5. Edition Neues FAQ

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
OOOOOHHH MEIN GOTT!!!!

Das ist eine verdammte Revolution!!!

Black Templars mit 3+ Sturmschilden.

Arjacs Hammer reduziert auch geworfen die Ini auf 1.

Truppen an Bord schockender Fahrzeuge gelten auch als geschockt.

So viele wichtige Fragen werden endlich geklärt, ein paar wahnsinnige Konzepte werden aufgeworfen und überhaupt... DANKE GW!!! :wub:

Gruß
General Grundmann

Mal ernsthaft hat das noch einer Geglaubt?
Nö, vielleicht wurde GW gehackt oder das war quasi ne Lösegeldforderung, weil die neuen GKs entführt wurden. 🙄
Ist mir aber egal, Hauptsache es ist passiert...
Noch cooler wärs gewesen, wenn das mitten im Ratisbona gekommen wäre und plötzlich die Termis der BT nen 3+ Retter kriegen😀

Schön ist es auch zu sehen, wie viele sich in vier veschiedenen Freds sich über die neuen FAQs freuen. Bin zwar Bloodie, freu mich aber mit euch mit😉

Unglaublich. Kann es tatsächlich sein, dass GW mal endlich anfängt, sich um Konsistenz und Qualität zu kümmern? Sind die tatsächlich endlich mal auf den Trichter zu kommen, dass es nichts bringt, sich nur Gedanken um die zuletzt releasede Armee zu machen und alles andere zu ignorieren?

Ich bin ja mal gespannt, wie das noch weiter geht. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich lass mal jetzt den Zyniker weg, dass es hauptsächlich darum geht, schlecht spielbare Space Marine Armeen wieder besser zu verkaufen...

Jetzt MUSS aber bei den Tyraniden auch was angepasst werden, wenn es zum ersten Mal Profilwertänderungen in einem "FAQ" gab. Ich erwarte kein Redesign des Codex, keine neuen Punktkosten, aber zumindest dass der größte Schmarrn, der sich selbst widerspricht, beseitigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig erkenne, so auf den ersten Blick, dann sind BT enorm gepusht worden. Das wird schlichtweg der Shooty-SM Orden.

Zwar wurden die Waffenprofile angepasst, aber soweit ich das erkennen kann, die Punktkosten nicht. Beispielsweise erhalten BT ihren Typhonn LS, der jetzt genau das selbe kann wie die Vanilla Version für 20 Punkte weniger.

Den Terminator Cyclone für 5 Punkte weniger. Und davon weiterhin 2 Stück bei 5 Termis.

Find ich jetzt weniger gut. Kann man nur hoffen, dass es nicht lange von Bestand hat, da die Stärke nur künstlich erzeugt wird durch Fragmente des alten SM-Armee-Designs.... sprich: neuer Codex gefordert!

Ich glaub, die ham realisiert, dass sie innerhalb einer Edition nicht ALLE Dosendexe neu auflegen können - war das gewhine von UNS Xenosspielern doch endlich mal laut genug.

Ich hoffe, dass sie in der nächsten Edi als erstes den SM dex kriegen und in allen anderen Dosendexen für Querschnittsausrüstung auf den Vanilladex verweisen - war bisher echt zu kotzen - gleicher Name, anderer Orden, andere Regeln - jedes gottverdammte Spiel auf Neue ...