7. Edition Neues Volk

@lifegiver:
wenn du so an die frage herangehst, kann man sich fragen, wozu gw die oger rausgebracht hat? da gabs doch auch gar keine veranlassung. dicke bases unter lauten minis kann man auch mit echsen oder khemri spielen...
sobald gw ein asia volk rausbringt, interpretiere ich das als anwanzung an den asia-markt (ähnlch wie bei magic mit der kamigava-edition) und das wäre dann doch etwas verzweifelt.

Die Tau sind doch hier die Manga-Kämpfer^^
Aber nur für 40k.Oder haste schonmal Frösche auf eckigen Bases gesehen die "für das höhere Wohl!" brüllen und auf einen Imp-speerträger einprügelten😛?
Mein Herz schlägt für die Kinder Hashuts!Also Chaoszwerge

Zuletzt bearbeitet:
Chaoszwerge wären schon angebracht. Generell Chaos wieder hinbiegen. Was die jetzt mit Chaoskriegern, Bestien und Dämonen gemacht haben finde ich unter aller Sau.
Als Völker gäbe es ansonsten noch Arabia, Ind, Cathay und Nippon.
Arabia würde sich sicher nicht durch die aktuelle Weltlage verkaufen. Cathay und Nippon schätze ich mal auch nicht da dieser Mega „ Asien“ Hype mehr als vorbei ist.
Ind dagegen kann ich mir gut Vorstellen.

Ich hab mich mal ein bisschen umgeguckt und mal zwei Vorschaulisten(unvollständig) für Nippon bzw Arabia erstellt.

Arabia

Kommandanten
Sultan
Großwesir(Zauberer)

Helden
Emir
Wesir(s. oben)

Kern
Bogenschützen
Speerträger
Wüstenkavallerie

Elite
Kamelreiter(mit Jezzail)
Elefanten
Wächter
Sandreiter

Selten
Fliegende Teppiche
Djinns
Bombarde

Nippon

Kommandanten
Shogun
Mönch(?)

Helden
Daimyo
Mönch(?)
Ninja

Kern
Ashigaru
- Speer
- Schild
- Bogen
- Hakenbüchse
Reitermilizen

Elite
Samurai
Shinobi
Samureiter :lol:

Selten
Raketenwerfer
Böllerwerfer

Zuletzt bearbeitet:
Cathay

Kommandanten
Mandarine
Sterndeuter (Magier Himmel, Metal) (Spiegelt ihre Funktion als Wahrsager und Alchimisten dar)

Helden
Schwertmeister
Clan Eshin Assasine
Astrologe ( der Name stinkt ^^) ( Magier : Himmel)

Kern
Bogenschützen
Speerträger
Lanzenreitern( Leichte Kavallerie)

Elite
Kaiserlicher Reiterorden ( Kavallerie) ( Wie Imp. Ritterorden)
Clan Eshin Gossenläufer
Tempelwächter ( Fanatisch : Hass oder etwas passendes)
Kaiserliche Garde

Selten
Steinerne Tempelhunde
Götter Schrein (Kann für die Tempelwächter ausgewählt werden)
Raketenwerfer

Monster / Reittiere
Ki'lin – Drachenpferd ( Wie Pegasus)
Tempelhunde ( Wohl ein wenig wie Moloch)
Pferde
Pferde aus den kaiserlichen Stallungen ( Bessere Pferde^^)
Gefiederter Drache

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade bei Arabia sollte es eine heldenauswahl: sklaventreiber geben.
dann könnte z.B. sämtliche infanterie aus sklaveneinheiten bestehen, die superbillig sind aber eben auch schlechten moralwert und schlechtes profil. nur der sklaventreiber hält die truppen beisammen. wäre dann z.B. auch ein option ähnlich den maschinisten der kms von zwergen, jeweils einen sklaventreiber als zusatz zu kaufen. dann wäre die heldenauswahl ein meistersklaventreiber.
fliegende teppiche sollten mMn keine einheit sondern eine ausrüstung für helden sein.
und ich denke, dass pferdekavallerie elite und kamel/dromedarreiter kern sein sollten. gerade im nahen osten, man denke an die araber-pferde waren pferde seltener und teurer als kamele. die könnten dann ja auch, ähnlich den elfenrössern einen vorteil gegenüber normalen pferden haben.

zu den anderen völkern fällt mir erstmal nicht so viel ein...😉