Also, hier eine kurze Zusammenfassung zu meinem Match gegen Dark Eldar:
Meine Aufstellung:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Zangenkrallen
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Standard ***************
14 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 70 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
8 Symbionten
- Sensenklauen
- - - > 128 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 758
Ich hab die Initiative:
1. Runde:
Morgon gräbt sich ein, Tervigon brütet (4,4,5) -.- gantenschützen krieger, Krieger ballern zwei bestien mit stachelwürger kaputt.
Verluste: Ein krieger vierliert einen Lebenspunkt
2. Runde:
Morgon gräbt sich aus, Vernichtet dabei einen ganzen trupp von ihm! Symbionten Flanken an der rechten Seite direkt bei einem Fernkampftrupp (Aufstellzone beim Flanken 6 Zoll, ne?) Krieger ganten und Tervigon stürmen vor, ganten geben bomben deckungswurf! vorderste trupp vor den Kriegern bekommt vom Tervigon Verletzungen ignorieren.
3. Runde:
Ganten teilen sich auf, 13 ausgebrüteten links, rest rechts mit den Kriegern inkl. Alpha. Symbionten haben in seiner bewegungsphase seinen Bestienmeister und zwei weitere Bestien getötet, von 8 Einheiten sind noch 5 da, diese Laufen zu seiner Schattenbarke und Vernichten sie Dank Rüstungsbrechend im Nahkampf! Fahrzeug explodiert und reißt 2 von seinen einheiten mit, und 3 von meinen ganten die schon auf die insassen lauern. Morgon macht einen Nahkampf mit einem 5er Fernkampftrupp. Ganten links schiessen auf seinen 5er Trupp und vernichten mit nur 4 Schuss (rest in Deckung) 3 Einheiten, er versaut den moraltest und die DE sind auf der Flucht. Morgon haut im Nahkampf 3 Einheiten aus den Latschen, diese versauen auch den Moraltest.
4. Runde:
Morgon mit 4 LP gräbt sich wieder ein! Sein Trupp aus der Barke trennt sich von der HQ, der eine teil schießt aus 5 zoll auf meine Symbionten, alle Vernichtet! Stört mich aber nicht weil 10 zoll drum herum noch 12 Ganten stehen! Tervigon ist in Nahkampfreichweite zu seiner HQ, Alphakrieger ist als einziger übrig geblieben mit 2 Lebenspunkten. Ich schiesse mit den Ganten auf seinen Trupp und kann 3 Leute ausschalten, Tervigon schießt auf HQ, erreicht allerdings nichts. Nahkampfbewegung kommt. Durch Peitsche hat er eine Ini von 1, Tervigon durch adrenalin Ini 2 und mein Krieger halt normal. ich ziehe ihm einen Lebenspunkt ab mit dem Hornschwert. er besteht den Moraltest. Tervigon versaut es und kassiert einen Lebenspunkt. Nahkampf unentschieden. Ganten haben 2 einheiten im Nahkampf vernichtet und 4 Verloren, anschließend nochmal 3 durch Furchtloswunden.
5. Runde:
Morgon erscheint neben dem Nahkampf, seine beiden angeschlagenen Trupps laufen beide vom Spielfeld. Nahkampf geht weiter. Er attackiert meine Ganten und ich verlier 2 Einheiten, ganten löschen seinen rest komplett aus! 4 Ganten haben das gemetzel überlebt. Tervigon verliert noch zwei Lebenspunkte, allerdings ist seine HQ ausgeschaltet und das Spiel ist vorbei! Absolute Vernichtung in Runde 5!
Ich habe noch über:
- einen 13er Trupp Ganten vom Brüten.
- Tervigon
- Morgon
- Alphakrieger
- 4 Ganten
Fazit:
Ist ganz gut gelaufen, habe diesmal fast an alles gedacht, einmal habe ich mit dem Tervigon meine Psikraft nicht eingesetzt aber naja...
Er hatte viel Würfelpech, ich habe auch viele Einser dabei gehabt, aber duch Sensenklauen halb so schlimm! Habe ihn quasi überrant, Spielfeld war nur 48 Zoll groß! Haben eine Platte weggelassen!
Was meint Ihr?