberte gegenstände/ahnengegenstände auf die wir zurückgreifen dürfen und finde die eigentlich richtig geil, zb das "Silberhorn der Vergeltung" für 45pkt, nur eine Anwendung, Der träger und jede befreundete einheit innerhalb um 6 " erhält die regel vernichtender angriff, und der träger erhält sowie die einheit der er sich angeschlossen hat angst gegen alle elfen völker..

ich wollte nur fragen zu dem runenamboss ich find diesen richtig stark! genauso wie den neuen machinisten, hat ein paar coole sonderregeln, aber was nimmt ihr als basegröße für den runenamboss, immernoch der alte?

So Release fällt erst mal flach. Mein Dealer hat erst gestern das Paket verschicken können. Und auf das Limited AB bin ich auch mal gespannt. Ich hab nen Bock bei der Lieferadresse geschossen (hab meinen Namen, statt den Firmennamen bei der Lieferadresse drin stehen). Ich hab aber extra noch mit der Mailorder telefoniert, damit die das abändern (ca. 10 Minuten nach der Bestellaufgabe) und mir wurde versichert, dass alles geändert wurde und stimmt.
Heute krieg ich die Versand-Email (Auftragbestätigung gabs keine Neue!) und es steht schön mein Name, statt der Firmenname drin! Ich könnte diesem snotlinglutschenden Werit bei der Mailorder, der offensichtlich zu blöd ist ohne Knochenbruch zu atmen, eine reinwürgen!

Mit was verschickt die Mailorder eigentlich Pakte? DHL, DPD, UPS? Dann passe ich am Montag gleich mal die ganzen Paketschergen ab und impfe die, dass ein grollender Langbart kurz davor ist den Slayereid abzulegen und nach Köln zu marschieren und dort den ganzen Mailordertrollen die Hälse zu stutzen. Und das Einzige wa sie dagegen tun können, ist aufmerksam ihr Paket bei der Adresse mit dem offensichtlich falschen Namen abzuliefern :angry:

Ich fühle mit dir! Mir ist heut auch fast das Gesicht runtergefallen, als ich im GW stand, in den ich mein limitiertes Buch bestellt habe und er meinte es kommt erst am Donnerstag.
Er wollte mir dann noch erklären, dass ichs am Samstag hät bestellen sollen (als es ja noch für den Vorverkauf gesperrt war, ha ha) und UPS es Übermorgen liefern würde, der Laden aber zu hat. Mal wieder spitze gelaufen.. alle freuen sich und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich wieder einen "Ich hab mein Buch!" Kommentar lesen muss.

Immerhin hab ich mir im Laden kurz ein normales angesehen und weiß jetzt worauf ich mich freuen kann. Mal ganz ab von den ganzen Regeln usw. Es ist schön stimmig, tolle und offenbar viele Bilder, viele Seiten mit Hintergrundgeschichten usw. Wenn es jetzt noch wirklich ne Leinenbindung ist und das Papier noch bessere Quallität hat als ohnehin schon .. da kommt die Vorfreude gleich wieder hoch. Man muss sich sowas wohl schön reden. Der Verkäufer wusste auch gar nicht so recht was er sagen sollte und hat sich etliche Male bei mir entschuldigt. Gab aber wohl allgemein nen Lieferproblem und es sind einige Sachen nicht geschickt worden. Der Karton mit den Büchern fehlt zB noch bis Donnerstag, die Figuren sind alle da.. Ein Glück. :getlost:

Naja, wenn es ersteinmal da ist machts auch keinen Unterschied mehr, wann es genau gekommen ist. Und dann haben wir was Besonders und sogar ne Geschichte inklusive Groll zu erzählen. Auch schön, dann wirds gleich noch wertvoller für einen selbst.

Kann man den Slayern nun irgendeinen Schutzbanner oder so geben, gegen Beschuss?

Es gibt eine Standartenrune, die allen Einheiten in 6 Zoll Umkreis Magieresistens 2 und 5+ RW gegen Beschuss gibt, soweit ich mich erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die alte Meisterrune des Grungni (war damals 5+ Retter innerhalb von 6"). Habt irh schon alles vergessen? 🙄

Für mich fängt das Release eh erst richtig nächstes WE an. Erst dann werd ich schauen, was ich mir an neuen Modellen so alles zusätzlich leisten werde. Wahrscheinlich werden es 3 Boxen Langbärte, die mit Zweihändern ihr Dasein fristen werden und dann noch der ein oder andere Gyro (1 ist schon unterwegs als Gyrobomber).
Wahrscheinlich werd ich noch ne Kanone holen und mir noch ne zweite Flammenkanone umbauen müssen/wollen (das alte Holzding passt mMn nicht mehr zu meiner Zwergenarmee). Die Eisenbrecher lass ich aus, höchstens 10-20 Eisendrachen wären noch interessant. Mal schauen.

Und dann muss ich mal im Eiltempo Langbärte bemalen. Unsere Kampagne hat nur wegen mir so lange ausgesetzt, damit ich Zwerge spielen kann 🙂

Nein die Meisterrune des Grungni konnte auch von Langbärten, Eisenbrechern und Hammerträgern getraen werden.

Ich freu mich schon richtig auf die neuen Slayer, das glaubt ihr mir garnicht. Mit dieser Zusatzattacke und Runen für Standartenträger und Riesenslayer kann man bestimmt was ordentliches machen.

ICH WILL MEIN BUCH- JETZT!!! :dry:

Ich finds schön, dass Themenlisten scheinbar durchaus spielbarer sind als vorher.
Ich freu mich schon auf meine Untertagearmee mit Bergwerkern, Eisenbrechern und -Drachen.

Schade finde ich, dass Bergwerker nach wie vor keine Standardauswahl sind.
Und ne reine Slayerarmee hät ich mir auch gern gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Erstmal das Buch. *grummel*