SF sollte eigentlich mit gerade mal 24" kein Problem darstellen - einfach jemanden aktivieren, der mehr Reichweite hat und dann ist der Gegner eigentlich schon fast dazu gezwungen SF aufzuheben. 😉ich hasse Supression Fire und habe noch keinen wirklichen Weg gefunden etwas dagegen zu unternehmen
Spezialisten sind und bleiben immer noch Spezialisten und richtig gefährlich wird's, wenn die Cheerleader im Link rumlaufen.niemals cheerleader-Spezialisten unterschätzen
Das ist jetzt natürlich alles eine Frage der Liste und des Spielstils, aber ich sorge meist dafür, dass die TR erst in den letzten paar Runden aktiv wird, wenn dann die bösen Spezialisten, die sie mir nichts, dir nichts ausschalten könnten, hoffentlich schon alle tot sind. Selbiges gilt für SF.ich sollte der TR-Drohne öfters die Chance geben sich unter Beweis zu stellen
In Zug 2 macht sein Zuyong HMG einen auf Rambo über die (von mir aus gesehen) rechte Flanke. Ende davon: mein Lt ist (trotz Cybermask) tot, meine Healer ist bewusstlos und sein Zuyong stirbt durch zwei AROs meines Brigada. Der Custodier ließ Cybermask fallen um zweimal dabei zu versagen Oblivion auf den Zuyong zu casten.
gelernte Lektionen:
- nicht haltbare Leutnants sind nicht haltbar
So unhaltbar finde ich die Custiodier gar nicht, ODD + Maske und ballern kann sie auch.
- ich sollte der TR-Drohne öfters die Chance geben sich unter Beweis zu stellen
Ich nutze die Dinger zwar selten selbst, aber mMn sollte sie nur im ARO agieren, für aktive HMG Ballerei gibts bessere (ausser ggf. mit Marksmanship Buff).
- ich hasse HI-lastige Listen
Zwei Hacker, Pitcher, E/M Typ ... ansich warst du gut aufgestellt.
- ich hasse Supression Fire und habe noch keinen wirklichen Weg gefunden etwas dagegen zu unternehmen
ü24" 😎
- niemals cheerleader-Spezialisten unterschätzen
Waren ja auch Alguas 😉 mit Moderatoren wäre es ggf. schlechter gelaufen :lol:
- es fehlt meiner Liste an Minis, die auch auf sich alleine gestellt richtig hart zuschlagen können
Wie wäre es mit Steel Phalanx? Oder anders: Wenn du eine Liste hast, wo alle für sich die Helden sind,
hast du wahrscheinlich nicht genug Befehle.
- ich muss aggressiver spielen!!!!
Hat der Prowler nix zu tun gehabt?
SF sollte eigentlich mit gerade mal 24" kein Problem darstellen - einfach jemanden aktivieren, der mehr Reichweite hat und dann ist der Gegner eigentlich schon fast dazu gezwungen SF aufzuheben.
ü24" 😎
Das ist jetzt natürlich alles eine Frage der Liste und des Spielstils, aber ich sorge meist dafür, dass die TR erst in den letzten paar Runden aktiv wird, wenn dann die bösen Spezialisten, die sie mir nichts, dir nichts ausschalten könnten, hoffentlich schon alle tot sind.
Also zweimal im ARO Oblivion gemacht? Sonst liest sich das so, als wäre sie wieder auferstanden:huh:
So unhaltbar finde ich die Custiodier gar nicht, ODD + Maske und ballern kann sie auch.
Wie wäre es mit Steel Phalanx?
Hat der Prowler nix zu tun gehabt?
Gern mal wieder einen Do im TTS
Leider fand ich, dass genau da das Problem lag. In meiner Liste war eigtl. nur die TR-Drohne, die auf +24" vernünftig feuern konnte. Die Spitfire und die CR's sind dann halt außerhalb ihrer... ich nenne es mal optimalen Reichweiten.
Es war halt sehr verlockend die Drohne von Beginn an so zu positioneren, dass sie den kompletten linken Korridor dominieren konnte (+ fast meine komplette deloyment zone dank des 360°-Visorts; siehe das Bild links neben der gelb-grünen Werbetafel).
Das blöde ist halt, dass es nicht ODD + Maske, sondern ODD ODER Maske ist. Im Nachhinein hätte ich die Hacking AROs vielleicht besser sein gelassen und gehofft, dass der Zuyong seinen Discover verpatzt.
Ähm... nein😉. Ich dachte da eher an Sachen wie SWAST, Brigada mit HMG oder sogar Sin Eater als Ersatz für die TR-Drohne. Gerade weil ich da deine Meinung teile, dass es für den aktiven Zug bessere Alternativen als de Drohne gibt.
Na aber gerne doch!!!
Ja okay, beides zusammen wäre aber auch ZU gut. Beides sind aber mächtige Werkzeuge ... in der Theorie. Auf den Discover hätte ich wohl nicht gesetzt, ich denke mal, du hast einfach Pech gehabt. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ODD wieder angeht, sobald die Maske weg ist ... :huh:
Prima. Januar?
Prinzipiell zu deinen Listen: Spielst du bewusst einen Mix aus Moderatoren, Alguaciles etc.?
Hast du schon mal eine Sektorliste versucht für den Anfang?
Da die Siegespunkte am Ende des Spiels gezählt werden, kann jmd. gemütlich eine Liste mit TO und Hidden Deployment nutzen, sich positionieren und dich deine ersten drei Züge machen lassen und dabei nur die Sachen in seiner Nähe halten.
Ich bin mir bzg. den Punkten bei Cold Sleep und den Coffins nicht so sicher. Da eine Aktivierung durch den Gegner deine Aktivierung aufhebt (siehe Effects), hast du am Ende den Punkt nicht mehr nach meinem Verständnis.
Denn es haben sogar viele Fraktionen Spezialisten mit TO, die auch noch günstig sind: Aleph (36 pt), Haqqislam (33 pt), YuJing (29 pt) oder ganz übel Tohaa (25 pt FO Spezialisten)... wenn ich dafür ein Spiel gewinnen kann, nehm ich sie sofort mit. 🙂 Geht ja nicht um das Töten bei Cold Sleep.
Geht ja nicht um das Töten bei Cold Sleep.
Ok. Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geschrieben. Natürlich können die den Besitzer wechseln und derjenige der sie am Schluss hat bekommt den Punkt. Fakt ist aber aus meiner Sicht, dass aufgrund der insg. 6 objectives ein 10 : 0 unwahrscheinlich ist.
Die Herausforderung ist halt, dass cold sleep nur eine von drei Missionen des Turniers ist (die anderen sind firefight und tic tac toe).
Spezialisten mit TO ja. Spezialisten mit TO UND Infiltration aber eher weniger. Worauf ich hinaus will: Der Gegner muss erstmal hin zum Missionsziel, dann mus er seine Würfe schaffen und dann muss er (bei den objectives in der Mitte) auch noch überleben am Ende des Spiels.
Guten Morgen!!!
Jetzt hab ich dann doch mal in Army 6 reingeschaut zum Thema TO Infiltration Spezialisten. Ok, der Tuareg ist für die Mission halt echt gemacht, Tohaa spielen bei dem Turnier nicht mit (bei den Turnieren bei T3 sieht man ja, welche Völker angemeldet sind), vor dem Ninja bei Yu Jing hab ich relativ wenig Respekt (insb. da der Rauch der Mönche relativ schwer ins Ziel zu bringen ist wegen extreme impetuous und der BTS 0 des Ninjas ihn anfällig macht für Brain Blast im ARO). Aleph ist halt eine Sache für sich.
Durch die eingeschränkte AVA (Sektoren mal aussen vorgelassen) glaube ich aber unverändert, dass die Einnahme der Konsolen und der Coffins in der Gegnerhälfte trotzdem eine Herausforderung bleibt.
Eine Kampfliste für Tic Tac Toe halte ich für unzweckmäßig. Ich denke, dass es sinniger ist eine Liste für firefight und eine Liste für cold sleep und Tic Tac Toe zu entwerfen weil diese beiden Missionen eine relativ hohe Anzahl an Spezialisten erfordern.
Vanilla Nomads haben halt den Spektr.
Gegen NWI bei Aleph habe ich inzwischen meine funktionierenden Mittel gefunden: Minen, Multi Rifle und Rem's mit Marksmanship (durch supportware -> ignoriert die -3 durch Deckung UND gibt die shock Munition, die NWI aufhebt)
Na ich hoffe dein Respekt vor Ninjas ist etwas gewachsen 😀
Trotzdem machen die mir etwas Sorgen, da ich ja in meiner Liste das MSV "vergessen" habe.