Neues Warhammer 40.000 Rollenspiel: Imperium Maledictum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anachronist

Codexleser
16 August 2020
227
228
2.456
Nur mal was aus der juristischen Ecke: Ein Entwurf des neuen Transsexuellengesetz geht da leider genau in die Richtung. Entscheidet sich dein 14 Jähriger Sohn, dass er lieber eine Frau sein möchte, wird er auf eigenen Wunsch umoperiert.
Solltest du als Eltern - oder Psychologe / Psychater - da verhindernd eingreifen (lies: Gespräche mit dem Sinn, dies zu verhindern / in Zweifel zu ziehen), droht dir Knast.

Das ist kein Scherz. Das war / ist tatsächlich so geplant (gewesen).
Müsste nun nachsehen in welcher Lesung das war, meine Infos sind ca. 6 Monate alt.

Und durch die mediale Dauerbeschallung tritt ein echter "Woke" und "Transgender Wahn" ein - nicht meine Worte (https://www.focus.de/perspektiven/jugendpsychiater-im-interview-transgender-hype-warum-wollen-immer-mehr-kinder-ihr-geschlecht-wechseln_id_16361283.html)

Ich denke wir steuern da - wie mit so vielem - durch die völlige Überreaktion der Medien auf weitere, große Probleme zu.

Und im Übrigen versucht die Cancel Culture so ganz nebenbei schon Linke als Nazi zu branden und ungeliebte Veranstaltungen in Ultra-Linken Szene Clubs (mit Gewalt) zu verhindern: https://www.welt.de/kultur/plus2426...ss-Terf.html?icid=search.product.onsitesearch

Die Reformation des sogenannten "Holocaust §" geht übrigens in die Richtung, dass man keinerlei Kriegsverbrechen mehr "leugnen" oder auch nur "kritisch diskutieren" darf. Was zum einen das Problem aufwirft, dass es eine Menge Konflikte gibt, die in einer Grauzone stattfinden, und normalerweise die Leute in Genf feststellen, was ein Kriegsverbrechen ist und was nicht - und nicht ein Amtsgericht aus Hintertüpflingen, was so einen Fall auf den Tisch bekommen würde.
Und zweitens verbietet dieses Gesetz per se sogar Professoren für Geschichte diese Fälle mit ihren Studenten kritisch zu diskutieren, oder kritische Bücher mit der Beleuchtung von mehreren Seiten zu verfassen - etwa zum Ukraine Krieg gerade. Ist Cherson ein Kriegsverbrechen? Kann das ein Amtsgericht entscheiden? Wer möchte schon das Risiko eingehen....

Ich denke das hat man auch bei Corona gesehen, wie schnell da bei manchem Arzt(!) der sich fachlich (!) kritisch geäußert hat das SEK im Schlafzimmer stand. Und wie Biologen mit Fokus auf Herpesviren den Diskurs vorgegeben haben. Während Professoren (Kekule) oder Krankenkassenchefs (Barmer) die auf Unstimmigkeiten hingewiesen haben, schnell ihres Postens enthoben wurden.
Oder kritische Journalisten (Reitschuster) einfach ihre Bankkonten gekündigt bekommen haben, und kein neues Konto eröffnen können.

Ich wäre vorsichtig mit der Prognose, wie lange man noch etwas sagen darf - und wann nicht mehr. Und wann man plötzlich auf der "falschen" Seite steht.
Alter Schwede, da ist ja alles bei. Welt und Focus, Reitschuster und Kekule. "Das darf man (bald) nicht mehr sagen!". Und es ist soviel Halbverstandenes, Falschzusammengefasstes und Katastrophisierendes dabei, dass ich es nicht ernst nehmen kann und nicht drauf antworten werde.

Und wie Naysmith schon wieder perfekt (das alte Schlitzohr!) auf den Punkt gebracht hat, hat es nix mit dem Thema des Threads zu tun.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.939
72.344
@Naysmith hat es ja bereits gesagt: Dermaßen Off-Topic bei einem (durchaus wichtigen) Thema zu werden, ist ja fast schon ne Kunst für sich.

Ich schließe das Thema hier mal, da es nur in den wenigsten Beiträgen um das eigentlich angekündigte Spiel geht. Wenn es etwas neues dazu gibt, macht gerne auch einen neuen Thread auf.
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Kannst du es vielleicht stattdessen als moderativer Aufruf zum On-topic-Bleiben behandeln und offen lassen?

Ich hatte doch eben erst ein frisches Interview verlinkt und hätte mich sehr gern über das kommende P&P die Mechaniken darin unterhalten (also mit denen, die wollen).

Alternativ die paar ontopic-Posts auslagern, wenn der Rest des Threads in zu großen Stücken entgleist ist.
Oder das Offtopic auslagern und schließen, diesen Thread offen lassen.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.939
72.344
Mir geht's eher darum, dass sich das Thema hier nicht sinnig (nach-)lesen lässt, wenn die meiste Zeit ein ganz andere Diskussionen geführt wird. Raum für die Diskussion des Spiels gibt es ja auch dann mit deinem Link in einem neuen Thread?

Da ich hier aber gar keine Moderatorenrechte habe (ist ja das News-Forum ... :D), entscheidet das letztlich der gute @lobo / @EMMachine
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Nachdem ich den Thread als ganzes überflogen habe, habe ich ihn erstmal aus den News rausgenommen und geschlossen.

Besonders da es gefühlt im gesamten Thread hauptsächlich um Woke und nicht wirklich um das System ging. Wenn ich versuchen würde Beiträge zu löschen müsste ich den ganzen Thread löschen.
 
  • Like
Reaktionen: lobo und Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.