Wenns schon ein Fex sein muss dann wenigstens mit 2x Sensen + Plasma oder 2x synchro Neuralfresser! 😉
Dantes Fähigkeit zieht dir nicht von allen Werten einen ab sondern nur von bestimmten, und was hier noch viel wichtiger ist, sie wirkt nur gegen 'independent characters', also nur gegen den Parasiten und gegen Alpha-Krieger.Der wird mir ersteinmal wenn er dante spielt mit seiner Fähigkeit von all meinen Werten beim Schwarmtyrand einen abziehen, dann habe ich nur noch ini von 4 und haue mit dem Cybot gleichzeitig zu! Der hat dann vermutlich auch stärke 10! (gut vielleicht nehm ich den mit aber ist ein schlechtes geschäft)
Der wird mir ersteinmal wenn er dante spielt mit seiner Fähigkeit von all meinen Werten beim Schwarmtyrand einen abziehen, dann habe ich nur noch ini von 4 und haue mit dem Cybot gleichzeitig zu! Der hat dann vermutlich auch stärke 10! (gut vielleicht nehm ich den mit aber ist ein schlechtes geschäft)
Siehe Tim.
Der Tervigon wäre da schon mit sensenklauen die bessere Wahl! (für 5 Punkte mehr eine 1 im treffer wiederholen bei so wenig attacken ist gold wert! Hat auch 6 LP und würde mit W6 locker einem Angriff des Cybots standhalten! der Carni würde den locker öffnen!
Vorsicht! Cybot hat S 10, das heißt wundet alles von Dir auf die 2+. Keine Rüster! Also auf GARKEINEN FALL mit dem Tervigon mit einem Bot in den Nahkampf. Ich hatte das schon öfters mit Killabots und die sind ja noch schlecht im NK, hjaben mir daa Vieh aber immer zerlegt. Der Terfigon soll definitiv mit niemandem in den NK!
Meine Krieger haben ja auch Rüstungsbrechend, die könnten den Cybot mit etwas glück auch öffnen! Andernfalls loose ich mit denen im nahkampf hart ab gegen nen Bot!
Zu wenige Attacken als das die Rüstungsbrecher gegen P12 durchkommen. Therorethisch möglich aber nichts worauf man spekulieren sollte. Außerdem haut der Bot 1 Krieger pro Attacke um (auf die 2+ ohne Rüster!), wegen Sofort Ausschalten. Die sind also NOCH schlechter im NK gegen Bots als der defensive Tervigon (Danke RC:angry🙂.
Was meint ihr?
Jo, hast ja nicht unrecht, der Symbiarch macht statistisch alle zwei Runden einen Volltreffer. Zusammen mit ein paar Bionten die öfter mal durchschütteln oder mal die NK-Waffe nehmen geht der Kampf zwar paar Runden, aber das find ich bei ner kleinen Einheit nicht schlimm. Ist ne Frage wieviel Bedrohung ich und der Gegner noch so auf dem Feld haben. Ich wollte es nur erwähnen, weil Superfly offensichtlich nicht viele Optionen hat und so ne 5Symbie+iarch-Einheit als Bothunter is zwar immernoch ne teure aber mit 118 Punkten immernoch besser als der Fex.Schonmal ausprobiert (kleine Bionteneinheit mit Iarch gegen Bot)?
Bots sind nicht gut zu killen mit Symbioten (ikl Iarch!). Ist leider so.
Du musst erstmal treffen. Ich hab jetzt keinen Bock das stochastisch aufzudröseln, aber kann man mit 2 Händen tun: 5 Attacken treffen auf die 3+ und dannach zählen nur 6en. Von diesen 6en bringen gegen Bots wiederum nur 3+ etwas. Und DANN musst Du immernoch auf der Tabelle würfeln ob er überhaupt was merkt.
=> Allermeistens wirst Du mit dem Iarchen nicht mal den Lack ankratzen.
Besser wäre in diesem Fall auf viele Biontenattacken zu hoffen, da zählen nämlich auch nur die 6er. Lediglich beim W3 Wurf ist der Iarch besser aber zu dem muss es erstmal kommen. Und besser 3 Streifer mit vielen Normalen als garnichts mit dem Iarchen.