7. Edition Neues Volk

Klar sollten Chaoszwerge kommen. Ihre Zentrauenformen, Hüte und Kriegsmaschinen sind doch super =)

nur Fischmenschen hätten doch eine Söldner einheit verdient.
Regneration im Wasser, Sumpfgelände ;p, Amphibisch.
Dann Muscheln mit Schnappvorrichtung für den Nahkampf, Sägeschwerter und Hämmer für den Nahkampf als Waffe. Perlen als Wurfwaffe und ein Kugelfisch als Standarte, der falsch zubereitet eine W6 Schaden auf die eigenen Einheit macht und richtig zubereitet W6 Schaden auf den Feind. Dann halt noch so ein Fischboss wie Iglo mit Kältewaffe und das Regiment hätte doch schon erstmal ein Grundgerüst, natürlich muss man das dann erstmal testen ;p

Hüte [...] sind doch super =)
Diese Hüte sind furchtbar!!

Das eine der wenigen Sachen die ich an den älteren Modellen wie die Pest hasse! Diese Hüte sind soo unrealistisch hoch und an den Seiten kommen desöfeteren drei Reihen Stacheln raus, das geht gar nich und die wären auch total unnütz, weil die ständig runterfallen würden......:angry::angry:

Puh, sorry, aber kann diese scheiß Hüte einfach nich ab.

Das eine der wenigen Sachen die ich an den älteren Modellen wie die Pest hasse! Diese Hüte sind soo unrealistisch hoch und an den Seiten kommen desöfeteren drei Reihen Stacheln raus, das geht gar nich und die wären auch total unnütz, weil die ständig runterfallen würden......:angry::angry:

mist.. wenn du so über meine hüte denkst, geh ich meinen mal schnell wieder einmotten :mellow:

jetzt wollt ich an fasching als Chaoszwerg auflaufen und dann sowas :wacko:

also für alle die glauben, dass blizzard sich die nagas ausgedacht hat; das ist völliger quatsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Naga_(Mythologie)

und das fische keine lungen haben ist ebenso unsinn. fisch hatten zuerst lungen und haben dann schwimmblasen bekommen, bzw. die schwimmblase hat sich aus der lunge entwickelt (heute gibt es noch knochenhechte, die sogar paarige lungen haben). sie haben zwar trotzdem kiemen, aber sie können atmospärische luft atmen.

trotzdem halte ich fischmenschen für sehr schwierig umsetzbar. wie gesagt: erstmal die sachen aufarbeiten, die noch austehen und für die es bereits jede menge material gibt. da muss man nicht was völlig neues aus der taufe heben...

Unrealistisch? Wir sprechen hier von einem Fantasy Spiel. Alleine das es ZWERGE sind ist unreal.

und das fische keine lungen haben ist ebenso unsinn. fisch hatten zuerst lungen und haben dann schwimmblasen bekommen, bzw. die schwimmblase hat sich aus der lunge entwickelt (heute gibt es noch knochenhechte, die sogar paarige lungen haben). sie haben zwar trotzdem kiemen, aber sie können atmospärische luft atmen.
Irelevant. Die meisten Fische haben keine Lungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap unrealitisch ist bei Fantasy eh seltsam.

Warum haben Skellete eine Musiker mit Trompete, die haben doch gar keine Möglichkeit rein zu blasen??

Fliegende Pferde, Drachen etc.

Warum soll nicht eine düstere Magie sie dazu befähigt haben. Daher ist ein Söldner Regiment da garnichtmal so unvorstellbar. Immerhin haben sie ja schon Untote Seewesen erzeugt ;p

Ich gehe mal davon aus, dass die Chaoszwerge, sollten sie denn jemals erneuert werden, auch einen neuen Stil bekommen, der sich eher an der Besatzung des Todesbringers orientiert.

also für alle die glauben, dass blizzard sich die nagas ausgedacht hat; das ist völliger quatsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Naga_(Mythologie)

Wobei die Naga von Blizzard außer dem Namen ja nun wenig mit der mythologischen Vorlage gemein haben. Das ändert imho auch nichts daran, dass eine Liste, wie sie Xupati vorgeschlagen hat mehr oder weniger eine direkte Kopie von Blizzards Vorlage wären. Wobei es ja nichts ungewöhnliches wäre, wenn sich gewisse Äquivalente zwischen Warcraft und Warhammer finden, ich sag mal Gyrokopter und Dampfpanzer...

Unrealistisch? Wir sprechen hier von einem Fantasy Spiel. Alleine das es ZWERGE sind ist unreal.
Ja, Warhammer spielt in einer Fantasywelt, ein eigenes Universum, das in sich schlüssig ist. Zwerge gehören dazu, genauso wie Magie, Drachen und Pegasi. Ein Auto ist bei uns etwas saunormales, in der Warhammerwelt gibt es keine Autos. Gäbe es nun ein neues Volk mit Autos, wäre das unrealistisch, obwohl es Autos in Wirklichkeit gibt.

Ja, Warhammer spielt in einer Fantasywelt, ein eigenes Universum, das in sich schlüssig ist. Zwerge gehören dazu, genauso wie Magie, Drachen und Pegasi. Ein Auto ist bei uns etwas saunormales, in der Warhammerwelt gibt es keine Autos. Gäbe es nun ein neues Volk mit Autos, wäre das unrealistisch, obwohl es Autos in Wirklichkeit gibt.

Signed

Fantasywelten folgen ihrer eigenen Logik, die dann auch einzuhalten ist. Würde beispielsweise ein Hochelfenmagier Chaosmagie verwenden würde das gegen die Logik des Warhammer-Hintergrundes verstoßen.

Wegen Autos: Lustiges Beispiel, ich sehe den Dampfpanzer da hart an der Grenze 😀

Betrachtet die Fantasy Welt als parallel Welt!
In unserer ferneren Vergangenheit wären Autos unlogisch
In der Gegenwart fliegende Autos
In der Zukunft sind Autos wahrscheinlich nur noch in Musen logisch

Also, ist Warhammer eine Welt die so ist wie sie ist und dort sind Autos nicht real. Sollte es ein Volk geben das sich aus der Erde erhebt und Autos haben könnte es schon wieder logisch sein...

Chaoszwerge werden leider definitiv ohne Hüte kommen! :-(

PS. Mit der Fantasy Welt haben zwar meine beiden Vorredner schon alles gesagt gehabt, aber ich wollte es trotzdem noch mal schreiben!

Richtig lesen ist schon was feines. Ich habe nicht geschrieben das Zwerge unrealistisch seien. Ich schrieb sie seien unreal. Daraus könnte man mit nachdenken folgen, das alles unreale, in einer unrealen Welt, realistische wäre. Also auch unreale Zwerge , mit unrealen Hüten ;-)

Ich hab vor einigen Monaten mit nem Kumpel mal über eine Fischmenschenarmee nachgedacht. Ich könnte jetzt lange ausholen, ...
ich lasse es aber. Unser Fazit war, dass die Echsenmenschen (damals noch das alte Armeebucht) quasi schon eine fast perfekte Vorlage ist um Fischmenschen ins Feld zu führen. Jede Einheit wäre "count-as", aber es würde funktionieren - Zudem sind sie offiziell (wobei ich jetzt das neue AB nicht kenne und ob sich alles genausogut umsetzen lässt, aber ich gehe davon aus) und höchstwahrscheinlich besser ausbalanciert als jeder Fancodex.

Kislev!

Kommandanten
Erzeismagier
General des Tzaren

Helden
1+ Bojaren
Eismagier
Priester (Ulric)

Kern
Flügelulanen (Ritter, Imperialen Rittern ebenbürtig)
Bogenschützenreiter ( Leichte Kavallerie )
Kossars ( Infanterie – 2H, Handwaffe, Bogen)
Flagellanten

Elite:
0-1 Greifenulanen ( Elite- Ritter)
Abteilung der Geheimpolizei (Musketen)
( Eine Einheit kann zu Schützenreitern aufgewertet werden)
Mörser

Selten
Söldner
Kriegsbären
Geister Kislevs – Körperlos- Entsetzen
( Enthält die Armee einen Eismager oder Erzeismagier kann er die Seelen Kislves rufen )

Alles basiert auf Menschen. Oger, Elfen, Zwerge sind menschlich. Chaoskrieger sind praktisch Menschen. Die Untoten sind Menschen mit wenig Fleisch am Körper.
Wirklich "anders" sind gerade mal die Monster des Chaos. Dazu vielleicht noch die ganzen Trolle und die Baummonster der Waldelfen. Selbst die Gors der Tiermenschen und die Orks und Goblins sind sehr menschlich.
Das einzig wirklich unmenschliche an Warhammer sind die Pferde.
Das stört mich weder noch finde ich es öde.
Kislev ist ein wichtiger Teil der Warhammergeschichte und ich bin sehr interessiert am Hintergrund. Ja , ich fände ein Kislev Armeebuch sehr ansprechend.