Naja der Port ist auch dazu da um dem Gegner im weg zu stehen. Wenn es extrem knapp vor einem Gegner steht kommt er kaum drumherum drauf zu schießen, bei T8 ist das eine valide Taktik....... Gerade wenn man selbst den ersten Zug hat und mit Destroyern hinterher portet per VoD macht man direkt in der Gunline Druck. Ausserdem hält er mit 28 Wunden auch einige Smites ab.
Gegen Nahkampf wie Orks (mit Codex, 30 Boy Blob, kommt mit Ghaz und allem auf 150 Attacken S5.....) , Khorn Bersis, Dämonen Prinzen, Dreadnuts oder auch Nahkampf Knights sollte man eher selbst Chargen ansonsten es vermeiden wenn möglich. Er ist gut im Nahkampf, aber nicht das Beste......
Ein "Reperatur" Cryptek sehe ich mittlerweile echt eher als mäßig an. Er bufft das Living Metal auf 1d3.... Wuhu.... Die meisten Matches sind Zug 3 entschieden und bis dato hat er damit zwischen 3 und 9 geheilt. Von Natur aus heilt er schon 3 und mit Cryptek 3 mehr (im Durchschnitt) aber so gut ist das wieder auch nicht weil der Cryptek im Schlepptau nicht in den Nahkampf sollte.
Wenn man ihn aggressiv spielt bekommt er Fokus ab und das bisschen Heilung bringt wenig oder der Gegner ignoriert ihn total und versucht "wichtigere" Ziele wie Destroyer raus zu nehmen.
Sogesehen würde ich ihn Porten, hauptsächlich aber als Meatshield für Destroyer mit einer Taktik a lá "have you seen my new toy?!?!" es ihm präsentieren das er mit Deceiver vor portet. (Falls erster Zug an die Gunline ansonsten ausser Charge aber schon etwas näher dran) Den Reperatur Cryptek mitnehmen und ihn mit den Destroyern in ein Gebäude dahinter parken und alles Weg schießen und Nahkampf mit ihm und dem Deceiver aufhalten. Wenn der Deceiver keine 1 beim Proten würfelt noch Scarabäen mitnehmen und mit Wraiths hinterher kommen. Sollte er wieder erwarten mal eine 3 Würfeln dann den Seraptek, Cryptek, Destroyer mitnehmen und den Veil Sparen falls doch was zu Nahe kommt (und weil es ein eh schon mobile Einheit echt übertrieben macht)
Edit:
Danke für die Interventions Regeln, ich vergesse die immer....
Gegen Nahkampf wie Orks (mit Codex, 30 Boy Blob, kommt mit Ghaz und allem auf 150 Attacken S5.....) , Khorn Bersis, Dämonen Prinzen, Dreadnuts oder auch Nahkampf Knights sollte man eher selbst Chargen ansonsten es vermeiden wenn möglich. Er ist gut im Nahkampf, aber nicht das Beste......
Ein "Reperatur" Cryptek sehe ich mittlerweile echt eher als mäßig an. Er bufft das Living Metal auf 1d3.... Wuhu.... Die meisten Matches sind Zug 3 entschieden und bis dato hat er damit zwischen 3 und 9 geheilt. Von Natur aus heilt er schon 3 und mit Cryptek 3 mehr (im Durchschnitt) aber so gut ist das wieder auch nicht weil der Cryptek im Schlepptau nicht in den Nahkampf sollte.
Wenn man ihn aggressiv spielt bekommt er Fokus ab und das bisschen Heilung bringt wenig oder der Gegner ignoriert ihn total und versucht "wichtigere" Ziele wie Destroyer raus zu nehmen.
Sogesehen würde ich ihn Porten, hauptsächlich aber als Meatshield für Destroyer mit einer Taktik a lá "have you seen my new toy?!?!" es ihm präsentieren das er mit Deceiver vor portet. (Falls erster Zug an die Gunline ansonsten ausser Charge aber schon etwas näher dran) Den Reperatur Cryptek mitnehmen und ihn mit den Destroyern in ein Gebäude dahinter parken und alles Weg schießen und Nahkampf mit ihm und dem Deceiver aufhalten. Wenn der Deceiver keine 1 beim Proten würfelt noch Scarabäen mitnehmen und mit Wraiths hinterher kommen. Sollte er wieder erwarten mal eine 3 Würfeln dann den Seraptek, Cryptek, Destroyer mitnehmen und den Veil Sparen falls doch was zu Nahe kommt (und weil es ein eh schon mobile Einheit echt übertrieben macht)
Edit:
Danke für die Interventions Regeln, ich vergesse die immer....