8. Edition Neues Armeebuch

Und es geht weiter:

Runen klingen nun seeehr cool 😀
Also bei dem Grimm Burloksson habe ich sofort gedacht, dass der Dwarf Thunderlord von Avatars of War viel cooler aussieht.

Die Runenregeln klingen allerdings interessant.

Kommt es euch auch so vor, dass die Zwerge größer werden? Wenn man die Modelle mit dem 20mm Base vergleicht und ins Verhältnis setzt, kommen mir die Figuren größer vor, als wir es bisher von Zwergen gewohnt sind!

Zuletzt bearbeitet:
also abgesehen von der etwas geringeren flexibilität im zusammenbau der aktuellen schützen und klanis (im gegensatz zu den vorläufern, wo torsi, arme, beine, köpfe frei kombiniertbar waren) sind es so ziemlich die besten modelle dieses typs die es je gab. sehr stimmig und gut aussehend. ich will unbedingt noch armbrüster bauen (da waren die alten kunststoffmodelle furchtbar - alle schultern die armbrust). die alten hammerträger sind uralt, aber waren meine ersten whf-modelle überhaupt (im jahr 1997 gekauft 😀) und sie sind mMn wunderschön. die aktuellen sind nun nicht die offenbarung was flixibilität angeht.
es sieht auf jeden fall nach einem schwall neuer sonderregeln aus. aufs ab bin ich gespannt. wenigstens...

also abgesehen von der etwas geringeren flexibilität im zusammenbau der aktuellen schützen und klanis (im gegensatz zu den vorläufern, wo torsi, arme, beine, köpfe frei kombiniertbar waren) sind es so ziemlich die besten modelle dieses typs die es je gab.
Tja, Geschmäcker sind wohl verschieden, ich mag die aktuellen Bausätze nicht so sehr (finde sie aber auch nicht katastrophal). Die Vorgänger (auch gerne als Watschelenten bezeichnet, wegen der Füße und des Hohlkreuz) fand ich dafür immer ziemlich nett. Aber nichts geht über die alten Metall Klankrieger/Armbruster aus der 4./5. Edition, die hatten noch richtig Charakter. 🙂

Vor allem, wenn die Ambosssprüche wirklich nur noch als Gebundene kommen, wer spielt dann noch nen Amboss? Das hatten wir schon mal und da war "Zwergenmagie" einfach für die Tonne! Jeder Banncaddy hält da dagegen.

Eisenbrecher scheinen wirklich die Über-Deff-Einheit zu werden! 3+ Rüster und immer 5+ Parrieren- wer hat das noch? Früher mal Tzeentch-Krieger, aber die kosteten dann auch dementsprechend.

Jetzt mal abwarten, noch 5x schlafen und das Buch halte ich in Händen 😎