Kill Team Neuling

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Hi Pippolino,

das Grundregelwerk reicht vollkommen aus zum spielen. Ich würde aber noch die „Elite“-Erweiterung empfehlen. Die fügt jeder Fraktion weitere Einheiten hinzu und gibt zugriff auf Ordebsdoktrinen und entsprechendes außerdem enthält sie zusätzliche Missionen. Commander und Arena könnt ihr euch dann holen wenn ihr Lust drauf habt.

Nur das Grundregelbuch. Alles andere sind optionale Ergänzungen.
Allerdings würde ich mit Anschaffungen gerade etwas warten. Es sind für Samstag Infos zu Kill Team angekündigt. Das könnte theoretisch eine neue Edition oder Erweiterung sein. Wäre ja ärgerlich, wenn du dir jetzt das Regelbuch kaufst und das dann in ein paar Wochen nicht mehr gültig ist.

• Like
Reaktionen: Pippolino16
Man kann nur mit Grundregelbuch spielen. Allerdings ist das Kompendium noch anzuraten (aktualisierte Punktwerte und Ausrüstoptionen, sowie neue Fraktionen) und Elite ist auch nicht verkehrt (neue Einheiten und Sonderregeln).

Kommandeure spielt quasi keiner. Arena ist eher auf kompetitives Spiel ausgerichtet.

Kompendium 2019 und Elite sind Bücher, die anderen Beiden sind Erweiterungen in Form einer Box.

Wenn ihr Figuren und ausreichend! Gelände habt dann braucht ihr nur das Grundregelwerk.

Das 2019 Kompendium enthält aktualisierte Punkte das könnte man zusammen mit der Eliteerweiterung besorgen solltet ihr Spaß dran haben.

Aber wie schon @Arellion schon sagte gibt es bald (Samstag in der Preview) News zu Kill Team. Solange würde ich noch warten und dann entscheiden.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Also wir wollen schon die aktuellste Version spielen, jetzt meine Frage (Kaufberatung) was muss ich alles dafür kaufen? Macht eine Starterbox Sinn, wenn ja, welche?

Figuren, Gelände, Würfel etc. ist alles vorhanden;-)

Das mit der Starterbox bleibt dir überlassen. Darin das Wichtige sind wohl das 30x22" Spielfeld und das Gelände. Die beiden Kill Teams (paar Tau und 5 Reivers) sind zu vernachlässigen. Wenn du Spielfeld und Gelände also nicht brauchst, wäre wohl das Regelbuch einzeln sinnvoller.

Und wie schon mehrfach erwähnt, schadet es wohl nicht das Preview abzuwarten (auch wenn das vermutlich ein neues Buch oder eine neue Erweiterung sein werden)...