Für mich krankt der Drukhari Codex an ein paar Stellen, die aber leicht zu tweaken wären.
Raider, ich würde den Dissi zur Standardkanone machen und dafür die Lanze kostenpflichtig, die ist einfach VIEL besser geworden, mit W6 Schaden machte das schon Sinn so wies war, aber W3+3 ist einfach so.viel.besser...
Vielleicht wenige Punkte teurer, aber viel würde ich da auch nicht machen, wird ja dann durch die Lanze geregelt.
Succubi, diesen Razorflailkram fixen, ist einfach albern.
Klar ist die auch mit der Peitsche sehr gut, aber auch nicht OP.
Drazhar find ich persönlich viel zu günstig für das was er tut, er selbst ist auch schon ok so, aber mit Incubi zusammen wirds heftig.
Das Liquifiergeraffel find ich auch irgendwie doof, da fände ich ne Regel cool die trotz Autohit auch zumindest ne Chance einräumt sich selbst zu grillen.
Meine Meinung, wenn alle wegen des Raiders schreien liegt das daran dass er so ziemlich alles in der Armee einfach unsagbar viel besser macht, und das Argument ist so falsch nicht.
Nehm ich die Troops für sich, ohne Transport, find ich die doch eher meh, aber das ganze Argument "DE sind Glaskanonen" ist komplett absurd wenn die Glaskanonen auf einmal T6 und 5++ haben ^^
Das Thema ist nicht der einzelne Raider, das Thema sind die 6 Raider durch die man sich knabbern muss, daher find ich eine (moderate) Punkteerhöhung da schon in Ordnung, weil sie so ein krass guter Multipikator sind.
Allerdings würde ich halt auch nicht mit Transportern anderer Fraktionen vergleichen, 1zu1 mag nen Impulsor vielleicht "merkwürdig" bepreist sein im direkten Vergleich, da steigen aber halt auch Space Marines aus und keine Kabalites ^^
Kontraproduktiv fänd ich aber auch zu viel zu nerfen ohne dass alle Fraktionen ihrem Codex haben.
Was haben alle gejammert über die Dark Angels und die Death Guard, spricht irgendwie keiner mehr von 😉
Raider, ich würde den Dissi zur Standardkanone machen und dafür die Lanze kostenpflichtig, die ist einfach VIEL besser geworden, mit W6 Schaden machte das schon Sinn so wies war, aber W3+3 ist einfach so.viel.besser...
Vielleicht wenige Punkte teurer, aber viel würde ich da auch nicht machen, wird ja dann durch die Lanze geregelt.
Succubi, diesen Razorflailkram fixen, ist einfach albern.
Klar ist die auch mit der Peitsche sehr gut, aber auch nicht OP.
Drazhar find ich persönlich viel zu günstig für das was er tut, er selbst ist auch schon ok so, aber mit Incubi zusammen wirds heftig.
Das Liquifiergeraffel find ich auch irgendwie doof, da fände ich ne Regel cool die trotz Autohit auch zumindest ne Chance einräumt sich selbst zu grillen.
Meine Meinung, wenn alle wegen des Raiders schreien liegt das daran dass er so ziemlich alles in der Armee einfach unsagbar viel besser macht, und das Argument ist so falsch nicht.
Nehm ich die Troops für sich, ohne Transport, find ich die doch eher meh, aber das ganze Argument "DE sind Glaskanonen" ist komplett absurd wenn die Glaskanonen auf einmal T6 und 5++ haben ^^
Das Thema ist nicht der einzelne Raider, das Thema sind die 6 Raider durch die man sich knabbern muss, daher find ich eine (moderate) Punkteerhöhung da schon in Ordnung, weil sie so ein krass guter Multipikator sind.
Allerdings würde ich halt auch nicht mit Transportern anderer Fraktionen vergleichen, 1zu1 mag nen Impulsor vielleicht "merkwürdig" bepreist sein im direkten Vergleich, da steigen aber halt auch Space Marines aus und keine Kabalites ^^
Kontraproduktiv fänd ich aber auch zu viel zu nerfen ohne dass alle Fraktionen ihrem Codex haben.
Was haben alle gejammert über die Dark Angels und die Death Guard, spricht irgendwie keiner mehr von 😉