Danke dir. 🙂 kannst du benennen, was sie weniger effizient macht als kleinere Trupps?
Ich hake hier mal ein:
Grundsätzlich gibt es ja wenig Gründe große Einheiten zu spielen, außer wenn man Stratagems auf Sie wirken will, oder weil man nicht mehr Einheiten hinzufügen kann (Rule of 3 oder man will/kann kein weiteres Detachment aufmachen).
In Eigentlich allen anderen Aspekten sind kleine Einheiten flexibler und damit besser.
Die lassen sich leichter verstecken. Man bindet weniger Modelle für Actions, man kann die Modelle freier dahin bewegen wo man sie braucht. Man triggert Blastwaffen weniger. Man zwingt den Gegner beim Beschuss zu mehr Entscheidungen wen er beschießen will. Starke waffen töten pro Runde maximal die Modelle einer Einheit. Man würfelt für wenige Modelle beim weglaufen. usw. usw.
Ich muss aber sagen, ich hab die Grüne Flut sowohl mit großen Mobs als auch als MSU (multipel small units) etwas angetestet und auch wenn mir MSU etwas besser gefallen hat, war beides blöd.
Orkboys halten nix aus und teilen dafür zu wenig aus…
Ich wünschte es wäre anders, aber Green Tide sieht cool aus, stirbt aber zu schnell und macht nicht wirklich Spaß…