Neuling mit Nomads (200 Pkt für Missionen) Liste zur Diskussion/Verbesserung

Nach langer Zeit möchte ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung heben.
Einiges hat sich seit meinem letzten Post getan (Teilnahme an einer Escalation Anfänger Liga mit einem durchaus zufriedenstellenden Ergebnis und Teilnahme an einem ersten Turnier mit einem miserablen Ergebnis).

Bei der Liga war ich am Ende glaube ich Achter von insg. etwas über 20 Teilnehmern und bei dem Turnier Siebter von insg. acht Spielern.

Nun steht demnächst ein neues Turnier an. Missionen werden sein firefight, tic tac toe und cold sleep. Derzeit befinde ich mich bei der Planung meiner Listen.
Der erste Entwurf für Cold Sleep sieht folgendermaßen aus:
logo_501.png
Nomads
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
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orden_regular.png
10
logo_25.png
REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Lieutenant Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
logo_6.png
REVEREND HEALER Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, EXP CCW. (0 | 33)
logo_26.png
PROWLER Spitfire, D-Charges / Pistol, CCW. (2 | 36)
logo_4.png
INTRUDER Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (0 | 35)
logo_7.png
MOBILE BRIGADA MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)
logo_10.png
ZERO Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 24)
logo_1.png
ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_1.png
ALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_32.png
TSYKLON Spitfire, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 31)
logo_18.png
REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)

GROUP 2
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orden_irregular.png
3
orden_impetuosa.png
3
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
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MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)

5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army


Ich wollte einerseits meine eigenen Gedanken zu der Liste äußern und natürlich euch um eure Meinungen bitten.

Zu den Minis:
Der Custodier Leutnant:
Ich habe mich diesmal gegen meinen geliebten Interventor entschieden, weil ich der Meinung bin, dass bei Cold Sleep ein Leutnant, der auch einigermaßen auf sich selbst aufpassen kann ganz praktisch ist. Etwas besorgt bin Ich wegen seiner Bewegung von 4-2.

Die Rev Healer:
Kämpfender Doc, der etwas lahm ist, aber durch Mimetism und den Doctorbonus der Mission meines Erachtens ganz brauchbar ist. Ausserdem habe ich die gute Frau schon ewig nicht mehr gespielt.

Prowler Spitfire:
seine Aufgabe beschränkt sich aufs töten und darin ist der Junge absoluter Vollprofi

Intruder Combi Rifle:
Meine Gegner erwarten grds. den Sniper. Ich will ihn vor Allem wegen seiner Granaten und der Möglichkeit spekulativ zu werfen

Brigada Multi Rifle:
Standard HI. Ich habe ihn schon viel zu lange in meinem Koffer verstauben lassen. Ausserdem habe ich schon Ewigkeiten keine HI mehr gespielt. Ich denke er hat einigermaßen Nehmerqualitäten und kann sich durchaus mal einem Schusswechsel stellen.

Zero Hacker (Assault Device):
Klassischer infiltrierender Spezialist mit Minen

die beiden Alguaciles:
geben mir Befehle und können Flanken sichern oder sich (gerade der Paramedic) auch mal an Missionsziele heranwagen, auch wenn sich meine Erwartungen da in Grenzen halten

Tsyklon Spitfire:
Spitfire und Pitcher um einerseits aktiv den Kampf zu suchen und andererseits meine Hacking Area zu vergrößern

Reaktion Zond:
Flankenschutz mit HMG

die Morlocks:
Ich finde die Jungs und Mädels einfach großartig. Meine Gegner geben oftmals unzählige Befehle aus um diese Verrückten zu stoppen.

Den großen Nachteil, den ich bei der Liste sehe sind die vielen MI mit ihrer etwas eingeschränkten Mobilität.

Was denkt ihr?
 
Sieht doch durchaus brauchbar aus, die Liste. Die MIs sind in der Tat etwas langsam, was ja kein arges Problem ist, aber dich Befehle kosten kann. Hier solltest du immer mal über combined Orders nachdenken, um aus deinen Befehlen möglichst viel Bewegung rauszuholen.

Ich spiele auch gerne Morlocks, da würde ich einen aber in der Kampfgruppe verschieben. Eine rein irreguläre Gruppe ist sehr eingeschränkt, was ihr reaktives Potenzial angeht und könnte dich Command Tokens kosten, wenn einer der Morlocks dringend mehr Befehle benötigt (Irregular Order zu Regular Order machen). Morlocks eignen sich sehr gut, um mit ihnen Rambo zu gehen, dafür brauchen sie aber natürlich einen größeren Orderpool. Ich habe zur Zeit viel Spaß mit E/M-CCWs, daher würde ich den in die große Gruppe schieben und dafür vielleicht einen Algu in die zweite Gruppe.

Wenn es dir beim Zero nur um den Spezialisten geht, warum nimmst du nicht den Killer-Hacker? Der ist ne ganze Ecke günstiger und immer noch sehr brauchbar, durch die Cybermask kann er sich auch mal an Minen vorbeischleichen.

Die Spezialistenverteilung würde ich noch etwas überdenken, bspw. fände ich die Brigada einen guten Spezialisten, aber das geht natürlich nur als Hacker. Von den Algus würde ich auch nicht zu viel erwarten, gerade deshalb würde ich hier aber noch etwas umbauen. Wenn du Moderatoren hast, würde ich den Algu FO gegen einen Moderator mit Pitcher tauschen, den in der Kampfgruppe verschieben, den Zero zum Killer-Hacker und die Brigada zum Hacker machen, das sähe dann so aus:

logo_501.png
Nomads
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
9
orden_irregular.png
1
orden_impetuosa.png
1
logo_25.png
REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Lieutenant Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
logo_6.png
REVEREND HEALER Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, EXP CCW. (0 | 33)
logo_26.png
PROWLER Spitfire, D-Charges / Pistol, CCW. (2 | 36)
logo_4.png
INTRUDER Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (0 | 35)
logo_7.png
MOBILE BRIGADA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 43)
logo_10.png
ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
logo_1.png
ALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_32.png
TSYKLON Spitfire, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 31)
logo_18.png
REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)

GROUP 2
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orden_regular.png
1
orden_irregular.png
2
orden_impetuosa.png
2
logo_23.png
MODERATOR Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 10)
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)

5.5 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Da hast du 5 Spezialisten, von denen 4 auch wirklich was können und der 5. (Algu-Med) wenigstens den Missionsbonus einstreicht. Der Moderator braucht nicht viele Befehle, im ganzen Spiel vielleicht maximal 3 (2 mal Pitcher schießen, einmal am Rand Sup. Fire geben) und verschafft den Morlocks dafür Mobilität. Die Brigada verliert leider die schönen Waffen, wird dafür jedoch zum schnellen und haltbaren Spezialisten, der deine Hackingmöglichkeiten noch etwas erweitert. Bei den Classified Obejctives könntest du Pech haben, gibt ja ein paar, die du nicht erfüllen könntest, dadurch musst du die HVTs mehr im Auge behalten, damit du ggf. auf Secure HVT wechseln kannst.
 
@MisterSinister:
Vielen Dank für die Tips. Die Umstellung in den combat groups werde ich umsetzen. Den Moderator mit Pitcher und den Brigada Hacker habe ich zwar, da ich die Bemalung ... ähm ... nun ja, sagen wir mal outgesourced habe, habe ich die Figuren gerade nicht verfügbar. Lustigerweise hatte ich ähnliche Ideen, die ich dann ab Anfang des 2. Quartals 2017 probieren möchte. Das wird dann ungefähr so aussehen:

logo_501.png
Nomads
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
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orden_regular.png
10
logo_16.png
INTERVENTOR Hacker Lieutenant (Hacking Device Plus) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
logo_14.png
DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
logo_34.png
ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
logo_18.png
REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
logo_17.png
STEMPLER ZOND Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 17)
logo_32.png
TSYKLON Spitfire, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 31)
logo_37.png
BRAN DO CASTRO (Specialist Operative) Combi Rifle+ E/Mitter / Pistol, DA CCW. (0 | 37)
logo_7.png
MOBILE BRIGADA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 43)
logo_1.png
ALGUACIL Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (1 | 14)
logo_24.png
TOMCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 22)
logo_23.png
MODERATOR Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 10)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
1
orden_irregular.png
3
orden_impetuosa.png
2
logo_4.png
INTRUDER (X-Visor) MULTI Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1.5 | 43)
logo_45.png
WARCOR (Sixth Sense L1) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Noch mal kurz zu meiner Ursprungsliste: Den Zero Killer Hacker finde ich persönlich jetzt nicht so spannend, da durch Camo Cybermask meines Erachtens redundant wird.
 
Die Liste sieht ziemlich cool aus, aber auch hier würde ich einen Morlock und den Moderator wieder Plätze tauschen lassen 😉 Den Snipe-Intruder sehe ich auch gerne mit mehr Befehlen, manchmal kann er damit viel Stress machen, aber eben nur manchmal. Ich weiß nicht, wie aggressiv du die Reaktion Zond spielst, die kann mit Extrabefehlen ja auch einiges anrichten, ansonsten würde ich die vielleicht noch mit dem Intruder tauschen; dann würde die Tsyklon den aggressiven Part der Reaktion übernehmen.

Dass die Cybermask bei Leuten ohne Camo noch besser aufgehoben ist, ist unbestreitbar, ich persönlich finde Killer-Hacker aber sehr nützlich. Die Programme sind im Vergleich zum AHD deutlich eingeschränkt, das KHD kann man ja nur gegen feindliche Hacker nutzen, aber da ist es echt stark. Besonders nützlich finde ich die Möglichkeit die Repeater des Gegners gegen ihn einzusetzen, ein Killer Hacker macht die zu einem zweischneidigen Schwert. Impersonation (L2) ist für Camo weitestgehend redundant, aber ein paar lustige Tricks gibt es schon, wie zum Beispiel durch Minen laufen zu können. Gegen Schablonen kann man sich damit auch bedingt schützen, die dürfen nicht so gelegt werden, dass ein Impersonator mit betroffen ist (im Gegensatz zum Camo-Marker). Stellt man zum Beispiel einen Impersonator zwischen zwei andere Modelle, kann der Gegner maximal ein ungetarntes Modell mit spekulativen Schablonen erwischen, was nicht unbedingt befehlseffizient ist. Intuitive Attacken dürfen auch nicht gegen Impersonators genutzt werden und selbst ein MSV L3 muss würfeln, um so einen Marker zu enttarnen. Das meiste davon ist nur sehr situativ nutzbar (also selten), aber ich finde jede Option wertvoll. Was mir beim Killer am meisten fehlt, ist Spotlight, weil es einfach das am häufigsten einsetzbare Programm vom AHD ist und für Classified Objectives wichtig sein kann. Ansonsten finde ich Killer-Hacker sehr gute Spezialisten, weil sie halt etwas billiger als andere Hacker sind.

Ich spiele in letzter Zeit gerne mit drei Hackern, einer Custodier, einem Interventor sowie bspw. einem Zero oder Bandit. Die lassen sich sehr gut untereinander abstimmen, sodass man drei unterschiedliche Devices dabei hat (HD+, AHD und KHD), dann kann man je nach Aufgabe immer den besten Hacker wählen und die eigenen Repeater werden richtig gefährlich. Nach wie vor ist Hacking jedoch ein Nischenbereich, also sollte man sich immer gut überlegen, wieviele Punkte man dafür investiert.
 
So... gestern gezockt gegen Yu Jing. Mission war wie gesagt Cold Sleep. Getestet habe ich die Post #22 genannte Liste mit der Änderung, dass der Alguacil FO in die 2. Kampfgruppe und der Morlock E/M CCW in die erste Kampfgruppe gewechselt ist (Danke für die Anregung @Mister Sinister). Gegen den Killer Hacker habe ich mich entschieden, da ich meinen Gegner bereits ganz gut kannte und weiß, dass er wenn überhaupt nur einen Standard Hacker für Fairy Dust einpackt; aber sehr selbst:

logo_201.png
Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
logo_28.png
IMPERIAL AGENT Lieutenant (Sensor, X Visor) MULTI Rifle, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (0 | 52)
logo_4.png
ZÚYǑNG HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 35)
logo_4.png
ZÚYǑNG MULTI Rifle / 2 Breaker Pistols, Knife. (0 | 31)
logo_39.png
PANGGULING (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
logo_6.png
WÚ MÍNG (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 31)
logo_12.png
NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)
logo_11.png
GŬILÁNG (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
logo_15.png
MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
logo_1.png
ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
logo_1.png
ZHANSHI Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
1
logo_25.png
IMPERIAL AGENT (Chain of Command) Red Fury / Pistol, DA CC Weapon. (1 | 35)

3.5 SWC | 294 Points

Open in Infinity Army


Wenn ich diese Liste jetzt so vor mir sehe frage ich mich wirklich warum ich mich damit so unglaublich schwer getan habe

Gespielt wurde auf dieser Platte (sorry für die Qualität der Bilder):

Anhang anzeigen 319850

Die Blickrichtung ist aus meiner Aufstellungszone.

Kurz zusammengefasst:
Ich gewinne den Lt-Wurf, entscheide mich als zweiter zu ziehen, baue als erster auf und nehme meinem Gegner 2 Order ab.
In Zug 1 passiert nicht viel. Mein Gegner aktiviert einen Coffin, ich aktiviere einen Coffin, es wird ein wenig geschossen aber niemand stirbt.
In Zug 2 macht sein Zuyong HMG einen auf Rambo über die (von mir aus gesehen) rechte Flanke. Ende davon: mein Lt ist (trotz Cybermask) tot, meine Healer ist bewusstlos und sein Zuyong stirbt durch zwei AROs meines Brigada. Der Custodier ließ Cybermask fallen um zweimal dabei zu versagen Oblivion auf den Zuyong zu casten.
Zug 3 Auf beiden Seiten wird gestorben. Meine TR Drohne erschießt auf der linken Flanke seinen zweiten Zuyong und den Wu Ming. Wir beide nehmen jeweils den 2. Coffin ein (sein Ninja braucht dazu 3 Befehle!) Ich schaffe es mit meinem letzten Befehl mit meinem Alguacil Paramedic die Konsole auf der rechten Flanke zu aktivieren und das Spiel endet 4 : 2 für mich.

gelernte Lektionen:
- nicht haltbare Leutnants sind nicht haltbar
- ich sollte der TR-Drohne öfters die Chance geben sich unter Beweis zu stellen
- ich hasse HI-lastige Listen
- ich hasse Supression Fire und habe noch keinen wirklichen Weg gefunden etwas dagegen zu unternehmen
- niemals cheerleader-Spezialisten unterschätzen
- es fehlt meiner Liste an Minis, die auch auf sich alleine gestellt richtig hart zuschlagen können
- ich muss aggressiver spielen!!!!

Gerne C&C von euch allen.
 
ich hasse Supression Fire und habe noch keinen wirklichen Weg gefunden etwas dagegen zu unternehmen
SF sollte eigentlich mit gerade mal 24" kein Problem darstellen - einfach jemanden aktivieren, der mehr Reichweite hat und dann ist der Gegner eigentlich schon fast dazu gezwungen SF aufzuheben. 😉

niemals cheerleader-Spezialisten unterschätzen
Spezialisten sind und bleiben immer noch Spezialisten und richtig gefährlich wird's, wenn die Cheerleader im Link rumlaufen.

ich sollte der TR-Drohne öfters die Chance geben sich unter Beweis zu stellen
Das ist jetzt natürlich alles eine Frage der Liste und des Spielstils, aber ich sorge meist dafür, dass die TR erst in den letzten paar Runden aktiv wird, wenn dann die bösen Spezialisten, die sie mir nichts, dir nichts ausschalten könnten, hoffentlich schon alle tot sind. Selbiges gilt für SF.
 
In Zug 2 macht sein Zuyong HMG einen auf Rambo über die (von mir aus gesehen) rechte Flanke. Ende davon: mein Lt ist (trotz Cybermask) tot, meine Healer ist bewusstlos und sein Zuyong stirbt durch zwei AROs meines Brigada. Der Custodier ließ Cybermask fallen um zweimal dabei zu versagen Oblivion auf den Zuyong zu casten.

Also zweimal im ARO Oblivion gemacht? Sonst liest sich das so, als wäre sie wieder auferstanden:huh:



gelernte Lektionen:
- nicht haltbare Leutnants sind nicht haltbar

So unhaltbar finde ich die Custiodier gar nicht, ODD + Maske und ballern kann sie auch.

- ich sollte der TR-Drohne öfters die Chance geben sich unter Beweis zu stellen

Ich nutze die Dinger zwar selten selbst, aber mMn sollte sie nur im ARO agieren, für aktive HMG Ballerei gibts bessere (ausser ggf. mit Marksmanship Buff).


- ich hasse HI-lastige Listen

Zwei Hacker, Pitcher, E/M Typ ... ansich warst du gut aufgestellt.

- ich hasse Supression Fire und habe noch keinen wirklichen Weg gefunden etwas dagegen zu unternehmen

ü24" 😎

- niemals cheerleader-Spezialisten unterschätzen

Waren ja auch Alguas 😉 mit Moderatoren wäre es ggf. schlechter gelaufen :lol:

- es fehlt meiner Liste an Minis, die auch auf sich alleine gestellt richtig hart zuschlagen können

Wie wäre es mit Steel Phalanx? Oder anders: Wenn du eine Liste hast, wo alle für sich die Helden sind,
hast du wahrscheinlich nicht genug Befehle.


- ich muss aggressiver spielen!!!!

Hat der Prowler nix zu tun gehabt?

PS: Gern mal wieder einen Do im TTS 🙂
 
Vielen, vielen Dank für eure Kommentare.
Auf das ein oder andere will ich nochmal eingehen:

SF sollte eigentlich mit gerade mal 24" kein Problem darstellen - einfach jemanden aktivieren, der mehr Reichweite hat und dann ist der Gegner eigentlich schon fast dazu gezwungen SF aufzuheben.


Leider fand ich, dass genau da das Problem lag. In meiner Liste war eigtl. nur die TR-Drohne, die auf +24" vernünftig feuern konnte. Die Spitfire und die CR's sind dann halt außerhalb ihrer... ich nenne es mal optimalen Reichweiten.

Das ist jetzt natürlich alles eine Frage der Liste und des Spielstils, aber ich sorge meist dafür, dass die TR erst in den letzten paar Runden aktiv wird, wenn dann die bösen Spezialisten, die sie mir nichts, dir nichts ausschalten könnten, hoffentlich schon alle tot sind.

Es war halt sehr verlockend die Drohne von Beginn an so zu positioneren, dass sie den kompletten linken Korridor dominieren konnte (+ fast meine komplette deloyment zone dank des 360°-Visorts; siehe das Bild links neben der gelb-grünen Werbetafel).

Also zweimal im ARO Oblivion gemacht? Sonst liest sich das so, als wäre sie wieder auferstanden:huh:

Genau. Das erste mal als der Zuyong durch die Hacking Area gelaufen ist um meine Healer zu killen (die dann auch noch ihren Engage ARO verpatzt hat). Damit war dann Cybermask weg. Das zweite mal dann als sich der Zuyong um die Custodier selbst kümmerte.

So unhaltbar finde ich die Custiodier gar nicht, ODD + Maske und ballern kann sie auch.

Das blöde ist halt, dass es nicht ODD + Maske, sondern ODD ODER Maske ist. Im Nachhinein hätte ich die Hacking AROs vielleicht besser sein gelassen und gehofft, dass der Zuyong seinen Discover verpatzt.

Wie wäre es mit Steel Phalanx?

Ähm... nein😉. Ich dachte da eher an Sachen wie SWAST, Brigada mit HMG oder sogar Sin Eater als Ersatz für die TR-Drohne. Gerade weil ich da deine Meinung teile, dass es für den aktiven Zug bessere Alternativen als de Drohne gibt.

Hat der Prowler nix zu tun gehabt?

Durch eine Mine von dem Guilang Minelayer war der Prowler lange damit beschäftigt einen Umweg zu suchen. Frag nicht. Meine Entscheidung war mit Sicherheit keine Glanzleistung.

Gern mal wieder einen Do im TTS

Na aber gerne doch!!!

Sollte ich bis heute Abend hier nichts mehr lesen wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
 
Leider fand ich, dass genau da das Problem lag. In meiner Liste war eigtl. nur die TR-Drohne, die auf +24" vernünftig feuern konnte. Die Spitfire und die CR's sind dann halt außerhalb ihrer... ich nenne es mal optimalen Reichweiten.

Macht nix, denn Sperrfeuer trifft dich ja gar nicht mehr und macht das Ganze zu einem 08/15 FtF wo du z.B. mit Spitfire 4 Schuss gegen 1 (der ggf. (HMG)), besser trifft, hast.

Es war halt sehr verlockend die Drohne von Beginn an so zu positioneren, dass sie den kompletten linken Korridor dominieren konnte (+ fast meine komplette deloyment zone dank des 360°-Visorts; siehe das Bild links neben der gelb-grünen Werbetafel).

Ich habe mal gelesen, dass man sie nicht ZU offensichtlich parken sollte, aber ich nutze die Dinger auch zu selten 🙂

Das blöde ist halt, dass es nicht ODD + Maske, sondern ODD ODER Maske ist. Im Nachhinein hätte ich die Hacking AROs vielleicht besser sein gelassen und gehofft, dass der Zuyong seinen Discover verpatzt.

Ja okay, beides zusammen wäre aber auch ZU gut. Beides sind aber mächtige Werkzeuge ... in der Theorie. Auf den Discover hätte ich wohl nicht gesetzt, ich denke mal, du hast einfach Pech gehabt. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ODD wieder angeht, sobald die Maske weg ist ... :huh:

Ähm... nein😉. Ich dachte da eher an Sachen wie SWAST, Brigada mit HMG oder sogar Sin Eater als Ersatz für die TR-Drohne. Gerade weil ich da deine Meinung teile, dass es für den aktiven Zug bessere Alternativen als de Drohne gibt.

Na dann nimm doch sowas mit :happy: aber der Sin Eater ist im aktiven nicht so recht zu gebrauchen, aber ein gefährlicher Ersatz für die TR Drohne in ARO.

Na aber gerne doch!!!

Prima. Januar?
 
So dann mal meine 3 Gedanken:

Zu der ODD/Maske Sache:

Ja okay, beides zusammen wäre aber auch ZU gut. Beides sind aber mächtige Werkzeuge ... in der Theorie. Auf den Discover hätte ich wohl nicht gesetzt, ich denke mal, du hast einfach Pech gehabt. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ODD wieder angeht, sobald die Maske weg ist ... :huh:

Aus dem aktuellen FAQ lese ich raus, dass das ODD wieder angeht wenn die Maske ausgeht. Ausnahme: Ich mache Gebrauch von der Regel Suprise Shot. Diese Regel ist verbunden mit Impersonation. Erst wenn das komplett abgehandelt ist geht das ODD wieder an. Also quasi im Folgebefehl im aktiven Zug. In meinem Fall habe ich Cybermask abgebrochen um den ARO-Hack, bzw. die ARO Hacks zu versuchen. Damit ging das ODD wieder an. Wenn man bedenkt, dass der Zuyong aber neben seinem HMG noch 2 Breaker Pistolen mit sich führt verliert das ODD halt an Effektivität weil die Pistole halt im 0 - 8" rangeband +3 gibt und damit das ODD zu 50% negiert. Ich hatte in dem Moment auch keine Deckung mehr.

Wie gesagt, dumm gelaufen.


Gerne. Ich liebäugele immer noch damit das Turnier am 21.01. mitzuspielen. Aber ich will halt möglichst tic tac toe vorher einmal getestet haben. Am 12.01. hätte ich Zeit. Diese Woche ist schlecht wegen Arbeit.
 
Hi Torias,

schau mal im O-12 Forum, da gibt es sehr erfahrene Spieler, die dir bei Regelfragen gut weiterhelfen.

Prinzipiell zu deinen Listen: Spielst du bewusst einen Mix aus Moderatoren, Alguaciles etc.?

Hast du schon mal eine Sektorliste versucht für den Anfang? Die Boni helfen Anfängern sehr. Ich bin selbst einer (12 Spiele nur Bakunin) und ich war oft froh über die Boni.

Ich werde mal die Tage an einer Liste für Cold Sleep basteln, da ich diese Mission auch bald spielen möchte. Pauschal würde ich sagen, wirst du mit der Liste, wenn du anfangen musst, Probleme gegen TO und Hidden Deployment kriegen.

Da die Siegespunkte am Ende des Spiels gezählt werden, kann jmd. gemütlich eine Liste mit TO und Hidden Deployment nutzen, sich positionieren und dich deine ersten drei Züge machen lassen und dabei nur die Sachen in seiner Nähe halten.

Wenn er es geschickt macht mit Rauch und TO holt er im dritten Zug dann den Sieg.

Ich würde auf jeden Fall eher etwas in Richtung defensiver Link für meine Zone und irgendetwas mit Sensor+Sniffer etc. spielen, um Hidden Deployment in deinen Zügen versuchen beizukommen, wenn seine Liste stark nach Camo aussieht. Spätestens, wenn er dich bittet, dich umzudrehen, weißt du, dass er versteckt aufstellt.

Wenn du etwas aggessives willst, nimm die TR Drone (hat auch im aktiven Zug ihren vollen Burst) und gib ihr Supportware oder kauf dir einen Taskmaster und nimm das Red Fury + Koalas + Tinbot Loadout. Sehr stark und mobil. Auch der Prowler mit Spitfire ist sehr stark um mit SF eine Stellung zu halten. In Deckung immerhin -9, wenn der Gegner kein MSV hat.

Gegen SF hilft Rauch oder Entfernung > 24 Zoll, dann muss der Gegner wieder auf normalen Burst wechseln. Wenn du 8 Zoll an SF Gegner rankommst, wirf spekulativ Granaten. Entweder er weicht aus oder muss rüsten.

Eine starke "Kampftruppe" habe ich mal so gespielt:

logo_503.png
MISSION 008
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
logo_7.png
RIOT GRRL (Fireteam: Haris) Combi Rifle, Blitzen, Stun Grenades / Pistol, Knife. (0.5 | 30)
logo_7.png
RIOT GRRL Boarding Shotgun, Stun Grenades + TinBot B (Deflector L2) / Pistol, Knife. (0 | 30)
logo_7.png
RIOT GRRL Spitfire / Pistol, Knife. (2 | 34)
logo_1.png
MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_1.png
MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
logo_1.png
MODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_1.png
MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_1.png
MODERATOR Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 15)
logo_28.png
TASKMASTER Red Fury, Pulzar, CrazyKoalas + TinBot A (Deflector L1) / Heavy Pistol, DA CCW. (1 | 53)
logo_9.png
ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
3
orden_irregular.png
2
orden_impetuosa.png
2
logo_9.png
ZERO (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
logo_27.png
AVICENNA Combi Rifle, Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 27)
logo_21.png
ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
logo_21.png
ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
logo_10.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
logo_10.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
logo_22.png
SALYUT (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Ist nur ein Anhaltspunkt. Mission war Frontline, also wenig Spezialisten nötig, kannst du aber fix generieren. 2 Links (Core + Haris) und 1 Taskmaster tun schon sehr weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HarlequinOfDeath:

Danke für deine Ideen und Inspirationen!!!

Ich bin auch bei o-12 registriert, aber ich sehe mich da zurzeit eher als stillen Mitleser.

Prinzipiell zu deinen Listen: Spielst du bewusst einen Mix aus Moderatoren, Alguaciles etc.?

Das tue ich sogar sehr bewußt. Die Moderatoren können halt diesen wunderbaren Pitcher mitbringen, während die Alguas den besseren BS haben.

Hast du schon mal eine Sektorliste versucht für den Anfang?

Ich habe in der Tat noch keinen Sektor gespielt. Mit dem Erscheinen von N3 habe ich mich bewußt dagegen entschieden, da m. E. damals schon weitestgehend klar war, dass die Sektorregeln überarbeitet werden. Ich wollte schlicht und ergreifend die Regeln nicht doppelt lernen. In absehbarer Zeit will ich mich an einer Sektorliste versuchen, dass wird aber NCA sein.
Gerade bei Nomaden tue ich mich mit den Sektoren unheimlich schwer, weil ich fast alle Einheiten irgendwie super finde.

Da die Siegespunkte am Ende des Spiels gezählt werden, kann jmd. gemütlich eine Liste mit TO und Hidden Deployment nutzen, sich positionieren und dich deine ersten drei Züge machen lassen und dabei nur die Sachen in seiner Nähe halten.

Die Aussage ist "nur" zu 75% richtig. Die Tech Coffins werden direkt gerechnet, können aber während des Spiels natürlich den Besitzer wechseln. Der nächste Aspekt wo ich dir nicht zustimme ist TO und hidden deployment. Um die Konsolen in der Mitte zu kontrollieren muss zwingend ein Spezialist daneben stehen. So viele TO Infiltration Spezialisten gibt es ja nicht und die die es gibt kosten die entsprechenden Punkte. Ich denke es wäre aus gegnerischer Sicht ein Riesenfehler 3 Züge mehr oder weniger passiv verstreichen zu lassen und die eigenen Truppen im hidden deployment zu belassen, weil ich in der Zeit fast Narrenfreiheit genießen würde und sowohl die Missionsziele als auch seine cheerleader angehen könnte.
M. E. wäre dieses Vorgehen wenig befehlseffizient.
 
Schade wegen O-12. Da findest du sicher mehr Feedback als hier plus von Leuten, die mehr Erfahrung haben als z. B. ich.

Mir geht es ähnlich mit meinem Sektor. Ich liebe Links und den Taskmaster, aber vermisse doch den MSV2 vom Intruder.

Ich bin mir bzg. den Punkten bei Cold Sleep und den Coffins nicht so sicher. Da eine Aktivierung durch den Gegner deine Aktivierung aufhebt (siehe Effects), hast du am Ende den Punkt nicht mehr nach meinem Verständnis.

Es wird nämlich in keinem Satz erwähnt, dass man die Punkte schon vor Spielende zählt wie bei anderen Missionen.

Habe die Frage mal im Forum gestellt. Da ist man sich nicht sicher 🙂, aber selbst wenn man es so sieht wie du, würdest du das Spiel wahrscheinlich verlieren.

Denn es haben sogar viele Fraktionen Spezialisten mit TO, die auch noch günstig sind: Aleph (36 pt), Haqqislam (33 pt), YuJing (29 pt) oder ganz übel Tohaa (25 pt FO Spezialisten)... wenn ich dafür ein Spiel gewinnen kann, nehm ich sie sofort mit. 🙂 Geht ja nicht um das Töten bei Cold Sleep.

Und mir ist das schon gegen Aleph passiert. Ich wähnte mich bei Seize the Antennas sicher, hatte 6:3 Punkte am Ende meines dritten Zuges hatte beide Antennen mit massig SF gesichert. Am Ende verlor ich knapp mit 3:6. Knapp, weil ich beinahe beide Antennen gegen TO Einheiten und damit 0:9 verloren hätte. Mein Prowler hat den mittleren TO zwar sofort getötet, aber mit seinem zweiten Short holte er noch die Antenne. Und der zweite TO rannte geradewegs auf meine Antenne zu und wurde trotz 4x SF erst in seinem zweiten Zug, einen Befehl von der Antenne weg, niedergestreckt.

Effektiv müssen die Gegner mit TO also nur zuerst ihre Zonen sichern, um dann, wenn sie den letzten Zug haben, dann mit ihren TO Spezialisten und evtl. Rauch die, wenn sie clever vorgehen, 2 (4) Ziele zu holen. Denn an den beiden Konsolen können sie nämlich schon in TO stehen (bereits jetzt würde es 5 zu max. 4 deiner Punkte stehen - bei deiner Regelauslegung) und dann haben sie den Schutz von Deckung und ihrem TO Modifikator (evtl. noch getarnt durchlaufen, d. h. du kannst nur entdecken) in Richtung der Coffins, die bei dir sind. Auch eine gute Taktik mit Cypermask und EVO. Du machst einen koordinierten Befehl und legst 2-3 Hackern Cybermask an und läufst zu Missionszielen.

Er hat ja nur 2-3 Modelle in Hidden Deployment, was soll da seinen anderen Modellen passieren, wenn er gut aufstellt? Er kann dich ja ein wenig ärgern mit einer MSV2+Rauch Taktik z. B. und/oder einer TR Drone. Du wähnst dich in Sicherheit, weil du denkst du hast genug Punkte etc.

Also ich persönlich werde diese Möglichkeit des Gegners nun immer in Erwägung ziehen für solche Missionen, wo man erst am Ende punktet. 🙂
 
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Ich bin mir bzg. den Punkten bei Cold Sleep und den Coffins nicht so sicher. Da eine Aktivierung durch den Gegner deine Aktivierung aufhebt (siehe Effects), hast du am Ende den Punkt nicht mehr nach meinem Verständnis.

Ok. Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geschrieben. Natürlich können die den Besitzer wechseln und derjenige der sie am Schluss hat bekommt den Punkt. Fakt ist aber aus meiner Sicht, dass aufgrund der insg. 6 objectives ein 10 : 0 unwahrscheinlich ist.
Die Herausforderung ist halt, dass cold sleep nur eine von drei Missionen des Turniers ist (die anderen sind firefight und tic tac toe).

Denn es haben sogar viele Fraktionen Spezialisten mit TO, die auch noch günstig sind: Aleph (36 pt), Haqqislam (33 pt), YuJing (29 pt) oder ganz übel Tohaa (25 pt FO Spezialisten)... wenn ich dafür ein Spiel gewinnen kann, nehm ich sie sofort mit. 🙂 Geht ja nicht um das Töten bei Cold Sleep.

Spezialisten mit TO ja. Spezialisten mit TO UND Infiltration aber eher weniger. Worauf ich hinaus will: Der Gegner muss erstmal hin zum Missionsziel, dann mus er seine Würfe schaffen und dann muss er (bei den objectives in der Mitte) auch noch überleben am Ende des Spiels.

Geht ja nicht um das Töten bei Cold Sleep.

Zumindest nicht in erster Instanz. 😉
 
Ok. Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geschrieben. Natürlich können die den Besitzer wechseln und derjenige der sie am Schluss hat bekommt den Punkt. Fakt ist aber aus meiner Sicht, dass aufgrund der insg. 6 objectives ein 10 : 0 unwahrscheinlich ist.
Die Herausforderung ist halt, dass cold sleep nur eine von drei Missionen des Turniers ist (die anderen sind firefight und tic tac toe).

Spezialisten mit TO ja. Spezialisten mit TO UND Infiltration aber eher weniger. Worauf ich hinaus will: Der Gegner muss erstmal hin zum Missionsziel, dann mus er seine Würfe schaffen und dann muss er (bei den objectives in der Mitte) auch noch überleben am Ende des Spiels.

Doch, lustigerweise haben die alle TO, Spezi und Infiltration. Bei Aleph wird es noch übler mit 2 TO Einheiten und eine hat noch Jump L1 und No Wound Inc.

D. h. die stellen alle sofort neben den Konsolen auf, wenn sie mögen. Wie ich heute in einer Diskussion meines Spieleclub-Mitglieds im englischen Forum gelesen habe, eine gängige Taktik. Manche machen das ähnlich mit Combat Jump Einheiten.

Also ich würde hinsichtlich des Turniers eine Kampfliste spielen für die anderen beiden Missionen und eine etwas angepasste für Cold Sleep mit einem Camo Aufdecker und Templates. Meteor Zond kann hier auch gut sein. 🙂

Kannst hier, wenn ich richtig rechne, max. 8:0 rausgehen. Wahrscheinlicher ist ein 5:2 (6:3), je nachdem, ob man seine Karte spielt.

- - - Aktualisiert - - -

Letzten Endes sind wir die armen Nomads, die noch kein TO haben, genau wie Ariadna, glaube ich. Aber Sensor, Templates etc. sollten ausreichen.

Wir müssen auf den Tunguska Sektor warten. 😀
 
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Guten Morgen!!!

Jetzt hab ich dann doch mal in Army 6 reingeschaut zum Thema TO Infiltration Spezialisten. Ok, der Tuareg ist für die Mission halt echt gemacht, Tohaa spielen bei dem Turnier nicht mit (bei den Turnieren bei T3 sieht man ja, welche Völker angemeldet sind), vor dem Ninja bei Yu Jing hab ich relativ wenig Respekt (insb. da der Rauch der Mönche relativ schwer ins Ziel zu bringen ist wegen extreme impetuous und der BTS 0 des Ninjas ihn anfällig macht für Brain Blast im ARO). Aleph ist halt eine Sache für sich.

Durch die eingeschränkte AVA (Sektoren mal aussen vorgelassen) glaube ich aber unverändert, dass die Einnahme der Konsolen und der Coffins in der Gegnerhälfte trotzdem eine Herausforderung bleibt.

Eine Kampfliste für Tic Tac Toe halte ich für unzweckmäßig. Ich denke, dass es sinniger ist eine Liste für firefight und eine Liste für cold sleep und Tic Tac Toe zu entwerfen weil diese beiden Missionen eine relativ hohe Anzahl an Spezialisten erfordern.

Vanilla Nomads haben halt den Spektr.

Gegen NWI bei Aleph habe ich inzwischen meine funktionierenden Mittel gefunden: Minen, Multi Rifle und Rem's mit Marksmanship (durch supportware -> ignoriert die -3 durch Deckung UND gibt die shock Munition, die NWI aufhebt)
 
Guten Morgen!!!

Jetzt hab ich dann doch mal in Army 6 reingeschaut zum Thema TO Infiltration Spezialisten. Ok, der Tuareg ist für die Mission halt echt gemacht, Tohaa spielen bei dem Turnier nicht mit (bei den Turnieren bei T3 sieht man ja, welche Völker angemeldet sind), vor dem Ninja bei Yu Jing hab ich relativ wenig Respekt (insb. da der Rauch der Mönche relativ schwer ins Ziel zu bringen ist wegen extreme impetuous und der BTS 0 des Ninjas ihn anfällig macht für Brain Blast im ARO). Aleph ist halt eine Sache für sich.

Durch die eingeschränkte AVA (Sektoren mal aussen vorgelassen) glaube ich aber unverändert, dass die Einnahme der Konsolen und der Coffins in der Gegnerhälfte trotzdem eine Herausforderung bleibt.

Eine Kampfliste für Tic Tac Toe halte ich für unzweckmäßig. Ich denke, dass es sinniger ist eine Liste für firefight und eine Liste für cold sleep und Tic Tac Toe zu entwerfen weil diese beiden Missionen eine relativ hohe Anzahl an Spezialisten erfordern.

Vanilla Nomads haben halt den Spektr.

Gegen NWI bei Aleph habe ich inzwischen meine funktionierenden Mittel gefunden: Minen, Multi Rifle und Rem's mit Marksmanship (durch supportware -> ignoriert die -3 durch Deckung UND gibt die shock Munition, die NWI aufhebt)

Na ich hoffe dein Respekt vor Ninjas ist etwas gewachsen 😀 aber der nicht vorhandene BTS gefällt mir auch nicht so recht. Man kann halt nicht alles haben. Bei den infiltrierenden TO Spezis kommt es ja auch noch drauf wo man sie platziert. Einfach so im offenen vor einer Antenne (in Kontakt mit einer darf man ja nicht sein) kann auch ins Auge gehen. Davon ab ist InfTOSpez mit Combi z.B. prima um das MZ im SF Modus zu sichern - ob das in der Praxis alles so klappt, steht auf einem anderen Blatt. Und TO Spezis haben normal keine nenneswerte Rüstung an. Trotzdem machen die mir etwas Sorgen, da ich ja in meiner Liste das MSV "vergessen" habe.

Genau. Mit einem Spektr kannst du selbst, den TO Spezi Infiltrations Trick testen. Gibt ja kaum was, was Nomaden nicht haben.

Jepp - eine Liste für FF und eine für die beiden Spezialisten-Missionen. Bei FF kann man sogar weitesgehend auf Spezis verzichten, da die ja Killpoints bringen. Daher frage ich mich auch gerade, ob ein Chain of Command für FF sinnig ist, der ist a) Spezi und b) im LoL Fall wird er Lt. und somit gleich Doppelt wertvoll.

Schock vs. Alehp ist natürlich fies. Die zahlen extra für ihr NWI und dann sowas. Daher macht man als Aleph Spieler ja auch alles nieder, was Shock hat oder haben könnte 😎
 
Na ich hoffe dein Respekt vor Ninjas ist etwas gewachsen 😀

Nee, eigentlich nicht. 😛 Ich glaube es ist höchste Zeit, dass mit mal ein Oniwaban oder Kitsune meine Truppe in kleine Stückchen zerschneidet.

Trotzdem machen die mir etwas Sorgen, da ich ja in meiner Liste das MSV "vergessen" habe.

Ich glaube, dass dein Agent der halt einfach mal so mit +9 discovered (Link + Sensor) den fehlenden MSV ganz gut kompensiert. Bei Schießen sieht es halt anders aus. Aber selbst da war es in unserem Spiel glaube ich immer im schlimmsten Fall ein +/- 0 MOD.
 
Soooo werte Mitforisten!

Nach mehrmonatiger Abstinenz und einer zwischenzeitlichen 10 : 0 Packung gegen Shas mal wieder ein neues Spiel. Vorraussichlich gegen PanO. Mission wird entweder Supremacy oder Antenna Field. Das wird morgen der Würfel entscheiden. Mein Gegner und ich sind uns einig, dass wir eine Mission wollen, die relativ unkompliziert ist, da wir beide eine ganze Weile nicht gespielt haben.

Ich gedenke mit folgender Liste ins Rennen zu gehen:

logo_501.png
Nomads
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
9
orden_irregular.png
1
orden_impetuosa.png
1
logo_25.png
REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
logo_10.png
ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
logo_32.png
TSYKLON Feuerbach, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 34)
logo_17.png
STEMPLER ZOND Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 17)
logo_4.png
INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
logo_15.png
CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
logo_34.png
ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
logo_37.png
BRAN DO CASTRO (Specialist Operative) Combi Rifle + E/Mitter / Pistol, DA CCW. (0 | 37)
logo_1.png
ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
logo_1.png
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
4
orden_irregular.png
1
orden_impetuosa.png
1
logo_39.png
WILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 20)
logo_3.png
HELLCAT Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 21)
logo_14.png
DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
logo_13.png
JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
logo_12.png
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)

6 SWC | 303 Points

Open in Infinity Army


Ein paar Gedanken dazu:

Custodier:
Ich habe jetzt so oft Interventoren gespielt, dass ich einfach mal etwas Abwechslung möchte. HD + und Pitcher sind halt nice; BTS 3 eher weniger. Er ist bwusst nicht mein Leutnant.

Zero KHD:
Ein Spezialist für 0 SWC und gerade mal 21 Punkte, der auch noch Camo und Infiltration hat? Na klar!!!

Tsyklon Spitfire:
Ein zweiter Pitcher für entsprechende Spielfeldabdeckung mit Repeatern. Ausserdem kann die REM durch X-Visor, 360° Visor und Spitfire im ARO echt mordsmäßig stark sein

Stempler:
Ein Schweizer Taschenmesser: Spezialist, Sensor, FO, Triangulated Fire. Alles war man braucht um (TO) Camo- Einheiten den Tag zu vermiesen

Intruder HMG:
Ich habe jetzt sehr oft den Sniper gespielt und immer wieder die Granaten vermisst. Von daher auch hier mal ein wenig Abwechslung

Clockmaker mit Zondbot:
relativ einfacher Auftrag: Drohnen am Leben halten

Bran:
Ein zweites Schweizer Taschenmesser, dass sich durchaus im CC auch mal mit einem Father Knight anlegen kann. Gleichzeitig ein hochmobiler Spezialist. Ich gedenke diesmal über die Mittellinie zu infiltrieren. Superior Infiltration machts möglich

2 Alguaciles; davon einer der Lt:
Ich will mal einen Lt spielen, der nicht ganz so offensichtlich ist.

Morlock E/M:
Rauch werfen und Chaos stiften

Wildcat HRL:
erster Einsatz für die gute Dame. Ich hoffe, dass sie im ARO zur Wirkung kommt. Solider BS 13. Was mich bisl stört ist das rangeband, dass mit dem HMG vom Intruder identisch ist.

Hellcat BS:
Cheerleader ausknipsen. Vorher von der Seite das Spielfeld betreten

Daks:
Hoffentlich jemanden wieder zusammenflicken

Jaguar:
regulärer Rauch! Ein Befehl für die Hellcat wenn diese sich bewegen muss um ihren Auftrag zu erfüllen

Morlock DA:
s.o.

Wie immer freue ich mich auf Anregungen und Kommentare!!!

P.S. Ich versuche mal daran zu denken ein paar Photos zu machen.