Ich finde den Bausatz eher mau, auch die Anzahl der Bitz. Der Musiker zum Beispiel ist bei allen 3 Varianten (Hammerträger, Langbärte mit HW+Schild und Langbärte mit ZhW) immer gleich. Natürlich sind das mehr Bitz als bei den bisherigen Metallminis 😉. Wenn ich da aber an die Plastikzwerge der 6. Edition denke, wo man Klankrieger und Armbrustschützen bauen konnte, Arme, Köpfe, Beine und Körper frei variieren konnte und die Teile auch leicht umzubauen waren, dann ist dies ein Rückschritt. Vielleicht sind die Teile detaillierter, weil die Gusstechnik sich verbessert hat, aber insgesamt ist der Bausatz enttäuschend. Ich mag es gerne, wenn man auch mal ein paar Taschen am Gürtel oder ähnliches hat, um eine Einheit zu individualisieren. Hier sehe ich es als schwierig an Umbauten zu machen.
Also ich habe nochmal nachgeguckt. Wir haben Handwaffen und Schilde. Wir haben zwei Varianten Schulterpanzer, zwei Varianten Köpfe, zwei Bannerspitze und zwei! Musiker (einen Trommler und einen Carnix-Bläser). Dazu jede Menge lose Hammerköpfe.
Klar sind 40 Eier happig, aber schau mal bei den Bihändern rein, was es da an Bitz gibt- äh ja.