Neues Themenforum?

Soll es für dieses Volk ein eigenes Themenforum geben?

• Ja, ich bin dafür, weil V&V ein eigenständiges Völk sind.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das Volk wird zu wenig gespielt.

• Vielleicht, kommt auf die Anzahl der Spieler an.

• Umfrageteilnehmer
    0
Immerhin einer der genauso verrückt ist wie ich 😀

Aber es wäre immerhin ein Forum für die, die mit WD-/CJ-/INI-/SdC-Regeln spielen und sonst nirgendwo reinpassen würden.

Beispiele wären jetzt...

(White Dwarf)
- Assassinen (zwar nicht mehr gültig - aber wen juckts? Die Ein-Mann-Armee schlechthin! 😀)
- Adeptus Arbites (möglicherweise auch nach den Regeln von KENDOKA.com)
- Kroot Söldner (haben ja nicht wirklich viel mit den eigentlichen Tau zu tun)

(Sturm des Chaos)
- Verlorene und Verdammte (auch von der "Hauptarmee" gelöst)

(Citadel Journal)
- Harlekine
- Symbiontenkulte (möglicherweise auch nach den aktuelleren Regeln von Tim Hucklebery)

ich würds noch um die liste erweitern, die auf anderen basieren(für rein offiziellen Regeltechnischen krams): z.B. Squads nach Wildork(oder nach alter Salamandersliste), oder (meine Idee 🙂 )Adeptus Arbites nach imperialer Armee, oder Blutkult(im Black Gobbo gabs ja auch beispiele).

Die lsite kranker Ideen ist lang^^.
Und auf die Weise kann manselbst besonders schräge Ideen immernoch Regeltecnisch korrekt abwickeln 😉

Die kann man ja in den eigentlichen Themenforen ausdiskutieren, da das ja nur Themenarmeen und keine Randarmeen (wie die oben aufgelisteten) sind 😉

Das hätte ja nix Randgruppenmäßiges und für Themenarmeen brauchen wir wohl kein Themenboard *gg* (das Squatforum bleibt allerdings - ich setz mich zumindest dafür ein, dass es nicht abgeschafft wird, sollte es mal zur Diskussion stehen! :angry🙂

naja, ich weiß nicht.
die angestrebte armee hat ja nur noch wneig mit der "originalen" gemein. z.T durch allierte auch verfremdet(z.B wenn jemand in seiner Adpetus Mechanikusarmee große Kampfservitoren durch Grey Knight sErvitoren darstellen will).

zumindest bei den armeevarianten, die ansonsten keine aktuell gültigen Regeln besitzen, wäre der platz imho auch bei den Randgruppen .siehe meine Arbites-Idee. ich will die ja nicht nur zuhause stehen ahben ankucken und mich drüber freuen, sondern auch mal damit spielen. Da ich keine feste 40k-gruppe habe, kommt eigentlich nur ein Laden in Frage(bzw. mal aus lust nen kleines turnier wie das boltershot). und um unstimmigkeiten zu vermeiden( oder auch nur für spielen zugelassen zu werden, was ja im gw nicht wirklich möglich wäre, wenn man da mit irgendwelchen fanlisten spielen würde) wäre ein gültiger Regelverweis doch passender.

Ich will mich nciht zur imperialen Armee abschieben lassen 😛

Originally posted by Elrond de Gravenesse@20. Dec 2005 - 00:30
naja, ich weiß nicht.
die angestrebte armee hat ja nur noch wneig mit der "originalen" gemein. z.T durch allierte auch verfremdet(z.B wenn jemand in seiner Adpetus Mechanikusarmee große Kampfservitoren durch Grey Knight sErvitoren darstellen will).
Naja, sie verwendet dieselben Regeln, nur halt in thematisierter Form 😉
So würden Space Marine Renegaten ihren Platz sowohl bei den Marines als auch bei Chaos finden.
Dasselbe gilt halt auch für die "unorthodoxen" Regimenter der Imperialen Armee, auch wenn es Blutkulte, Makropolengangs oder sonstwas sind...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zumindest bei den armeevarianten, die ansonsten keine aktuell gültigen Regeln besitzen, wäre der platz imho auch bei den Randgruppen .siehe meine Arbites-Idee. ich will die ja nicht nur zuhause stehen ahben ankucken und mich drüber freuen, sondern auch mal damit spielen. Da ich keine feste 40k-gruppe habe, kommt eigentlich nur ein Laden in Frage(bzw.  mal aus lust nen kleines turnier wie das boltershot). und um unstimmigkeiten zu vermeiden( oder auch nur für spielen zugelassen zu werden, was ja im gw nicht wirklich möglich wäre, wenn man da mit irgendwelchen fanlisten spielen würde) wäre ein gültiger Regelverweis doch passender.[/b]
wie gesagt: Themenarmeen in die jew. Foren
Die ((halb-)offiziellen) Exoten wandern halt in das Randgruppenforum...

Ich will mich nciht zur imperialen Armee abschieben lassen 😛[/b]
So lange du sie nach den Regeln der Imp. Armee spielst, bleibt dir keine andere Wahl 😛
Außer du suchst dir den entsprechenden WD mit den Adeptus Arbites Regeln raus und spielst danach 😉 (auch wenn die Liste mittlerweile generalüberholt sein wird 🙄)

Warum spielst du Arbites nicht eigentlich nach Hexenjäger Regeln? :huh:
Die haben da doch schon ihren eigenen Eintrag gefunden (und ein Großinquisitor gibt nen guten Judge ab)

@htp: gnaa, du bist doof 😛
Ich spiel Arbites nach impregeln, damit ich nach nur einem codex spiele, denn die restlichen Hexenjägerauswahlen sind nicht wirklich passend. Auch der Inquisitor hat mich als Judge nicht wirklich überzeugt. Wenn dann würd ich ihn eh ohne psikräfte spielen(was zu einem Arbitrator imo so gar nicht passen würde) und acuh die Begleiter sind zwar nett, jedoch... k anders: bei dem Inquisitor hab ich von den Regeln her das Gefühl, dass er ein einzelgänger ist und nicht wirklich mit dem Rest der armee interagiert.
Meiner Vorstellung eines Arbites Richters entspricht es irgendwie mehr zu dirigieren. Deshalb find ich einen imperialen Offizier passender.

Aber es wäre immerhin ein Forum für die, die mit WD-/CJ-/INI-/SdC-Regeln spielen und sonst nirgendwo reinpassen würden.

Beispiele wären jetzt...

(White Dwarf)
- Assassinen (zwar nicht mehr gültig - aber wen juckts? Die Ein-Mann-Armee schlechthin! )
- Adeptus Arbites (möglicherweise auch nach den Regeln von KENDOKA.com)
- Kroot Söldner (haben ja nicht wirklich viel mit den eigentlichen Tau zu tun)

(Sturm des Chaos)
- Verlorene und Verdammte (auch von der "Hauptarmee" gelöst)

(Citadel Journal)
- Harlekine
- Symbiontenkulte (möglicherweise auch nach den aktuelleren Regeln von Tim Hucklebery) [/b]

schon klar, sind das denn alle, die in Frage kommen? Und ich finde auch, das alle Nametlich erwähnt werden sollten.

Und wer auch noch ins Exotenforum will, und ne Möchtegernaußenseiterarmee hat, die nicht in der Liste auftaucht, muss nen Antrag mit begründung stellen, der stattgegeben werden muss.

Ich bin für ein Exotenforum "Gildenhaus der Wunderlichen - Das Exotenforum" hört sich doch hammer an!

Gildenhaus, der oder Wunderlichen? :blink:

Wushi der Wunderliche :lol:

Ich bin für "Am Rande des Universums - Das Exoten-Forum", klingt in meinen Augen besser... (weil irgendwie passt das Wunderliche nicht in meiner Vorstellung von Wh40k 😉)

Bei der Themenforen-Liste kann man dann als Beschreibung "Für Spieler von Armeen aus dem Citadel Journal, White Dwarf, In Nomine Imperatoris oder Verlorene und Verdammte" nehmen.
Da könnten wir ja noch das Adeptus Custodes reinhauen 🙂 (sollte jemand den Bruderkriegs-WD in den Händen gehabt haben... 🙄)

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@18. Dec 2005 - 12:49
Ich würde mich allerdings über ein Chaoszwergen-Forum (welches womöglich noch weniger Resonanz als das Squat-Forum erfahren würde) freuen 🙂
Denn die stellen tatsächlich ein eigenständiges Völkchen dar ^_^
Ich möchte sowohl unterstützen als auch widersprechen. Unterstützen, dass man ein Chaoszwergen-Forum einrichten könnte. Widersprechen, dass die eventuell auf noch weniger Resonanz treffen. Hey, immerhin kann man Chaoszwerge noch mit aktuellen Regeln spielen. Und tot sind sie auch nicht. :lol:

Mal im Ernst: wenn man sich andere Foren anschaut, gibt es tatsächlich aktive Chaoszwergen-Spieler, die Frage ist nur: wie viele von denen treiben sich auch hier rum. Wenn das genug sind, macht ein eigenes Unterforum hier auch Sinn, sonst nicht...

P.S.: In einem eventuellen CHaoszwergen-Board biete ich mich auch als Mod an. 😉

Mal im Ernst: wenn man sich andere Foren anschaut, gibt es tatsächlich aktive Chaoszwergen-Spieler, die Frage ist nur: wie viele von denen treiben sich auch hier rum. Wenn das genug sind, macht ein eigenes Unterforum hier auch Sinn, sonst nicht...[/b]

Ein Forum, für alle Exoten-Völker macht dann auf jeden Fall Sinn. Das sehr viele Exoten exsistieren und daher auch ein solches Forum einem wirklich nennenswerten Zweck erfüllen würde.

Ich bin der Meinung, dass in einem solchen Forum Mods oder Co-Mods, für jedes Volk ernannt werden müssten, dies stellt natürlich ein Problem da, da sich dann alle zusammen absprechen müssten.
Knifflige Angelegenheit, aber unter ziviliesierten Menschen, denke ich, machbar. 😀 😉

Ok, wer ist der Meinung, das eine neue Umfrage gestartet werden soll:

"Exotenforum? Ja oder Nein!"

Ich bin für "Am Rande des Universums - Das Exoten-Forum", klingt in meinen Augen besser... (weil irgendwie passt das Wunderliche nicht in meiner Vorstellung von Wh40k 😉)
[/b]

wenn dann aba bitte "Das Restaurant am Ende des Universums - Das Exoten-Forum"

Den Gag können wir uns hier erlauben! 😀 😉

Bei der Themenforen-Liste kann man dann als Beschreibung "Für Spieler von Armeen aus dem Citadel Journal, White Dwarf, In Nomine Imperatoris oder Verlorene und Verdammte" nehmen.
Da könnten wir ja noch das Adeptus Custodes reinhauen 🙂 (sollte jemand den Bruderkriegs-WD in den Händen gehabt haben... 🙄)[/b]

Jup, das hört sich schonmal gut an. Dafür! 😎

Originally posted by Black Paladin@22. Dec 2005 - 15:58
wenn dann aba bitte "Das Restaurant am Ende des Universums - Das Exoten-Forum"

Den Gang können wir uns hier erlauben!  😀  😉

<div class='quotetop'>ZITAT
Da könnten wir ja noch das Adeptus Custodes reinhauen 🙂 (sollte jemand den Bruderkriegs-WD in den Händen gehabt haben... 🙄)

Jup, das hört sich schonmal gut an. Dafür! 😎 [/b][/quote]
Super das wir uns einigen können 😀

Mit dem Restaurant hab ich auch kein Problem 😉 (nur die Wahrscheinlichkeit einer Copyright Verletzung steigt dadurch... falls überhaupt ein Copyright darauf liegt 😛h34r🙂

Also ich meld mich schon mal als Exoten-Themenmod (Spiele/sammel seit geraumer Zeit einen Symbiontenkult)

Bei Gelegenheit können wir auch ein Chaoszwergen-Themenforum einrichten 🙄 (aber das Squat-Forum bleibt bestehen! 😉)