Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe auch mit der 4ten "angefangen" (ein paar Spiele, dann 5te) und finde die 8te Edition die beste seit Edition 5. Und das liegt nicht daran, daß meine Metallsöldner ab Edition 6 quasi überflüssig wurden...(Im gegenteil wäre die Chroniken-Söldnerliste ganz gut zu gebrauchen in Edition 8)...
Ich finde Warhammer jetzt als SPIEL gut, weil es eben mehr Spielelemente enthält und eben nichtmehr der langweilige Kavallerienachmittag ist und man Nahkämpfe nicht ausgewürfelt hat, weil das Ergebnis zumindest statistisch eindeutig war...
Mein Leben ist anstrengend genug und mein Hobby muß es nicht anstrengender machen.
Kurzum: Die Frage ist, "Was will ich von Warhammer?" Und je nach Antwort ist Edition 8 ne Offenbarung oder ne Enttäuschung.
Ich finde Warhammer jetzt als SPIEL gut, weil es eben mehr Spielelemente enthält und eben nichtmehr der langweilige Kavallerienachmittag ist und man Nahkämpfe nicht ausgewürfelt hat, weil das Ergebnis zumindest statistisch eindeutig war...
Mein Leben ist anstrengend genug und mein Hobby muß es nicht anstrengender machen.
Kurzum: Die Frage ist, "Was will ich von Warhammer?" Und je nach Antwort ist Edition 8 ne Offenbarung oder ne Enttäuschung.
... Ich leider auch.Einem Anfänger würde ich davon abraten mit jeder Art von GW Hobby anzufangen.
Gerade wo ich seit einiger Zeit Magic spiele...