Neues Errata - Nebelwerfer ade, willkommen 3+ Sturmschild

😱 Das ist mir gar nicht aufgefallen, das ist ja furchtbar!! Das war so eine geile Waffe :annoyed:

Jupp, blöd das da in der Bezeichnung nichts mit Plasma steht. Weil bei allem was mit Plasma zu tun hat (vor allem Plasmakanonen) würfel ich gespenstisch gut 😵 aber wenns um die anderen "normalen" Schablonenwaffen geht weichen die immer ins tiefste Nirvana ab :bangwall:..... ich glaub ich werd langsam paranoid<_<.

Grüße aus der Wüste Brüder
(50 Tage sind geschafft, fehlen nur noch 70 😉 )

Hab gestern das neue Errata (oder wie man das schreibt 😉 ) entdeckt...

Ihr habt ja schon gut über die neuen Vorteile hier geschrieben... meine Frage dazu:

Ihr schreibt hier immer fleissig über die Termitrupps und ob die auf Turnieren durch dipplung verboten sind und so weiter... ABER.... haben wir nicht auch noch den guten alten Termi-Komandotrupp???

Hab meinen Codex leider nicht mit in die Wüste genommen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die auch 2 schwere Waffen tragen dürfen, oder irre ich mich da?

Also könnte man rein theoretisch doch insgesamt 4 Termitrupps einpacken, oder? 😉

bis bald also und ärgert die anderen auf den Turnieren nicht so 😉

Grüße aus der Wüste Brüder
(50 Tage sind geschafft, fehlen nur noch 70 😉 )

Hab gestern das neue Errata (oder wie man das schreibt 😉 ) entdeckt...

Ihr habt ja schon gut über die neuen Vorteile hier geschrieben... meine Frage dazu:

Ihr schreibt hier immer fleissig über die Termitrupps und ob die auf Turnieren durch dipplung verboten sind und so weiter... ABER.... haben wir nicht auch noch den guten alten Termi-Komandotrupp???

Hab meinen Codex leider nicht mit in die Wüste genommen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die auch 2 schwere Waffen tragen dürfen, oder irre ich mich da?

Also könnte man rein theoretisch doch insgesamt 4 Termitrupps einpacken, oder? 😉

bis bald also und ärgert die anderen auf den Turnieren nicht so 😉

Hast recht und auch ein paar mal hier angesprochen. FM mit KTT und zwei schwere Waffen rein.

Je nachdem sogar 5.

klar gibts die noch, jedoch haben auch die non termi kommandotrupps dank FnP Apothekarius deutlich an attraktivität gewonnen.

Hey Moment mal.
Sind unsere E-Hämmer auf einmal schlechter als die von den anderen?

Seite 27 – Energiehammer
Ändere „doch jedes von ihm verwundete, aber nicht
ausgeschaltete Modell“ zu „doch jedes Modell, das durch
den Energiehammer einen Lebenspunkt verliert und nicht
ausgeschaltet wird“.

Finde keine Änderung dieser Sache im Warhammer RB Errata.
Also muss ein Modell nun ein LP verlieren das es danach ini 1 hat?

Hallo Brüder,

ich bin neu hier und hoffe bin hier richtig in diesem Thread.

laut neuem Errata dürfen Techmarines, wenn sie sich im Fahrzeug befinden trotzdem reparieren. Wäre es dann nicht sinnvoll einen Techmarine mit Harnisch (Reparaturwurf wiederholen) und 4 Techservitoren (müsste dann 2+ Reparaturwurf sein) in bspw. einen Landraider oder Razorback zu stecken? klingt irgendwie lustig!

mfg behrang89

p.s. der Techmarine kann so ja nicht direkt angefriffen werden

Hallo Brüder,

ich bin neu hier und hoffe bin hier richtig in diesem Thread.

laut neuem Errata dürfen Techmarines, wenn sie sich im Fahrzeug befinden trotzdem reparieren. Wäre es dann nicht sinnvoll einen Techmarine mit Harnisch (Reparaturwurf wiederholen) und 4 Techservitoren (müsste dann 2+ Reparaturwurf sein) in bspw. einen Landraider oder Razorback zu stecken? klingt irgendwie lustig!

mfg behrang89

p.s. der Techmarine kann so ja nicht direkt angefriffen werden

Lustig bestimmt, Sinnvoll ehr nicht.
Kaum jemand wird jetzt noch ein LR spielen und Razorbacks sowie so nicht. Der Techmarine belegt ein Elite Slot und der ist von anderen Einheiten sehr begehrt.
Für ein Fun Spiel oder eine Liste die rein Fahrzeuge enthält interessant aber sonst bieten sich andere Sachen an.

@Architect: Regelbuch, Komplexe Einheiten

@Raven: Der wirkliche unterschied zu den FnP Kommandotrupps in den anderen SM Codices ist, dass der BT-Kommandotrupp ganze 10 Mann stark sein kann (bzw. bei Helbrecht sogar 15) und eben noch Chars eingliedern kann. Ich könnte mir schon denken, dass nen gemaxter (und auch nur dann) Trupp was reißen kann.

Guten Mittag zusammen 🙂

Naja und ein 10er Komandotrupp bei uns kann ja auch noch die Vet-Fähigkeiten haben... (dürfen das die Vanillas auch?, hab leider auch diesen Codex nicht zur Hand :huh🙂

Trotzdem würde ich hier den Termi-Komandotrupp bevorzugen, da man so die Termis bekommt UND nen Eliteslot freihält 😉 hehe Ausserdem find ich den aus Fluff-Sicht auch viel besser geeignet! So!

Grüße aus der Wüste

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die wir jetzt drei Bikes mit Ewaffen spielen können, die BP und Ewaffe, also drei Attacken im Angriff haben.
Auch nicht schlecht, oder?

Ähm ich weiß nicht obs an meinem englischen BT-Codex liegt, aber laut Armeeliste haben die Biker gar keine Boltpistole zum Tauschen...
Dementsprechend könnten Sie dann halt eine der genannten Waffen bekommen, hätten aber immernoch keine 2CCW

Ähm ich weiß nicht obs an meinem englischen BT-Codex liegt, aber laut Armeeliste haben die Biker gar keine Boltpistole zum Tauschen...
Dementsprechend könnten Sie dann halt eine der genannten Waffen bekommen, hätten aber immernoch keine 2CCW
Hast recht. Die haben keine BP. Schade.
Würde auch komisch aussehen^^
Der Fahrer könnte garnicht mehr Lenken^^

Jungs, schaut mal ins FAQ! Im Codex steht unter Optionen...sie dürfen ihre Boltpistole eintauschen...sie haben also doch eine. Im FAQ steht das sie zusätzlich eine der angegebenen Waffen erhalten dürfen!
Weil das ein Schreibfehler ist! Guck doch in den Codex bei Bewaffnung steht garnix von BP. IM FAQ steht auch nicht direkt das sie eine haben sondern nur das man den Satz ersetzen soll.