Neues Themenforum?

Soll es für dieses Volk ein eigenes Themenforum geben?

  • Ja, ich bin dafür, weil V&V ein eigenständiges Völk sind.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das Volk wird zu wenig gespielt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht, kommt auf die Anzahl der Spieler an.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Ich glaube, dass V&V immer mehr ins Gespräch kommen, und das sie eigentlich ein eigenes Volk darstellen, das besonders für Warhammererfahrene interessant ist.

Da immer mehr Themen aufkommen, die von V&V handeln. Weiß ich nicht, ob es möglicher Weise eine gute Idee sein könnte, eigens für dieses Volk ein "Themenforum" einzurichten.

Es wäre zwar nicht besonders gut besucht, aber könnte dennoch in wunderbares Zusammentrffen aller Spieler dieses Volkes sein.

So weiß man zur Zeit nie wirklich, wo man z.B. Armeelisten oder Fragen stellen soll. Ob im Allgemeinen oder im Chaosthemenforum.

Ich weiß nicht ob dieser Einfall wirklich gut ist, daher frage ich, wen sowas interessieren könnte.
Je mehr Leute sich melden, um so berrechtigter, sich Gedanken zu diesem Thema zu machen.

Ein lustiger Name für das Forum wäre auch wichtig, da V&V mMn eher ein lustiges Volk sind.
Mein Vorschlag: Gensauerei - Das Verlorenen und Verdammten Forum 😀


Danke für eure Stimme

Gouldar
 
Wozu?

Sie sind Teil des Chaos Space Marine Forums genauso wie die Kroot Söldner ein Teil des Tau Forums sind oder Wildorks/Heizas ein Teil des Orksforums sind.

Dasselbe verhält sich mit den Fantasy Themenforen. Das Fantasy-Chaosforum besteht auch aus den Teilnehmern drei verschiedener Völker: Horden, Bestien und Dämonen des Chaos.

Ich würde mich allerdings über ein Chaoszwergen-Forum (welches womöglich noch weniger Resonanz als das Squat-Forum erfahren würde) freuen 🙂
Denn die stellen tatsächlich ein eigenständiges Völkchen dar ^_^
 
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@18. Dec 2005 - 11:49
Wozu?

Sie sind Teil des Chaos Space Marine Forums genauso wie die Kroot Söldner ein Teil des Tau Forums sind oder Wildorks/Heizas ein Teil des Orksforums sind.

Dasselbe verhält sich mit den Fantasy Themenforen. Das Fantasy-Chaosforum besteht auch aus den Teilnehmern drei verschiedener Völker: Horden, Bestien und Dämonen des Chaos.

Ich würde mich allerdings über ein Chaoszwergen-Forum (welches womöglich noch weniger Resonanz als das Squat-Forum erfahren würde) freuen 🙂
Denn die stellen tatsächlich ein eigenständiges Völkchen dar ^_^
Warum sind dann blood angels, dark angels und space wolves eigenständige foren.
Ich finde die unterschiede zwischen der VuV liste und dem Codex Chaos Space marines sind doch um einiges einschlägiger als die zwischen codex space marines und dem jeweiligen untercodex!

ich bin schon für ein VuV forum
 
Ich habe mich fuer "wenn es genuegend Spieler gibt" ausgesprochen, da es eigendlich von den Spielerzahlen abhaengt, eigenes Volk hin oder her.
Wenn es zu wenig Spieler gibt, ist im Forum sowiso nix los. 😉

Edit:
Warum haben sich so viele Leute gegen eines ausgesprochen? Man muss doch nur mal ins Allgemeine schauen, dort findet man haufenweise neue Thread von Spielern die VuV anfangen.

mfg
 
Ich würde gerne ein eigenes Themenforum für Lost & Damned sehen. IMO gehen sie im Chaosforum zu stark unter. Und im Gegensatz zu den gängigen Chaoten-Listen sind die Unterschiede wirklich immanent.
Kann man bei allen Chaotenlisten immer noch irgendwo Gemeinsamkeiten finden (und sei es S 4 W 4 3+ RS) & deshalb aus den Threads noch irgendwas für sich rausziehen, unterscheidet sich L&D einfach zu stark davon.

Soweit ich im Chaosforum gesehen habe, wurde / wird L&D dort nur als Exot behandelt. Wirklich damit beschäftigt haben sie dort (IMO) die Wenigsten, obwohl es oft heißt, dass L&D ein sehr großes Potential haben (kein Wunder, Masse + starke (krasse) Elitetrupps + Kampfpanzer etc. hat sonst niemand)

"wenn es genuegend Spieler gibt" / "Nein, das Volk wird zu wenig gespielt":
Es gibt ein Squat-Themenforum! Beide Argument ziehen da net! 😉 😛

Wenn ich nochmal eine neue Armee anfangen sollte, wären L&D ein sehr heißer Kandidat. Ich wäre also sofort im Themenforum dabei! 😉

L&D-Themenforum gogogo! 😀
 
Damals war die Resonanz im Squat-Themenforum viel größer als sie jetzt eigentlich ist. Aber da die Themen da mittlerweile altbacken sind, lohnt sich ja kaum noch über was neues zu diskutieren, da es eh irgendwann mal diskutiert wurde.

Die Space Marine Themenforen gibt es nur, weil sie jeweils einen eigenen Codex haben.

Sollte ein VuV-Themenforum zu Stande kommen, will ich auch ein Kroot- und Catachaner-Themenforum! 😛
Und ein Themenforum für die Verfluchte Gründung :lol:

Naja, eigentlich nur Chaoszwerge und Kroot, das würd schon reichen wenn man sich schon über VuV berät 😛h34r:
 
Ich würde eher vorschlagen, die Anzahl der Themenforen zu reduzieren anstatt neue aufzumachen 😉
Ich lese zwar nur 2 davon ^^ aber wozu braucht man denn für alles ein eigenes Themenforum? Damit auch ja nur die Leute was lesen und posten, die sich ganz speziell für diese Armee interessieren?

Ich finde eigentlich nicht, dass VuV im Chaosforum untergehen .. teilweise sind ja 3 Threads dafür aktiv, und die werden ja nicht gerade von der "überquellenden Masse" an Chaos-Themen in die unteren Forenbereiche gedrängt.

Wie siehts denn in den Marine-Foren aus? Wenn da sowieso nicht allzuviel los ist (wie man vom BA-Forum ab und zu mal hört) kann man das doch auf ein einziges Marineforum zusammenstauchen (außer die SM-Spieler sind so elitär, dass sie lieber in ihren Hochburgen sitzenbleiben wollen).

Im Tyra-Forum ist jedenfalls meistens tote Hose, fast das Einzige was da geschrieben wird sind Armeelisten (und bei den paar Leuten hat mit der Zeit keiner mehr Lust irgendwas zu Liste Nummer 1365 zu schreiben, die sowieso fast genauso aussieht wie Liste 1364. Im Chaos-Forum stehen auch fast nur Death-Guard-Listen (die irgendwie eh zu 90% immer gleich sind), also ist das auch oftmals nicht so prall.


Da finde ich die Wargate-Einteilung mittlerweile fast besser, wo es ein Forum für Armeelisten und Taktiken gibt. So kann man auch mal seinen Senf zu einer Eldar-Liste abgeben obwohl ihn die Spargelz eigentlich nicht sooo sehr interessieren. Damit hat man auch etwas mehr Feedback von der gegnerischen Seite, die Vieles aus einem anderen Licht sieht.
Falls die Leute mit Durchblick (die alle Themenforen kennen) sagen, dass es dann zu unübersichtlich wird, könnte man solche Armeelisten-Foren ja doch nochmal unterteilen, z.B. in "Imperium" (Imps, SM, DJ, HJ) und "Feinde des Imperiums" (der Rest halt).
Aber wie gesagt weiß ich ja nicht wie viel in den übrigen Themenforen so geschrieben wird.
 
Die VuV sind bei den Chaoten schon sehr gut aufgehoben. Für ein eigenes Forum gibt es doch noch viel zu wenig Leute, die es bevölkern würden. Da würde es schon eher Sinn machen eine Art Exoten-Themenforum zu Eröffnen. Eben für Symbionten Kulte, VuV, Kroot und was da sonst noch so gibt.

Armeelisten kann man ja auch ins Allgemeine 40K stellen, wenn man mehr Leute ansprechen will, als es im Chaosforum möglich ist.

Bei VuV Listen ist leider auch der Trend zur "Effektivität" zu erkennen ... Muties mit EFaust-Chef, Mini-Verrätertrupps die ne LK bedienen und am besten noch nen Ally-Bloodthrister....
 
Der Grund für ein V&V-Forum ist seine Notwendigkeit. V&V-Spieler sind keine Anfänger, sie haben sich ihre 2t oder 3t-Armee genau angeschaut. Sie wollen etwas besonders spielen und es macht ihnen Spaß die Figuren umzubauen und ihr Ziel ist es nicht auf Turnieren zu gewinnen, sondern eine potenzielle Lieblingsarmee zu finden.

Das Problem ist, dass viele Leute den SdC-Codex haben und dann meinen, nur auf Grund eines Blickes in die Armeeliste, zu wissen welche Einheiten gut, und welche schlecht sind.
Diese Leute trifft man in Chaosforum. Klar liegen sie nicht immer daneben und haben sich wertvolle Gedanken gemacht, die oftmals gute neue Techniken hervor bringen, Aber dennoch haben sie nie erlebt, wie Mutanten unter Laserwaffenfeuer fallen wie die Fliegen, nur um dann auf der Flucht einen 90Pkte teuren Champ mitzunehmen. Das deprimierende daran, sie kommten nur beschossen werden weil sie so viele waren 15 Modelle können sich nicht verstecken!

Erfahrungen, die man durchs anschauen der Liste nicht macht.

Ich und wahrscheinlich auch andere V&V-Spieler sind früher oder später auf den Austausch mit anderen V&V-Spielern angewiesen, um auf verlässliche Erfahrungen blicken zu können.


Das Problem der Einmischung durch andere (Nichtspieler) kann durch ein eigenes Forum zumindest eingedämmt werden.


[Edit: 25 mögliche Anmeldungen Interessierter schon]
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber dennoch haben sie nie erlebt, wie Mutanten unter Laserwaffenfeuer fallen wie die Fliegen, nur um dann auf der Flucht einen 90Pkte teuren Champ mitzunehmen. Das deprimierende daran, sie kommten nur beschossen werden weil sie so viele waren 15 Modelle können sich nicht verstecken!

Erfahrungen, die man durchs anschauen der Liste nicht macht. [/b]

Was soll der Bullshit?
Ich finde die Aussage mehr als beleidigend gegenüber den Usern des Chaosforums. Ich empfehle dir weitere Anspielungen hinsichtlich der Inkompetenz des von dir genannten User-Kreises einzustellen und Reue zuzeigen für deine mehr als nur anmaßenden Worte.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, nur weil das Chaosforum heißt, bedeutet das nicht, dass alle CSM only zoggen.
 
Nein nein, so war das doch gar nicht gemeint.

Reagier mal nicht über. Ich meinte das eher so, dass Leute mitreden, die mit V&V eigendlich nicht zu schaffen haben, und vielleicht nur mal so mutmaßen was denn gute Einheiten sein könnten, ohne die Erfahrung in Spiel gemacht zu haben.

Ich habe diese Leute nicht beleidigt, sondern nur gesagt, das probieren über studieren geht.

Aber wer das gerne missverstehen will kann das gerne machen. Ich dachte aus meinem Text ginge eingeutig hervor, dass ich keine Beleidigung im Sinn hatte.


Also kein Grund nen sinnlosen Streit von Zaun zu brechen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Klar liegen sie nicht immer daneben und haben sich wertvolle Gedanken gemacht, die oftmals gute neue Techniken hervor bringen[/b]
Das war doch wohl nicht beleidigent? Der Rest mag sich für manche hart angehört haben, war aber nur eine leicht kritische Kundtuung einer Beobachtung.

Also nimm's gelassen oder mit Humor, wie du es willst, aber Streit nützt keinem was!
 
Ich finde, das ein V&V-Taktiken Thema wohl nie richtigen Zuspruch finden wird, ohne ein eigenes Forum.

Mir ist heute aufgefallen, das ich sowas irgentwie bei dem Volk vermisse.

Eigene Einheitenwochen, werden wohl auch nie im Chaosforum auftauchen. Genauso wenig wie Gegnerwochen, die alle eine Existenzberrechtigung.

Und bevor man im Chaosforum ein Thema "Verlorene und Verdammte - Listen, Taktiken, Gegner und Link zu Beiträgen" pinnt, sollte eher ein eigenes Forum her.


Auch wenn die Stimmenabgabe bisher nur schwach für mich spricht. 😉 😀
 
Als Staff member mal kurz meine Meinung:

Ich bin sehr dagegen ein weiteres Themenforum aufzumachen (allein deswegen weil ich dann noch ein bei nem Forum mehr die Freischaltungen machen muss 😉)

Klar sind sie eine eigenstaendige "Quasi" Armee aber gehoeren letzlich zum Chaosboard.
BAs, DAs und SWs sind schon seit jeher als eigenstaendige Boards gefuehrt und bei der Menge an jetztigen Themenboards halte ich eine Erweiterung wirklich nicht fuer sinnvoll. Wenn man naemlich den VuVs noch ein eigenes Board gibt, koennte man der DG und den Ulthwe Spielern eigentlich auch eines geben 🙄

Vor allem sind Themenboards mit geringer Userschaft sehr schnell totgelaufen.
 
Anuris deine Argumente sind natürlich nicht unberrechtigt. Aber ich sehe das anders:

Die Orden der Space Marines haben Tradition als Themenforen, sind aber (ausgenommen Black Templars) so sinnvoll wie eigene Themenforen für Weltenschiffe.
Sie unterscheiden sich nur unwesentlich von Taktik und Profielwerten von ihrem "Stammcodex".

V&V hingegen sind ein völlig eigenständiges Volk. Sie haben nichts mit Chaos gemeinsam und auch nicht mit Imperialer Armee.

Auch verfügen sie über eine interessiertere Gesamtspielerschaft als andere Völker, weil man sie nicht einfach so anfängt, sondern erst nach reiflicher Überlegung. Dies garantiert, das nicht so viele Leute nur lesen, sondern auch den Wunsch danach haben sich auszutauschen.

In stark besuchten Foren, schreiben zwar Leute, die aber mehr oder weniger immer die Selben sind. Bei V&V wären diese wenigen Leute, die sie freischalten lassen würden, eben solche, die aktiv mitmachen, auch weil sie sich mehr verbunden fühlen, da sie wissen, das sie ein Außenseitervolk spielen.


Ich kann mich auch irren, aber ich schließe mal von mir auf andere. 😉
 
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@18. Dec 2005 - 11:49
Wozu?

Sie sind Teil des Chaos Space Marine Forums genauso wie die Kroot Söldner ein Teil des Tau Forums sind oder Wildorks/Heizas ein Teil des Orksforums sind.

Dasselbe verhält sich mit den Fantasy Themenforen. Das Fantasy-Chaosforum besteht auch aus den Teilnehmern drei verschiedener Völker: Horden, Bestien und Dämonen des Chaos.

Ich würde mich allerdings über ein Chaoszwergen-Forum (welches womöglich noch weniger Resonanz als das Squat-Forum erfahren würde) freuen 🙂
Denn die stellen tatsächlich ein eigenständiges Völkchen dar ^_^
Hundert Prozent Zustimmung!
 
Originally posted by Gouldar@19. Dec 2005 - 22:19
Anuris deine Argumente sind natürlich nicht unberrechtigt. Aber ich sehe das anders:

Die Orden der Space Marines haben Tradition als Themenforen, sind aber (ausgenommen Black Templars) so sinnvoll wie eigene Themenforen für Weltenschiffe.
Sie unterscheiden sich nur unwesentlich von Taktik und Profielwerten von ihrem "Stammcodex".
Seit dem neuen Space Marine Codex unterscheiden sie sich dann doch ungemein - die jeweiligen Orden der 1. Gründung (oder die größeren Orden) werden jeweils einen eigenständigen Codex erhalten, was sie von dem Muttercodex loslöst.

Die Space Marines von heute sind nicht mehr das was sie in der 3. Edition waren, dank diesem neuen "Doktrinensystem" (nenn ich jetzt einfach mal so) mit dem nicht jeder DA, BA, SW oder BT Spieler was anfangen kann und mehrere "Eigenschöpfungen" möglich geworden sind.

Wenn wir noch lustiger wären, könnten wir ja Themenforen für den jeweiligen Codex rausbringen, sodass wir ein "Sturm des Chaos" Themenforum für 40k (und für Fantasy...) hätten


Am coolsten wär ja noch ein Randgruppen-Themenforum wo alle anderen Armeen (Symbiontenkulte, Harlekine, (Squats), Adeptus Arbites, Assassinen (ha ha!), Kroot Söldner; halt alles was im WD oder im CJ erschienen war/ist, da könnten wir auch spezielle Kampagnenarmeen wie die VuV halt unterbringen) abgehandelt werden, könnten wir ja "Am Rande des Universums - Das Randgruppen-Themenforum" nennen :lol: (Ich wär sogar bereit es zu moderieren 😉)
 
mal nicht als teammember, sondern als stinknormaler user 😉

ich bin für das randgruppenforum. Besonders da ich ja auch schon seid längerem mit einer Exotenarmee liebäugle(Adeptus Arbites).
Eine reines Forum für VuV läuft sich vermutlich wirklich schnell tot, ist ja auch woanders so(diverse fantasy-themenforen geht es ja ähnlich). Ein "Randgruppenforum" hätte wirklich was, da man sich mit anderen engagierten(denn nicht nur VuV-Spieler sind engagiert... natürlich nicht nur Sieler von exotenarmeen 😉 ) Spielern austasuchen. Es wäre weniger ein Forum, wo man über eine neue ausgemaxte Stuka-Armee philosophiert, sondern über die Armeeauswahl spricht, die einem vom spielerischen und auch vom hintergrund her am stimmigsten erscheint 🙂