Kill Team Neuling

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Matzomat

Bastler
8 Juli 2014
750
76
12.831
Mit welchen Werten kämpf ein Model im Nahkampf wenn es keine Nahkampfwaffe hat? Oder kann es dann nicht kämpfen?

Jedes Modell hat eine Nahkampfwaffe mit Stärke = Träger, Schaden 1 usw.
Sobald ich die zugehörige Regelstelle gefunden habe trage ich die noch nach.

EDIT:
Steht bei 5. Fight Phase - 3. Choose Melee Weapon.
 
  • Like
Reaktionen: Oekie

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Meinst du Unterfraktion im Sinne von Ultramarines, Dark Angels...?
Da kannst du prinzipiell auch mischen. Aber die Sonderregeln für z.B. Ultramarines erhältst du nur, wenn alle Modelle deines Kill Teams die Unterfraktion Ultramarines haben. Bei gemischten Unterfraktionen erhältst du die Sonderregeln nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oekie

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Ja genau so war es gemeint.
Dann macht das mischen ja keinen Sinn, dachte man könnte so vielleicht beide Sonderregeln abgreifen.^^
Dann würde so zie mlich jeder für jedes Modell eine andere Sonderregel nehmen, damit man möglichst alle abgreift.
Steht aber auch genau dabei wer diese Sonderregeln nehmen darf, wer ausgenommen ist ud wie genau das dann sein muss, damit die zum tragen kommt
 
  • Like
Reaktionen: Oekie

Oekie

Erwählter
2 August 2018
527
667
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Wenn man für einen kontrollierten Missionszielmarker 6 Siegpunkte bekommt aber gleich viele Modelle innerhalb der 2 Zoll stehen ohne erschüttert zu sein, wer bekommt die Punkte?
Problem ist halt in der Mission gibt es nur diesen einen Marker und wer die meisten Siegpunkte hat gewinnt. Aber in der Konstellation bin ich nicht sicher.
Wenn jeder 3 Punkte bekommen würde hätte wenigsten der Spieler mit dem schlechteren Strategischenvorteil gewonnen.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Ah ok bin davon ausgegangen Gleichstand bei Punkten und da jeder ja 0 Punkte hat ist ja Gleichstand.
Das kann bei anderen Missionen auch so sein. Aber bei DER Mission steht es nun mal so bei "Victory Conditions", auf deutsch müsste da Siegesbedingungen oder so stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Necrogoat und Oekie