Neuling braucht ein bisschen Rat

Er hat sie mir geschickt:

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Toxin-Nadler
- 1 x Peiniger
- Sphäre der Verzweiflung
- Scherenhand
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
9 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 7 x Splitterkarabiner
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 253 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 2 x Splittergewehr
- 1 x Splitterkanone
- 1 x Schattenlanze
- - - > 83 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 2 x Splittergewehr
- 1 x Splitterkanone
- 1 x Schattenlanze
- - - > 83 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 60 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bestien-Rotte
+ Bestienmeister
- 4 x Khymäre
- Peiniger
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 759

das war seine Aufstellung, HQ war ein Haemonculus, sonst rollt der immer mit nem Archon an!

Also, die Liste von ihm ist nicht so der Bringer. So viel in die Elite zu stecken und dann noch so unausgewogen und gleichzeitig als Standard das geringst Mögliche aufzustellen ist etwas dämlich. Ich könnte Dir jetzt bei jeder einzelnen Einheit erklären warum die so nicht so dolle ist, aber das gehörte eher ins DE Forum. Zusammenfassend kann man sagen, dass er die großen Vorteile der DE gegen Tyraniden schon durch die Aufstellung der Liste negiert hat.
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg des Schwarms!

bei Ihm ist halt das problem er weiß dass er mehr standarteinheiten braucht, hat aber keine Kohle wegen zweiter Ausbildung die grade läuft. Aber hätte bei meinem Tervigon noch wesentlich besser laufen können mit der Brüterei ;-)

Eine allgemeine Frage habe ich noch, wenn ich mit meinen ganten 6 zoll in der bewegung gehe, dann schiesse mit den sturmwaffen, dann kann ich ja noch normal in den Nahkampf gehen weil es Sturmwaffen sind, ne? Aber wenn ich mit den Ganten 6 Zoll lauf und dann noch 1W6 Renne, kann ich dann noch die Nahkampfbewegung machen? Haben ja kein Sprinten die Jungs?!?

Das hast Du richtig erkannt. Nur Einheiten, die Sprinten haben können nach dem Rennen noch angreifen. Das ist dann der Vorteil der Hormas gegen die Termas. Dafür kosten sie mehr und haben keine stärke spendende große Mama.

Wie, der DE hat keine Standardeinheiten?! Er hat doch massig Kabalenkrieger offenbar. Er hat sie nur doo verteilt und doof bewaffnet. Man könnte mit den selben Modellen ein druchaus schlagkräftige 750 Punkte Armee aufbauen.

Wieder ein kleines Update um mal wieder Neuheiten hier in das Forum, meine Armee ist gewaltig gewachsen! Habe nun:

1 Schwarmtyranten mit Magnetisierten Flügeln
43 Termaganten, 16 davon mit Stachelfäusten
35 Symbionten
1 Symbiarch
1 Biovore mit 3 Sporenminen
4 Tyranidenkrieger, einer mit biozidkanone
1 Carnifex mit Schwerer Biozidkanone
1 Carnifex mit Sensenklauen
1 Zoantrophe (nemesis)
1 Tervigon (carnifex Umbau mit Umbaukit)

Die Spiele werden immer besser und die Regeln laufen jetzt auch!

Mein Mitbewohner hat mich jetzt zu einem 1000 Punkte match gegen seine orks herausgefordert, da dachte ich mir :"Frag das Schwarmbewusstsein im Forum"

Was mich erwarten kann:

60 Moschaboys
10 Orkbosse in megarüstung
6 Killakoptaz
1 Kampfpanza
1 Pikup
2 Waaghbosse

Meine Antwort darauf!

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

19 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 95 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

15 Symbionten
- Sensenklauen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 286 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1001
was meint ihr? Landungskapsel in die menge schocken lassen und für unruhe sorgen! Symbionten beide Flanken lassen! (soll ich die trupps von der anzahl her gleich groß gestalten? oder nur einen großen ? Könnte mir denken, dass ein großer vielleicht mehr bringt weil ich in einer nahkampfphase locker 20 orks wegklatsche! mein 5ertrupp drüfte es da schwer haben, da würden vielleicht 6 orks fallen und dann 50 attacken zurück kommen...

alphakrieger und krieger laufen zusammen mit dem tervigon nach vorne hinter der deckung der ganten!

biovore ballert sporenminen!

Tervigon ins HQ und Ganten streichen, die brütet er. mehr Symbs, du wirst die alle brauchen. Ich würde 2 gleich große Trupps machen. Gerade gegen die Bosse. die haben mir am wochenende ganz schönes Kopfzerbrechen bereitet.

Keine Sensen bei den Symbionten. Halte sie billig. Wenn du denen was mit gibst, dann Gift!

Die Nemesis in die Masse schocken lassen ist klar.

Zudem musst du schauen dass du was hast, was den Kampfpanzer stoppt. wenn er schlau ist klebt er da ne Walze dran und überrollt dich. Das Ding hat ne 14er front und ne 12er Seite.

alles klar! Hier ein kleines Update dank Din!

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

13 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 269 Punkte

12 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 204 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Neuralfresser
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1003

sollte hart einschlagen!!!

Kurzer spielbericht!

Mein Gegner fängt an, ich stelle Tervigon, Biologe und die tyrakrieger auf! Rest in Reserve!

1.runde, seine killakoptaz ziehen meinen kriegern einen lebenspunkt ab! Ich schieße mit meinen 10 gebrüteten ganten einen killakopta übern Haufen!

2. Runde, beide symbiontentrupps kommen! Symbiarch flankt links neben seinen killakoptern, der andere 12ertrupp kommt von rechts, da steht natürlich nichts! Die haben da das ganze Spiel verpasst! Aber mein Symbiarch vernichtet Instant im Nahkampf alle 5übrigen killakoptaz! Tervigon brütet 13ganten! Tyrakrieger zerstören mit neuralfressern sein buggy!

3.runde: er schießt 6 Symbionten kaputt! Geht mit seinem wahgboss in megarüstung mit meinen Symbionten und Symbiarch in den Nahkampf! Wird natürlich auseinander genommen mit ini1 und energiekrala! Tervigon brütet 8 und hat ausgebrütet! In meiner Phase haben die Symbionten seinen Kampfpanzer zerstört! 8bosse kommen raus, durch die Explosion werden 4 Symbionten getötet!

4.runde: er schießt auf meine ganten vom Pickup aus mit allen ballaboyz die drin saßen, mein Symbiarch überlebt die Schüsse vom bosstrupp mit einem lebenspunkt! Symbiarch zerstört im Nahkampf sein Pickup🙂!

5. Runde: Nemesis kommt und löscht direkt 7 ballaboyz und 2 orkbosse aus! Danachhabe ich gewonnen im Nahkampf;-)