8. Edition Neues Armeebuch

Eisenbrecher scheinen wirklich die Über-Deff-Einheit zu werden! 3+ Rüster und immer 5+ Parrieren- wer hat das noch? Früher mal Tzeentch-Krieger, aber die kosteten dann auch dementsprechend.
Tzeentch-Krieger. Immer noch. Für etwa gleiche Punkte. Mit besserem Profil 😉

Vllt bekommt der Amboss ja Boni und/oder die Sprüche sind angeboren.

Nunja, es kursierte ein Gerücht, dass EB jetzt 13 Punkte kosten sollen. Ein Tzeentch-Krieger kommt doch auf 17 Punkte, oder? (hat dafür aber bessere Ini und 2 Attacken)

Unterm Strich wird sich nichts daran ändern, dass man wieder jedes Modell erschlagen oder erschießen muss. Und das gefällt mir. Wo andere Einheiten weglaufen und/oder überrannt werden, werden Zwerge ihren Zwerg stehen und trotzig die Beine in den Boden stampfen!

am blödesten finde ich, dass die musketen nicht wieder bewegen und schießen bekommen haben. das wäre mir in jedem fall mal lieber gewesen als diese dumme regel auf stehen und schießen keinen abzug zu bekommen. das wäre zumindest eine kleine option auch ne offensivere schlachtreihe hinzubekommen - eine schusseinheit die mitlaufen kann. so wird es wirklich wieder auf ballerburg hinauslaufen. zumal wenn der amboss wirklich die laufrune verliert...

am blödesten finde ich, dass die musketen nicht wieder bewegen und schießen bekommen haben. das wäre mir in jedem fall mal lieber gewesen als diese dumme regel auf stehen und schießen keinen abzug zu bekommen. das wäre zumindest eine kleine option auch ne offensivere schlachtreihe hinzubekommen - eine schusseinheit die mitlaufen kann. so wird es wirklich wieder auf ballerburg hinauslaufen. zumal wenn der amboss wirklich die laufrune verliert...
Eisendrachen? 😉

Ich weiß nicht....
diese Eisenbrecher/Eisendrachen wollen mir nicht so recht gefallen.

Vorallem die Eisenbrecher sehen für mich fast identisch aus, wie die Langbärten. Das ist alles ein Einheits-Metall-Brei.
Die gravierten Rüstungen sind ja auch nicht gerade ein Hit... zu bemalten auch nicht sehr angenehm.

Ganz besonders schlimm finde ich die Ergonomie der Eisenbrecher/Eisendrachen.
Haben Zwerge jetzt einen Buckel? keine Hälse? oder haben sie sich der Gorilla-Figur der Grünhäute angepasst?!

Schulterpanzer hin oder her, die Rückenpanzerung ist so hoch, das man annehmen muss die Zwerge haben alle einen Buckel wie eine alte Hexe. 😛h34r:

Finde das doch alles sehr ernüchternd.

Von dem Release gefallen mir die Hammerträger tatsächlich noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja da kommt der alte Grummler in mir durch, mir gefällt in der Tat garnix von dem Release...
Die Eisenbrecher haben von ihrem langen Aufenthalt unter Tage nen Buckel, Die Köpfe sind alle geschrumpft (oder haben die alten Zwerge nen Wasserkopf? Man weiß es nich genau...) und die Modelle in diese Mischboxen ähneln sich fast wie ein Ei dem anderen. In den guten alten Tagen gabs wenigstens 3 verschiedene Posen plus die Kommandomodelle. Achja, kommt es nur mir so vor oder haben die neuen Zwerge jetzt so Affenarme wie die alten Chaoskrieger? Bei denen konnte man es wenigstens mit Mutation erklären.^^
Ich hoffe nur das möglichst vielen Leuten diese Langbärte gefallen, dann bekommt man die Zinnlangbärte bestimmt bei ebay =)

Zuletzt bearbeitet:
So Release fällt erst mal flach. Mein Dealer hat erst gestern das Paket verschicken können. Und auf das Limited AB bin ich auch mal gespannt. Ich hab nen Bock bei der Lieferadresse geschossen (hab meinen Namen, statt den Firmennamen bei der Lieferadresse drin stehen). Ich hab aber extra noch mit der Mailorder telefoniert, damit die das abändern (ca. 10 Minuten nach der Bestellaufgabe) und mir wurde versichert, dass alles geändert wurde und stimmt.
Heute krieg ich die Versand-Email (Auftragbestätigung gabs keine Neue!) und es steht schön mein Name, statt der Firmenname drin! Ich könnte diesem snotlinglutschenden Werit bei der Mailorder, der offensichtlich zu blöd ist ohne Knochenbruch zu atmen, eine reinwürgen!

Mit was verschickt die Mailorder eigentlich Pakte? DHL, DPD, UPS? Dann passe ich am Montag gleich mal die ganzen Paketschergen ab und impfe die, dass ein grollender Langbart kurz davor ist den Slayereid abzulegen und nach Köln zu marschieren und dort den ganzen Mailordertrollen die Hälse zu stutzen. Und das Einzige wa sie dagegen tun können, ist aufmerksam ihr Paket bei der Adresse mit dem offensichtlich falschen Namen abzuliefern :angry:

So Release fällt erst mal flach. Mein Dealer hat erst gestern das Paket verschicken können. Und auf das Limited AB bin ich auch mal gespannt. Ich hab nen Bock bei der Lieferadresse geschossen (hab meinen Namen, statt den Firmennamen bei der Lieferadresse drin stehen). Ich hab aber extra noch mit der Mailorder telefoniert, damit die das abändern (ca. 10 Minuten nach der Bestellaufgabe) und mir wurde versichert, dass alles geändert wurde und stimmt.
Heute krieg ich die Versand-Email (Auftragbestätigung gabs keine Neue!) und es steht schön mein Name, statt der Firmenname drin! Ich könnte diesem snotlinglutschenden Werit bei der Mailorder, der offensichtlich zu blöd ist ohne Knochenbruch zu atmen, eine reinwürgen!

Mit was verschickt die Mailorder eigentlich Pakte? DHL, DPD, UPS? Dann passe ich am Montag gleich mal die ganzen Paketschergen ab und impfe die, dass ein grollender Langbart kurz davor ist den Slayereid abzulegen und nach Köln zu marschieren und dort den ganzen Mailordertrollen die Hälse zu stutzen. Und das Einzige wa sie dagegen tun können, ist aufmerksam ihr Paket bei der Adresse mit dem offensichtlich falschen Namen abzuliefern :angry:

Ich hatte das selbe "Problem" vor einigen Wochen. Habe per Mail die Adresse ändern lassen. Im auftrag stand dann immer noch meine Privatadresse. Aber das Paket kam hübsch an meinen Arbeitsplatz 🙂

Mein Dealer des Vertrauens, ist aber nicht mehr in Speyer. Wen ich ehrlich bin, gehe ich da ungerne hin.

Was die MO-Geschichte betrifft, so hoffe ich, das es klappt, sonst krieg ich echt nen Föhn! 80 Tacken, die irgendwo rumliegen und wer weis wie behandelt werden- wenn ich schon dran denke bekomme ich Hitzewallungen und mein Hals schwillt an.