Neues GW-Werkzeug

Nicht unbedingt, wir spekulieren grade über Materialeigenschaften von Werkzeug das uns nicht vorliegt.

Von daher ist es legitim es mit bekannten Objekten zu vergleichen.

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass Du deine - wie Du selbst sagst - vollkommen unfundierte Meinung bis zum Schluss vertreten willst und noch so dünne Argumente suchst :cat:.

cya

Ich hatte erst kürzlich beim Basteln drei unterschiedliche Messer aus dem Werkzeug meines Vaters im Einsatz. Eines war aus Kunststoff, eines aus lackiertem Metall und eines aus beschichtetem Metall. Das lackierte lag dabei deutlich schlechter in der Hand als das aus Kunststoff. Es war irgenwie rutschiger. Beim beschichteten hingegen hatte ich einen besseren Griff als beim Kunststoffmesser. Von daher muss ich DEM zustimmen, dass Metall nicht automatisch besser als Kunststoff ist.

Das neue Werkzeug sieht ja ganz hübsch aus, der Preis ist aber mal wieder GW-like übertrieben. Wie mehrfach erwähnt bekommt man Alles in einem gut sortierten Baumarkt für die Hälfte. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Qualität min. ebenbürtig, wenn nicht sogar besser ist. Ich habe mein ganzes Werkzeug mal in einem großen Set von Army Painter gekauft und bin hochzufrieden, günstig war es dazu auch. Qualitativ sehe ich keine Unterschiede zum GW Werkzeug.

Inzwischen bietet Army Painter den Deal zwar für stolze ~80,- €, neben dem Werkzeug sind aber noch Farben (10), Pinsel (3), Kleber (3), Grundierspray (1), Greenstuff und verschiedenes Grasstreu/Basematerial (5) dabei. Ach ja, und die Bastelmatte! Viel sinniger als eine Tasche. 😉

Zuletzt bearbeitet: