Definitiv nicht. Vor allem nicht mit ZHW.
Ich bin ehrlich gesagt komplett unwissend was die derzeitige Edition angeht. Magst du mir erläutern warum mit ZHW und nicht mit Handwaffe & Schild ?
mfg
Nur 5+ schwere Rüstung 😉.Da sie Wiederstand 4+schwere Rüstung haben sind die ja so eh nicht schlecht geschützt. Da kannste lieber +2 S nehmen 🙂
Ahja, okay, weil das zusammengeschrieben war, ohne Leerzeichen, hat mich das wohl verwirrt! Bei Klankriegern wäre es aber S3 und S5 (mit ZhW), nicht 4 und 6 😉.Er meinte W4 und sR. 😉
ZHWs sind va wegen der niedrigen Ini gut. S6-Zwerge sind mMn zudem wesentlich gefährlicher als S4-Zwerge. Da ich nicht glaube, dass Zwerge höhere Ini oder die Möglichkeit einen Bus zu bauen bekommen, halte ich ZHWs für stärker.
Pah, das nennst du lange Bärte!? Schau dir mal die Bärte der 4., 5. Edition Langbärte an, die müssen ihre Bärte schon links und rechts am Gürtel vorbei um ihren Bauch binden 😀, diese hier gehen ja gerade mal bis auf den Boden 😉.Endlich mal lange Bärte und die Schilde!
Ich finde es auch ein wenig schade, dass sie sich wieder für diese einheitlichen Posen bei den Hammerträgern entschieden haben.aber der Angriff der Klonkrieger?
Glaube ich nicht. HdR/Hobbit hat ja ein ganz anderes Größensystem und ist dbzgl. auch viel realistischer.ob die Erebor-Grimmhämmer vom Hobbit größenmäßig dazupasse