Neues Spielzeug von FW! Hot or not?

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So meine Lieben... wie ihr alle wisst bin ich ein grosser Fan der FW Spielsachen für die Warpgeborenen und nutze regelmässig (bzw. eigentlich immer ^^) FW Einheiten bei meinen Dämonen... und lange war jetzt ja auch aussserhalb der etablierten und bekannten Einheiten nichts mehr geboten.

Jetzt jedoch gibts wieder was feines neues:

CHAOS DECIMATOR DAEMON ENGINE

decimator9.jpg


Regeln im Betastadium finden sich hier

So, unterm Strich was haben wir:

- Ein weiteres Fahrzeug, diesmal Elite, mit durchaus guten Nehmerqualis (Smoke launcher plus Nurglemal klingt gut ^^)
- Eklig gegen MSU in Transporten (sofern man diese im CC erwischt)
- Option auf S8 Langstreckenbeschuss (Butchercannon)
- Mit Mal Option auf Granaten (leider auf Kosten von Nehmerquali)


Leider ist der Junge für sein Stehvermögen auch recht teuer und wie gesagt ein Eliteslot. Heisst er konkurriert mit Crushern und Fiends.
Ich finde ihn witzig, zumal mehr Panzer aufm Feld auch mehr Überlebenschancen für Grinder und co. bedeuten. Auch eine stark mechanisierte Liste wird damit machbar... Effizienz mal ausen vor gelassen ^^

Was meint ihr? Hot or not?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
@ Derjun: Ups. Soeben geändert.. jetzt sollts gehen...

9? Soweit ich weiss gehen theoretisch schon 21 mit denen da oben. 3x3 Blightdrones 3x3 Bloodslaughterer und 3 von den Neuen.

@ Jaycop: naja die Seitenpanzerung ist etwas schlechter als bei nem Bot... dafür das Heck wieder besser... und die IKW Regelanwandlung ist einfach nur stylisch ^^
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Auf jeden Fall hot! Für unter 190 Punkte hat man nen schockenden Psyfleman, der für seine Fortitude keinen Psitest braucht und auch im Nahkampf mit Granaten ordentlich hinlangt...

Mathe ist nicht so ganz deins hm?

155 für den Bot + 40 für zwei Butchercannons + 15 für das Mal des Slaanesh(was übrigens albern ist da Tzeentch für die Beschußversion besser wäre, da er eh zu viele Attacken verliert)
macht 210 Punkte.
Zudem sind die Schüße nicht Synchro.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayCop

Miniaturenrücker
7 Februar 2010
969
0
14.561
Mathe ist nicht so ganz deins hm?

:D Sagte er und verrechnte sich selbst (155+40+15=210)...

Und wozu 2 BCs? Eine einzelne BC hat schon 4 Schuss... was ihn effektiver im Nahkampf macht, da er nur eine Attacke verliert. Mit Psyfleman meinte ich auch nur das ignorieren von 1 und 2 und die Stärke der Waffe, nicht die Trefferrate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Mathe ist nicht so ganz deins hm?

155 für den Bot + 40 für zwei Butchercannons + 15 für das Mal des Slaanesh(was übrigens albern ist da Tzeentch für die Beschußversion besser wäre, da er eh zu viele Attacken verliert)
macht 220 Punkte.
Zudem sind die Schüße nicht Synchro.

Dafür sind es 4 Schuss pro cannon.
 

SavageSkull

Hintergrundstalker
5 September 2006
1.158
0
13.971
- Eklig gegen MSU in Transporten (sofern man diese im CC erwischt)
Was ist denn MSU?

Ich finde den zu teuer. Diese "Necron"-Regel ist auch eher ein Gag, als dass die irgendwas reißt.
Bevor ich mich auf die 6 bei der Necron Regel verlasse nehme ich lieber Besessene mit, die können selbst mit der schlechtesten Fähigkeit noch im Nahkampf austeilen.
Auch finde ich die Nehmer Qualitäten nicht so prickelnd.
Die Rüstung ist für die Punktkosten und das große Modell eher ein Witz. Ausgerüstet geht der Richtung Land Raider und die Größe kommt da auch hin bzw zur Geißel, die sich auch nicht über die 12 Panzerung freut.
Für mich in der Nahkampfarmee disqualifiziert mal wieder die schlechte Ini.
Die Optik ist auch gewähnungsbedürftig, geht ja von GW Comiclook Richtung Warmachine Steampunk und das ist eher nicht so meins.

Für 210P was ihr da so rechnet, müßte er im Nahkampf 13er Front haben, Sprinten, Ini4 oder höher und die Granaten aus dem Slaanesh Mal.
Für Beschuß gefällt mir eigentlich gar nichts so richtig, die Butcher ist teuer und hat einen miserablen Durchschlag, der Laser halt zufällig und keine überragende Stärke und die letzte Waffe steht in Konkurrenz mit dem InfernoRak, welchen ich überall in der Armee verteilen kann. BF3 kommt noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet: