Neues Modell

Das Modell ist klasse 😀 Bin neugierieg bei den Waffen, sieht nach Dimensionsstrahler und Synapsentoaster-Kanone aus (also wie Deathmark-Gewehre in Groß). Scheint von der Größe auch nicht so übertrieben groß wie auf den ersten Fotos. Auf ein Base wird es aber nicht mehr passen. Vermute mal auf einen Preis um die 120-330€ (blind geschätzt)

das Waffenprofil ist witzig:

Eine Mischung aus Railgun (Mortal Wound on 6) und mit 2x3d3 Schuss S8 -3AP 1d6 nicht schlecht Herr Specht, nur die Reichweite mit 36 ist fast ein Witz, ich hätte mir beinnahe Stärke 9 gewünscht, aber das hat sie vllt Melee....

Ansonsten: Ich finde ein super nettes Centerpiece meiner Armee und einfach shcon gekauft weli es super aussieht.

Wenn es jetzt noch unter 600 Punkte kostet kann man zufrieden sein.

Quantum Shield wäre echt genial aber unwahrscheinlich..... Aber wenn doch.............

T8 und 18W+ sollten schon drin sein

Naja bisher ist auch nicht mehr bekannt. Bisher sind folgende Fakten bekannt:

1.) 1 Hauptgeschütz mit Werten.
2.) 2tes Hauptgeschütz bisher ohne Werte
3.) 2 verschiedene Geschütze die unter dem Hauptgeschütz hängen können
4.) 2 Große Vorderbeine, vermutlich für Nahkampf
5.) es ist Knight groß (anhand anderer Bilder kann ein Space Marine gut drunter stehen)

Wünsche:

1.) T8!
2.) Quantumschilde (unrealistischer Traum)
3.) W20+ (mit Quantum geht auch weniger )
4.) BS/WS 2 (vermutlich wird es 3 wie alle Necrons)
5.) unter 600 Punkte
6.) Stärke 8 die durch die massigen Waffen verdoppelt werden (S9 ist sehr unwahrscheinlich)
7.) kaufpreis unter 250 euro
8.) das andere Geschütz hat mehr Reichweite
9.) inv save (vermutlich 5+ ohne Quantum....)
10.) Living Metal (kann auch ein bessere Variante davon sein, )

Ich finde, da fehlen noch Fotos aus anderen, insb. weiter entfernten Perspektiven, um die optische Wirkung von dem Ding zu beurteilen.
Im Grunde, bis auf ein einziges Profil einer von mehreren Waffen, bin ich jetzt so schlau wir vorher.

https://imgur.com/a/d0FF3kN

Ich hab das Foto mal im Internet gefunden. Hier mal ein Reupload für dich.

Ansonsten noch 3 Fotos von Spikey Bits:

https://spikeybits.com/2018/05/2018-new-release-update-40k-horus-heresy-aos.html

oder auf Twitter bei Valrak:

https://twitter.com/cmvalrak/status/995262752519282688

Perse gilt also grob: Knighthöhe, etwas breiter wegen der Statur.

Da FW vermute ich mal 220€+ als Preis. Eigentlich ne Schande weil das Modell als Plastik-Kit für 130€ ein Pflichtkauf gewesen wäre~
Punktetechnisch vermute ich wird er über dem großen Knight liegen. Regeltechnisch hab ich paar mögliche Vermutungen, wobei alle dem Wunschdenken entsprechen. Ich denke T8 ist sicher, Quantenschilde darf keiner erwarten da hier sicher mehr als T6 fällig wird. Lebenspunkte dürften an der 30 kratzen. Verbesserte Regeneration wäre wünschenswert da 1LP bei einem solchen Brummer wenig bringen wird. Ich vermute mal titanische NK-Waffen dürfen als Forelimbs kommen.

In einer Woche wissen wir mehr 🙂

Er ist da und von Forgeworld ausnahmsweise sogar richtig bepunktet. Er hat das Profil eines Knights, wenngleich sein Nahkampf besser ist. Was die Waffen angeht bin ich mir einfach noch unschlüssig und das ist nichtmal negativ gemeint. Soviel Schaden wie ein Castellan wird er wohl nicht raushauen, aber ich bin schon mal froh das Forgeworld nicht so einen Schuss in den Ofen gesetzt hat wie mit dem Super Heavy der Primaris.