Neues Themenforum?

Soll es für dieses Volk ein eigenes Themenforum geben?

• Ja, ich bin dafür, weil V&V ein eigenständiges Völk sind.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das Volk wird zu wenig gespielt.

• Vielleicht, kommt auf die Anzahl der Spieler an.

• Umfrageteilnehmer
    0
Originally posted by Wushi@22. Dec 2005 - 20:47
udn wie lange soll diese diskusion hier eigentlich noch laufen?wann gibts ein eindeutiges ergebnis?Naja das exoten klingt schon besser.Fände es halt nur (aus bloßen egoismus) mit dem wunderlichen auch gut.
Och, das braucht so seine Zeit. 😀 Aber ich denke, die Entscheidung fällt die Tage noch. Das wird man aber dann schon mitkriegen. 😉

Ok, ich hab Nachricht von Blood Angel bekommen. Er sagt, genau wie Dark Warrior das das Thema besprochen wird. 😀

Ich freue mich über die positive Resonance der Mods und möchte die usernahe Führung des Forums loben, ich hätte nicht gedacht, das man hier so leicht etwas bewegen kann.

Lob an dieser Stelle auch an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben und deren Argumente, wie ich finde, zu einem positiven Ergebnis geführt haben.

Ich denke das Thema kann geschlossen werden, der Rest liegt in der Hand der Mods.

mfG,

Gouldar

Originally posted by breimen#1@23. Dec 2005 - 12:51
Wie lange dauert es eigentlich, bis man in einem Themenforum freigeschalten wird, warte nämlich schon gespannt
Das ist variabel wie eben jemand mit den nötigen Rechten vorbeischaut. Ich selbst schaue in der Regel zwei bis dreimal die Woche nach Freischaltungen. Entsprechendes dürfte für die anderen gelten. Es dauert also normalerweise wirklich nicht lange. 🙂

Liegt wohl daran dass die themenforen eig. nur für "insider" konzipiert sind, also leute die das volk spielen oder wirklich ein ganz großes fluff interesse oder so daran haben, durch das freischalten wird dann eine hemmschwelle aufgebaut die dich doch irgendwie daran hindert deinen senf dazu zu geben obwohl du eig. überhaupt kein fachwissen/interesse hast. (so im sinne von post's wie "cool, sabber 😀 ")

Originally posted by Alamar@23. Dec 2005 - 23:49
Liegt wohl daran dass die themenforen eig. nur für "insider" konzipiert sind, also leute die das volk spielen oder wirklich ein ganz großes fluff interesse oder so daran haben, durch das freischalten wird dann eine hemmschwelle aufgebaut die dich doch irgendwie daran hindert deinen senf dazu zu geben obwohl du eig. überhaupt kein fachwissen/interesse hast. (so im sinne von post's wie "cool, sabber 😀 ")
So schaut's aus 😉

Es ist halt eine Art "Club" für die Spieler der jew. Völker, wo sie Taktiken austauschen und Erfahrungen an Anfänger weitergeben. Das wäre nicht unbedingt von Vorteil wenn der Gegner für's nächste Wochenende deine Liste schon im Voraus kennt und sich darauf einstellt, weil er ja in jedes Themenforum reingucken kann.

Für ein Exotenforum würde ich noch die Todesweltveteranen von Catachan oder sonstwoher vorschlagen, die nach dem Catachan-Codex und nicht nach dem IA-Buch gespielt werden, da sich da die Taktiken erheblich von normalen Imps unterscheiden und der normale Impspieler davon eher wenig Plan hat (damit will ich nicht die Imps runtermachen, bin ja selbst einer, aber das ist ne ganz anders funktionierende Liste).

Übrigens bin ich auch für die V&V, da die ebenfalls ganz anders funktionieren als CSM-Armeen.

Originally posted by bloodknight@24. Dec 2005 - 04:55
Für ein Exotenforum würde ich noch die Todesweltveteranen von Catachan oder sonstwoher vorschlagen, die nach dem Catachan-Codex und nicht nach dem IA-Buch gespielt werden, da sich da die Taktiken erheblich von normalen Imps unterscheiden und der normale Impspieler davon eher wenig Plan hat (damit will ich nicht die Imps runtermachen, bin ja selbst einer, aber das ist ne ganz anders funktionierende Liste).

Übrigens bin ich auch für die V&V, da die ebenfalls ganz anders funktionieren als CSM-Armeen.
Naja in wie weit unterscheiden sie sich denn von der Imperialen Armee so wie die VuV von den Chaos Space Marines oder die Kroot Söldner von den Tau :huh:

Vor allem wird das noch mal durch das Doktrinensystem entschärft, sodass man eine ähnliche Armee aufbauen kann die aus dem Djungel kommt und im NK versiert ist.

Denke die Beschränkung auf VuV (und andersartige Kampagnenarmeen, die VuV ist bisher die einzige die sich im Wesentlichen von der "Hauptarmee" unterscheidet), die (gültigen, aber auch inoffiziellen) Listen aus dem INI, Citadel Journal und dem White Dwarf.

Obwohl sich das gut anhört, was Black Paladin da sagt, möchte ich ein wenig quengeln, darüber dass es jetzt schon ne zeitlang still zu stehen scheint. Ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu loswerden könnte, sowas wie nen "Ja", denn ein "nein" wird wohl nicht akzeptiert werden :annoyed: 😀 .

Aber ich verstehe auch, dass das Team gerade eher mit dem Server beschäftigt ist, und auch darüber berraten werden muss ob sich ein solches Themenforum tatsächlich lohnt.