"Spielbare" 100Pkt. Liste Nomads? Ich bräuchte Hilfe und eure Gedanken zu der Liste

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
"Spielbare" 100Pkt. Liste Nomads? Ich bräuchte Hilfe und eure Gedanken zu der Liste

NOMADS
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 4/Irrs: 0):

REVEREND CUSTODIER Hacker Combi Rifle + Marker / Pistol, Knife (38 | 0.5)
MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:3 BTS:-3 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube
ODD: Optical Disruptor, Religious Troop, Hacking Device Plus, Lieutenant


PROWLER Combi Rifle + Light Flamethrower, Adhesive Launcher / Pistol, CCW (32 | 0.5)
MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, No Cube
CH: Camouflage, Infiltration, Shock Immunity, Multiterrain


ZERO Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (21)
MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:12 WIP:13 ARM:0 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube
CH: Camouflage, Infiltration, Forward Observe
r

MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse (9)
MOV:4-4 CC:13 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:0 BTS:-3 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube
Shock Immunity


Der Titel sagt ja schon alles :D

Hoffe ihr könnt ein bisschen Senf zu der Liste geben

Vielen Dank

Gruß

Sven
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.233
1.660
Laniakea
Ich nehme mal an die 100 Punkteliste hast du gebaut weil du bei Infinity einsteigen willst. Sprich Regeln kennen lernen usw. .

In dem Fall würde ich dir zu weniger Spezialeinheiten und Sonderregeln raten, damit du erst einmal ein Gefühl für die Grundregeln bekommst. Einen Hacker wirst du bei 100 Punkte nicht wirklich brauchen. Später wäre z.B. ein Interventor Hacker ganz gut, einer der besten Hacker im Spiel.

Für den Anfang sind ca. 120 Punkte nicht schlecht, weil das in etwa das ist, was du in den Grundboxen findest. Das würde in etwa so aussehen:

GROUP 1 (Regs: 6/Irrs: 0):
MOBILE BRIGADA Lieutenant MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (43)
MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2
Regular, Not Impetuous, No Cube
V: Courage, Lieutenant

SECURITATE Paramedic Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (27)
MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube
Repeater, Sixth Sense L2, Paramedic, Medikit

ZERO Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (19 | 0.5)
MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:12 WIP:13 ARM:0 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube
CH: Camouflage, Infiltration, Minelayer

3x ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife (10)
MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, No Cube

119 Points | SWC: 0.5
Wobei auch hier die Frage ist, ob man nicht schon auf ein paar Optionen/Sonderregeln verzichten sollte, zumindest für die ersten paar Spiele.

Ansonsten kann man beim Listen bauen nicht sooo viel falsch machen, schau ansonsten mal in den KFKA Thread, da hatten wir letztens eine Diskussion über das Listen bauen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
4.868
1.649
Hallo Sven963,

ich steige auch gerade mit Nomaden in Infinity ein.

Meine Spiele habe ich bisher mit den Modellen der Starterbox gespielt (Siehe Liste von Dark Eldar) und empfinde die als guten Grundstock.

Deine Liste hat für meinen Geschmack zu viel Spielereien auf 100P.
Den Hacker kannst du dir wirklich sparen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
4.868
1.649
Das wichtigste ist, das du Miniaturen hast die dir gefallen. Nur dann machen sie dir spaß zu bemalen. Du hast ja gute Einheiten gewählt.

Nur weil andere nicht von deiner 100P Listen überzeugt sind lass dich nicht verunsichern. Ich habe hald eine einfachere kombi für den Anfang empfohlen.

Außerdem muss es ja nicht bei 100P bleiben und für 150P oder 200P hast du schon einen echt guten Grundstock.