7. Edition Neues Volk

als ich anfing mich für whf zu interessieren, war so in der 5. edi und dem 10. deutschen wd, gabs sogar alliiertenregeln. die wurden aber in der sechsten (wo dann auch schon das söldner/dogs of war ab raus war) wo nicht mehr nach prozenten der armeepunkte eingeteilt, sondern slots für elite und selten usw. vergeben wurde abgeschafft.
tatsächlich ist es in diesem einheitensystem schwierig, alliierte einzuführen. schließlich will man dann ja auch ein paar besondere einheiten haben, und nicht nur die 0815-männekin. sonst wird bald jede armee wie das chaos: gute zauberer bei zwergen? hochelfenmagier rein, was stabiles bei waldelfen? eisenwänste dazu usw. reicht ja schon (wie bereits gesagt), dass chaosarmeen schon alles kriegen was sie wollen (dämonen mischen, kavallerie, gute magier, billige opfereinheiten, flieger, gute infanterie, kms...).

joa ... tiermenschen sollten sie echt überarbeiten ... aber komm die nicht schon im februar ???

wenn mal einneues volk ... dan den osten ... chaozzwerge gab es schon un die waren unbeliebt ... sind nur beliebt geworden weil sie rar sind ... fischmenschen ... mit der sonderregel am land keine luft ... und sterben sofort und bekommen todeszuckungen durch die sie ihre gegner verwunden ;-) ... und delfine als kommandanten (sind ja auch in der tunfischdose)

erstmal die armeen an die aktuelle edit anpassen und dann Chatay ... scheiss auf söldner ... jede imperiumsarmee ist in meinen augen ein bunter haufen aus söldnern ...

Als wenn GW darauf Rücksicht nehmen würden, was die Kundschaft gerne haben möchte.

Okay, stark überspitzt ausgedrückt, aber ich steh der Firma sehr ablehnend gegenüber.

Zurück zum Thema:
Neue Tiermenschen würden mich sehr reizen, doch tatsächlich würde ich es noch schöner finden, wenn Khemri ein neues AB bekommen würden, wird langsam Zeit.

Wie zb. (improviesierende Armeeliste)

Kommandanten:
Ameisenkönigin
TermitenKönigin
Bienenkönigin

Helden:
Fruchtfliege
Heuschrecke
Pferdebremer (weiß jetz nicht wie man den namen schreibt)

Kerneinheiten:
Fliegen Schwarm
Ameisen Legion
berittene riesen Aseln (von Ameisen)
Marienkäfer

Eliteeinheiten:
Gottesanbeterinen
Termiten
Kakerlaken
Schmetterling

Seltene Einheiten:
Riesen Spinnen
Leuchtkäfer Katapult
Ameisenlöwe
und ein Skorpion

Man könnte schreiben das sie von einer Insel zwischen der Neuen Welt und dem fernen Osten kommen. Ein splitter aus Lustria wo sich gigantische Insekten versammelt haben unter dem heiligen Riesen Insekt was unter der Insel lebt und sie dadurch bewegt. Leider hat dieses Wesen manchmal Alpträume was heißt das es passieren kann das die Insel in die Luft fliegt. Also machen sie immer wieder Raubzüge auf dem land und so um den Unstillbaren Hunger ires Gottes zu stillen.
Wäre doch schon mal was, oder?

Warum nicht gleich Tyraniden für Warhammer:huh:???
Die Warhammerwelt ist doch laut Albion (ihr erinnert euch: Panzerhandschuh der Macht/E-Faust; Rüstung der Macht/Servorüstung) eh im 40000 Universum angesidelt (hinter vorgehaltener Hand)
Die Alten, Die Slaan und das Sternentor bla bla bla ... ist ja alles irgend wie verknüpft ...
Da könnte mann doch gleich die Schwarmflotte in die alte Welt katapultieren ... findet ihr nicht ... ich glaub ich hab ein neues Projekt😛
Echsenmenschen alias Tyraniden ... wollte immerschonmal Hochelfen und Zwerge Absorbieren (wobei die Zwerge/Squads ja schon absorbiert wurden)