8. Edition Neues KdC Armeebuch/Update

Moloch-Ritter sehen gut aus, die Barbaren auf den Slaanesh-Pferden eher nicht.
Valkia ist auch wieder sehr hübsch, was man so erkennt. Festus... ich mag einfach kein Nurgle!
Und der Schrein.... ich checks nicht! Glaube, ich bleibe bei nem Eigenbau!

Edit: Und ich sollte mir vorausschauend schonmal noch ein Zinn-Set Hellebarden anschaffen. Ich mag mir das gar nicht aus Finecast vorstellen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Also da bleibe ich bei meinem Kriegschrein, der der da kommt gefällt mir gar ned! Die Slaaneshreiter bau ich mir dann auch lieber nach meinen Vorlieben zusammen und die Molochreiter finde ich eigentlich noch am besten! Davon werde ich mir gleich 6 Stück kaufen! Valkia sollte auch drinne sein und Scyla finde ich auch schick, aber ich habe noch nicht damit gespielt und kann eh Nutzen/Kosten von Chaosbruten nicht einschätzen - denke ich werde nur Valkia und die Juggers holen 🙂

Passende Base für den Chef? haben Moloche nicht sowieso 50mm Bases?

Ich habs im Gerüchteding schon geschrieben:

Mir kommen 2 Boxen Moloche, der WD, Dr. Festus, Valkia und ein Klauenmonstrum der CSM ins haus. Der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Mal ehrlich- dieser Schrein ist doch absoluter Mist! Wer hat denn das verzapft? Dann diese Sadomaso-Fritzen mit Stachelpeitschen- es ist immer das Gleiche mit dem Slaneeshkram. OK, das ist es bei den Khorneanhängern auch immer, aber langsam wird es absurd! Warum sollte es ein Dämon, sei er noch so klein/nieder, gestatten, dass ein gewöhnlicher Sterblicher (wir sprechen hier vom 0815-Barbaren!) darauf reitet? Bei den Molochen kommt wenigstens ein gestandener Schlächter daher!

Nunja, es wird schon wieder teuer genug mit dem was ich bestellen werde. Da bin ich froh, dass die 45 Eier für den Schrein wegfallen!

Also beim Schrein bin ich mir auch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll... Valkia hab ich mir damals auch noch selbstgebaut, aber im Vergleich zur neuen sieht meine ziemlich mickrig aus :/ Ich hatte außerdem mehr so Einheiten (bzw. remakes) erwartet, die keinem speziellen Gott gewidmet sind.
Meine Befürchtungen, dasss der November teuer wird hlten sich von daher in Grenzen 😉

Das fehlen eines neuen Armeebuchs stoert mich jetzt auch nicht. Ich haette mir allerdings wirklich lieber mehr Modelle fuer Eintraege gewuenscht die noch kein Modell haben. Aussgestossene waeren sehr cool gewesen aber naja. Zumindest haben sie dafuer 2 anderen Eintraegen im Armeebuch Modelle gegeben.Die werde ich mir definitiv kaufen.Der Rest kann gerne versauern.

Wobei ich mich auch frage wie genau man jetzt das neue Modell des Kriegssschreins Goetterspezifisch individualisieren soll...

Auf dem einen Bild sieht man, dass es ein Heftchen ist. Es wird also eine Heftbeilage zum kommenden WD.^^

Was das AB angeht... keine Ahnung.

Wobei ich mich auch frage wie genau man jetzt das neue Modell des Kriegssschreins Goetterspezifisch individualisieren soll...
Vllt ist ja für jede Gottheit ein Aufsatz (große runde Scheibe oben) dabei... Oder man muss sich eben etwas einfallen lassen. Ist ja nun nichts neues für uns 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mit dem Vampir-Release nicht auskenne: Hatten die erst ein Heftchen im WD und dann später alle neuen Regeln und Einheiten im neuen Regelbuch oder haben sich die beiden ergänzt. Sprich: Wenn ich bis zum neuen Regelbuch warte und mir das Heftchen nicht besorge, habe ich dann aller Wahrscheinlichkeit nach alle wichtigen Regeln oder fehlt mir dann vermutlich was?

Spiele nun seit einem Jahr mit dem Gedanken, KdC anzufangen und habe ständig Angst, dass mir das neue Armeebuch nicht gefallen könnte und die Armee dann verstaubt, daher warte ich lieber erst einmal ab, neue Welle hin oder her. Allerdings sollte ich mir vielleicht die interessantesten Figuren (Helden und Kommandanten) sichern, bevor die ebenfalls alle durch Finecast ersetzt werden.