Er hat aber immo nicht mehr als 8. das ist eben das was mit seinem Miniaturen-Bestand geht.
da aber meine Termaganten 14 lebenspunkte verloren haben im nahkampf muss mein ST jetzt nen moraltest machen?
Zu deiner Frage wegen Moraltest: Weder noch.
Da dein Schwarmtyrant eine Synapsenkreatur ist macht er keine Tests sondern kriegt die Differnenz der gesammten Wunden (zu hast 2 ausgeteilt, er 14 also Differenz 12) neue Verwundungen gegen die er Rüstungswürfe machen muss/darf.
Lies mal im Codex unter den Sonderregeln nach und dann im Regelbuch Furchtlos.
Noch etwas ist mir aufgefallen, du darfst nach dem rennen nicht angreifen es sei denn deine Einheiten haben Sprinten!
So etwas passiert mir mit einen Tyras auch, da geht die Hälfte nochmal an den Furchtloswunden drauf....
Du kannst nicht pauschal sagen, dass Krieger schlecht sind im Nahkampf. Und wenn Du sie einfach blind in irgendeinen NK schickts wirdst Du auch nicht viel daraus lernen. So verhält es sich mit allen Modellen bei den Niden: man muss immer einen Plan haben was man tut, sonst gehts in die Hose. Ich bezweifel auch, dass Du mit ein bisschen Geballer der Krieger das Spiel gewendet hättest. Und selbst wenn, Dein Gegner hat Dich doch auch übel vermöbelt und hat auch eine zwar teilweise fluffige, aber auch etwas bärtige (um nicht zu sagen leicht gemaxte) Liste aufgestellt. Da von nicht mehr mit Dir spielen zu reden, ist etwas übervorsichtig. Da hättest allemal Du Grund sauer auf Ihn zu sein (sollte nicht der Fall sein, aber nur zur Veranschaulichung)ja also ich hätte mich auch zu meinen kriegern stellen können und die hätten noch 4 runden mit der schablone alles weggeballert, dann hätte ich bestimmt bessere karten gehabt, aber wollte ja aml wissen wie die einheiten so im nahkamps sind ;-) und einen meiner besten freunde so ärgern will ich auch nicht unbedingt 😉
Was meinst Du mit "der rest der mach normal als standart"?:huh:Denke werde in zukunft mit einem alphakrieger spielen, habe ja 4 tyrakrieger, dann kann ich einen als alpha benutzen und der rest der mach normal als standart! Spare dadurch nochmal gewaltig punkte!