Neuheiten März

ich denke nicht,dass die Entscheidung ob der von GW oder der von FW geholt werden sollte, da beide doch ein nur ähnliches Aussehen haben,

vielmehr hat man nun mehrere wirklich unterschiedliche Varianten, was einen Ehrwürdigen (seltenen) , bei der Verwendung von zwei oder drei diese Konstrukte doch besser darstellen läst

Der Cybot ist solide, nicht überragend, aber auch nicht schlecht, er trifft meine Erwartungen und liefert einige nette Bits.
Ich finde die Killabotz super, der Preis, der Inhalt, großartig.
Der Gargbot ist nicht so toll, wobei der Gussrahmen einiges an Möglichkeiten zu bieten scheint, vielleicht ist der nur unvorteilhaft gebaut auf dem einen Bild.
Die Imp Sachen sehen aus wie erwartet, ich finde allerdings die Schaufel von der Chimäre sehr schick.

Naja, der Panzerhandschuh des Cybots ist jetzt nicht so meine Welt. Auch der Brust-Sarkophagaufsatz gefällt mir bei weitem nicht so gut wie die schlichtere FW-Variante. Der Trend zum Alles-mit-Details-vollstopfen, den GW seit einiger Zeit fährt, gefällt mir ja mal gar nicht.

EDIT: Aber zum Glück hat er die 'normale' Faust auch mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich beim ehrwürdigen Cybot gut finde, ist die Tatsache, dass man beliebige Space Marine Helme einsetzen kann, hinter diesen Schutz-Ring. So kann jeder Spieler die bei sich bevorzugten Helme einbauen. Es sind immerhin drei im Gußrahmen enthalten, wer aber lieber einen anderen Helm nutzen will, hat da einen guten Spielraum den Bot zu individualisieren. Das sieht meiner Meinung nach echt gut aus.

Edit:
Naja, der Panzerhandschuh des Cybots ist jetzt nicht so meine Welt. Auch der Brust-Sarkophagaufsatz gefällt mir bei weitem nicht so gut wie die schlichtere FW-Variante. Der Trend zum Alles-mit-Details-vollstopfen, den GW seit einiger Zeit fährt, gefällt mir ja mal gar nicht.

EDIT: Aber zum Glück hat er die 'normale' Faust auch mit dabei.

Wenn ich das richtig sehe sind es 4 Sarkophargaufsätze. Zwei wo man SM-Helme hinter klemmt und zwei klassische mit Sichtschlitz. Da sollte sich doch was passendes für jeden Geschmack finden.

Zuletzt bearbeitet:
Killabots finde ich ziemlich genial (wenn auch schade, daß jede Waffe nur einmal vorhanden ist), und den Gargbot in den meisten Bereichen eigentlich auch gut gelungen.
Einziger Schwachpunkt: Die runde Aussparung am Kopf. Wirkt zu strukturiert und konzeptionell geplant. Aber mit ein paar Bitz sollte sich das ganze Problem lösen lassen🙂
Abgesehen davon: Gelungene Modelle, und viel Liebe zum Detail. Sind auf jeden Fall gekauft🙂

Also wenn ich mir die Gussrahmen für die Killabots auf der GW-Seite angucke, sieht das so aus als wäre jede Waffe für jeden Bot dabei. 😉 Aber abgesehen davon finde ich die neuen Orksachen sehr stimmig.

Mich freut aber der ehrwürdige Cybot, für 5€ mehr als der normale ist das auf jeden Fall ein super Paket... wird wohl Zeit für den dritten Cybot ^^

Also wenn ich mir die Gussrahmen für die Killabots auf der GW-Seite angucke, sieht das so aus als wäre jede Waffe für jeden Bot dabei. 😉
Wie kommst du darauf? Jede Waffe sehe ich da nur einmal! Man darf nicht vergessen, dass zum Beispiel Bazukka und Grotzokka aus jeweils zwei Hälften/Teilen bestehen, das sind deshalb zwei Teile die da im Gussrahmen zu erkennen sind.

Als imp spieler komm ich mir wirklich ein wenig verarscht vor wenn ich den preis der killacans mit dem der sentinels vergleiche :/

Der plastik ven gefällt mir sehr gut, evtl muss ich mich in naher zukunft doch mal wieder meinen vor sich hin staubenden bt zuwenden ^^

Die verschlimmbesserung der chimäre (hier stört mich persönlich der höhere turm am meisten) und des basis (hier bin ich vor allem enttäuscht das es ne "basi-only" box geblieben ist und die erhoffte option auf greif/medusa ausgeblieben ist) hätten sie sich imo sparen können und die alten boxen beibehalten können. Das die seitenschürzen anders aussehen finde ich garnicht mal so schlimm, ich mag es wenn sich meine imp panzer in solchen dingen unterscheiden.

So dann will ich auch mal was schreiben.
Ehrwürdiger Cybot: Nun den Cybot finde ich sehr gelungen. Die Frontplatte und die vielen Bitz helfen einen klar erkennbaren Ehrwürdigen Cybot zu bauen auch der Preis von 35 € wie die anderen Cybots macht ihn noch besser. Einziger Nachteil ist soweit ich das gesehen habe das viele bekannte Schlachten auf der Front angebracht wurden wie z.b. Calht das ist etwas ungünstig wenn man einen eigenen Orden spielt
Gargbot: Nun Er gefällt mir auch sehr gut und durch den neuen Preis von 39 € ist sogar das Anschaffen eines Botmobs wie er auf der GW Homepage beschrieben, nicht mehr so teuer. Auch die neuen Beine passen doch ganz gut zum Modell.
Killbots: Sie sind wie ich finde die beste Neuerscheinung. Sie sind mit vielen Bitz verziert und das für einen Umwerfenden Preis von 35 € für DREI KILLBOTS. Einzig das jede Waffe nur ein mal enthalten ist zwar ein bisschen Schade aber durch den Preis kann man sich ja mehrere Boxen holen ,GW freuts.😀
Nun als Fazit wurde ich sagen 9 von 10 Punkten für diesen Relase.