Neues Errata - Nebelwerfer ade, willkommen 3+ Sturmschild

Um mal das "Argument" aufzugreifen: Schaut in den Codex. Sie "ersetzen ihre Boltpistole" - müssen also eine gehabt haben, auch ohne FAQ.
Wie oft noch das ist ein Fehler! Wie sollen sie etwas ersetzen was sie garnicht besitzen? Okay egal FAQ hat es ja verbessert. Denn Offiziell steht da nun kann folgendes erhalten. Nix mehr mit BP sprich er hat sie nun auch nicht mehr!

Wie oft noch das ist ein Fehler! Wie sollen sie etwas ersetzen was sie garnicht besitzen? Okay egal FAQ hat es ja verbessert. Denn Offiziell steht da nun kann folgendes erhalten. Nix mehr mit BP sprich er hat sie nun auch nicht mehr!

Unter Optionen im Regelbuch ist sie aufgeführt. Zumindest im Deutschen. Daraus ergab sich die Boltpistole. Einen Druckfehler kann ich da nicht erkennen. Sie haben damals die Boltpistole nicht in den Waffen erwähnt, vielleicht ging man damals auch davon aus, dass sich die Spieler einigen.

Und wie du selbst geschrieben hast: FAQ hat es klar gestellt. Naja, nicht wirklich. Aber was solls.

Unter Optionen im Regelbuch ist sie aufgeführt. Zumindest im Deutschen. Daraus ergab sich die Boltpistole. Einen Druckfehler kann ich da nicht erkennen. Sie haben damals die Boltpistole nicht in den Waffen erwähnt, vielleicht ging man damals auch davon aus, dass sich die Spieler einigen.

Und wie du selbst geschrieben hast: FAQ hat es klar gestellt. Naja, nicht wirklich. Aber was solls.

Kennst du Copy and Past? Genau das ist wahrscheinlich passiert.
Was zählt ist mit was sie ausgerüstet sind und nicht was die Optionen sind.

Was ist am FAQ nicht zu verstehen?
Seite 40 – Black Templars Bikeschwadron, Optionen
Ersetze „Bis zu drei Paladine dürfen ihre Boltpistole durch
eine der folgenden Waffen ersetzen“ durch „Bis zu drei
Paladine dürfen eine (1) der folgenden Waffen erhalten“.

Sprich sie haben den Fehler verbessert und nun steht nix mehr mit BP.
Du müsstest eigentlich jetzt in deinem Codex genau diesen Text übertragen.
Tust du das bzw lässt den Codex neu drucken würde nun nix mehr mit BP stehen!

Ich glaube, darüber werden wir uns noch länger streiten😉.

Gruß

Glaube ich nicht...

Für die es nicht glauben wollen.
Macht mal das was das FAQ sagt.

Kauft euch am besten Tipp-Ex und streicht diesen Satz abschnitt "Bis zu drei Paladine dürfen ihre Boltpistole durch
eine der folgenden Waffen ersetzen“ durch.
Dann entweder druckt ihr diesen Satzabschnitt aus "Bis zu drei
Paladine dürfen eine (1) der folgenden Waffen erhalten“ und klebt es an genau dieser stelle hin oder schreibt es in den Codex rein.

Wer dann noch irgendwas wegen BP liest braucht dringend eine Brille oder ich hab ein anderen Codex als ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hatte das "non" bei "non Termi Kommandotrupp" nicht gesehen, weil ich das Thema nur überflogen hatte 🙄
Aber auch so ergeben sich nach dem Errata viele interessante Möglichkeiten^^
Hat jemand von euch außer mit der Termiwand schon Erfahrungen mit einem neuen Armeekonzept gesammelt? z.B. mit nem gemaxten normalen Kommandotrupp bzw. mit flankierenden Schwertbrüdern mit Sturmschilden?