Neues GW-Werkzeug

Ich weiß ja nicht wie das bei euch war, aber ich habe damals mit einem Teppichmesser und feinkörnigem Schleifpapier angefangen. Das wurde relativ schnell durch ein gutes Bastelmesser ersetzt, dann kam der Rest der Werkzeugkiste so nach und nach. Für Anfänger wird der Einstieg mit so einem Bundle nicht gerade schmackhafter gemacht, wir wissen ja alle wie aggressiv die Verkaufsstrategie im Shop ist. Auch hier hätte man lieber den Weg eines günstigen Sets gehen können/sollen.

Welcher Einsteiger kauft sich denn einen Armeedeal + Zusatzboxen, Codex, Regelwerk, Farben, Werkzeug-Set und Co. bei diesen horrenden Einstiegspreisen!?

So heute im GW gewesen, Werkzeug war schon da aber es gibt Stallorder aus Engl, das kein Anschauungsmaterial bereit zu stellen ist.

(Mir wurde aber gesagt das der GW sich einen Satz abschreibt für den Laden da sie das andere Werkzeug zurückschicken müssen und ihres nicht weiter nutzen dürfen).

Das werkzeug ist aber wohl vollmetall, lackiert.

Desweiteren habe ich heute erfahren das mal die GW-Stores nicht mehr selber bestellen dürfen sondern nach Aktenlage beliefert werden.

Das heißt man darf sich das Werkzeug nicht mal angucken sondern soll es einfach blindlings kaufen :mellow:
Was sagen eigentlich die Mitarbeiter zu solchen Maßnahmen? Schweigen aus Angst ersetzt zu werden?

Für ~50€ hätte ich gesagt okay cool das Set nehm ich mal mit... naja wobei, eigentlich auch nicht für 50€ 😀

Doch die haben automatische Bestückung. Wird im Textilhandel schon längere Zeit so gemacht und hat seine Vor- und Nachteile.

Was wollen die Mitarbeiter denn sagen? Wenn jeder der in Foren nicht 110% auf Linie liegt schon mit dem 2+ wiederholbar Ketzer-ban belegt wird kriegen die Mitarbeiter da keinen Zucker in den Hintern gepustet. Ist aber auch nicht GW Exklusiv das derartige Mitarbeiter eine neue Karriere nahegelegt kriegen. Und sind die nicht willig gibt es da Methoden...

Wohin diese BWL-Methodik führt hat man ja im letzten Geschäftsbericht gesehen. Und ich behaupte hiermit das bei all diesen saudummen Aktionen (weil dumm reicht nicht) der Kunde noch weniger kauft und der nächste Bericht noch schlechter wird. 12 % sind bereits aufzuholen (mit Bonus des zweiten Halbjahres so knapp -7,6 %). Schau mer mol wie der Kaiser sagte.

Also in Halle lagen die Teile im GW rum.
Da gab es noch eine Kunstoffplatte in der die GW Schneidematte rein passte und Aussparungen für die ganzen Werkzeuge hatte. Weiß aber nicht ob und wann es die zu kaufen gibt. Der Seitenschneider lag ganz gut in der Hand. Ab die Klinge der Seitenschneiders jetzt stabiler war als bei meinen 5 Euro teil kann ich nicht beurteilen.