Neues Spielzeug von FW! Hot or not?

Was haltet ihr eigtl. von dem Heavy conversion beamer?
Pro ist natürlich, dass man endlich mal zuverlässigen S10 Beschuss hat (aber auch nur mit Glück)
Contra ist ganz klar, dass man sich nicht bewegen darf um zu schießen, was schocken und schießen natürlich unmöglich macht.
Und das ein Fahrzeug schnell mal aus der "S10-Umgebung" rausfährt, gerade bei kleinen Platten.

lg mastergee

Mir gefällt das Ding sehr gut. Die Regeln sind leider etwas ungar. Die Panzerung für die Optik zu gering. Der IKW Kram witzig, schreit aber nach einer stumpfen 6 beim ersten Volltreffer 😱

Wie auch immer für eine Dämonenarmee stellt er eine willkommene Bereicherung dar, da er Anti-Tank-Feuer liefert (mit den Psyfilebots kann er es aber nicht aufnehmen (ausser im NK), da die ja BF4 & Syncro sind, wärend dieser seine 4 Schuss mit 50% Trefferchance rauspumpt. Aber für beschussschwache Dämonen schon geil.

Meiner wird allerdings seinen Weg zu den IW finden, denn die stehen ja bekanntlich auf "Deamonpowered Siegeengines"🙂

lese ich das richtig ????

Der kommt immer wieder bei einer 6 und bei einer 2-5 darf man nächste Runde wieder versuchen ihn auferstehen zu lassen? Mit Mal des Nurgle kommt er irgendwann ja so gut wie sicher wieder.

Also die Punkte ist er schon wert.

Lustigerweise sieht niemand das Problem hierbei das er "so gut wie sicher" auch komplett verschwindet wenn eine 1 fällt bei MdN.

Das mit dem explodieren ist wohl das bessere Argument. Klar kann es auch mit Mal des Nurgle passieren das er verpufft, aber ohne Mal ist die Chance sowohl fürs verpuffen als auch fürs Wiedersaufstehen ~17%. Mit mal verpufft er nurnoch zu 14% steht aber zu 30% auf (vorrausgesetzt man wiederholt alles ausser 6er).
Wenn man dann noch bedenkt das die Chance die Schadensergebnise zu ignorieren von 33% auf 55% steigt ist Nurgle halt mit abstand das beste Mal.
Keine Ahnung warum FW meinte die wären alle gleichviel wert.

jup. das Nurglemal ist quasi ein Autoinclude... wenn ich mal wieder Budget habe für Fw/GW kommt der Kerl ins Haus und wird getestet. Generell scheint FW sehr Nurglefreudiig zu sein. Blight drone und Plague Hulk sind auch beide ziemlich brauchbar bei uns... ansonsten gibts da nur noch die Blood Slaughter (welche nicht wirklich sooo gut sind im Vergleich zu den anderen Optionen.)

Ich schreibs auch hier gerne nochmal: scheisse, dass Khorne mal wieder voll in den Arsch gekniffen ist - schliesslich ist das Mal nicht annähernd die Punkte wert 🙁 Max. 5, mehr würde keiner dafür ausgeben...

Greg

Dafür darfst du ihm dann ein richtig fetten Khorneschädel verpassen 😀, Scherz bei Seite ... -_- ... irgendeiner hat nun mal die A****karte, dieses Mal ist's der Blutgott, mal wieder 🙄

Ich schreibs auch hier gerne nochmal: scheisse, dass Khorne mal wieder voll in den Arsch gekniffen ist - schliesslich ist das Mal nicht annähernd die Punkte wert 🙁 Max. 5, mehr würde keiner dafür ausgeben...

Greg

🙂 hehe - aber die Male sind - mit Ausnahme vom Stinker (den mögen die FW halt) alle zu teuer.

Bei Khorne wäre +1 A solider, Slaanesh ist brauchbar, aber Fäuste etc. haben eh meist I1 und im Normalfall kommt man noch dem Charge eh nicht an den Leckerbissen (Faust) ran, ergo helfen die Granaten nicht so richtig. Die Defensiven halt, wenn man von ner Faust angegriffen wird oder bei ner MK(reatur) ein bisschen ... auch hier wäre die olle I+1 Choose sinniger - gleichzeitig mit SM Bots und so...

Tzeentchi darf 1en neu würfeln, naja nicht schlecht und der Flamer hat S6 ... ja okay verwundet dann W4 auf 2 und negiert FnP bei W3 ... eben alles so special-Situationen.

Darum lieber gleich ungeteilt - ist günstiger🙂