Der Burna Boomer währe eine zwischenlösung zwischen Wazboom Blastajet und Blitza-Boomer, kann Bomben werfen (die deutlich weniger Schaden machen) und seine Bordwaffen machen noch etwas aua.
Finde von der Taktischen Sicht her den Bliza-Boomer da besser, da er ja wirklich Taktische Ziele ausschalten kann. Aber das Risiko das einen die Würfelgötter gewogen sind ist da auch sehr Hoch. 6 Tötliche Wunden erreicht man nur wenn man 2x hintereinander eine 6 Würfelt. Aber so ein Würfelglück kann das Spiel entscheiden:
z.B. liegt eine Kriegsherr (z.b. SM Captian) mit 2 guten Einheiten (z.B. 5 Hellblastern und 5 Schweren Intersesoren) Taktisch in einer guten Position. Ein volltreffen mit der Bombe würde die hart treffen (tötliche Wunden können ja nicht abgewehrt werden). Der Captain würde 6 LP Verlieren und würde aus dem Spiel ausscheiden, die Hellblaster wären bei allen Figuren auf 1 LP Runter und die Inters. auch. Ist aber mit viel Glück versehen.
Da schneidet der Wazboom Blastajet mit seinen 4+ Treffern doch deutlich besser ab, kostet jedoch auch mehr, aber die wahrscheinlichkeit das er auch Schaden macht ist deutlich höher. Und die Waffenprofile sind auch nicht Ohne, höhe Stärke (6 bis 10) und alle haben Rüstungsdurchdringung (von -1 bis -4) was ebenfalls die wahrscheinlichkeit Schaden zu machen erhöht.
Aber was anderes ich habe an Aufgebauten Modellen für mein Orks:
2x No Force Org Slot (95 Punkte):
1x Nob on Smasha Squig (65 Punkte)
1x Runtherd (30 Punkte)
HQ (175 Punkte):
Beastboss on Squigosaur (175 Punkte)
Standard (280 Punkte):
1x Beast Snagga Boys (8x Choppa und Slugga) 1x Tump Gun 1x Nob Slugga und Power Snappa) (115 Punkte)
1x Beast Snagga Boys (8x Choppa und Slugga) 1x Tump Gun 1x Nob Slugga und Power Snappa) (115 Punkte)
1x Gretchin (10x Gretchin) (50 Punkte)
Sturm (135 Punkte) :
1x Squighog Boyz (Bomb Squig und 3x Squighog Boys (2 davon sind erst zu 80% bemahlt aber könnte man schon einsetzen) (80 Punkte)
1x Stormboyz (4x Choppa und Slugga, 1x Nob Choppa und Slugga) (55 Punkte)
Unterstützung (80 Punkte):
MekGun (1x Bubblechukka) (40 Punkte)
MekGun (1x smasha Gun) (40 Punkte)
Flieger (135 Punkte):
1x DakkaJet (2x Additional Supa Shoota, More Dakka) (135 Punkte)
Damit habe ich ein Patrouille fertig (naja fast die beiden Squighog Boys müssen noch fertig gemacht werden + Base vom Dakkajet) mit 900 Punkte. Hätte Bock die mal zu Spielen
Könnte ja noch meinen Weirdboy fertig machen dann hätte ich 970 Punkte und könnte ein 1000 Punkte Game machen und hätte noch PSI Kräfte (Vorschläge?).
Wie würdet Ihr diese Armee verstärken, wenn folgende Modelle noch auf den Aufbau oder Farbe warten:
No Force Org Slot:
1x Runtherd (30 Punkte)
HQ:
Mozrog Skragbad
Warboss in Mega Armour
Weirdboy
Zodgrod Wortsnagga
Standard:
1x Gretchin (10x Gretchin)
Elites:
1x Kommandos (aus der Killteam Box)
1x Kommandos (aus der Killteam Box)
Fast Attack:
1x DeffKoptas (3x)
1x Rukkatrukk Squigbuggies
Unterstützung:
1x Deff Dread
1x Kill Rig
1x Mek Gun (muss nur noch bemalt werden)
Flieger:
1x Wazbom Blastajet oder alternative
Ziel soll es sein gegen andere Armee gut zu bestehen. Wobei ich gegen meinen Sohn spiele, der wahrscheinlich sein Todeskorps von Krieg auffahren würde (oder die Ultramarines, oder die Death Gurad). An Modellen besteht das Todeskorps aus:
Tankkommander (Leman Russ), 3x Infanterie mit Heavy Weapon Team (wobei er die wohl als Verteranen Spielen wird und nur das Mini. für das Kontigent nehmen wird), 2x Sentinal mit Heavy Flamern, Heavy Weapon Team ( Mörser, Laserkanonen und Autokanonen), Basilisk, TodesreiterSqaud, Heavy Quad Launcher Battery, Leman Russ Tank, Valkyries und Chimera.
Oder gegen Freunde die entweder Ultramarines, Tau oder Necrons in die Schlacht führen.
Finde von der Taktischen Sicht her den Bliza-Boomer da besser, da er ja wirklich Taktische Ziele ausschalten kann. Aber das Risiko das einen die Würfelgötter gewogen sind ist da auch sehr Hoch. 6 Tötliche Wunden erreicht man nur wenn man 2x hintereinander eine 6 Würfelt. Aber so ein Würfelglück kann das Spiel entscheiden:
z.B. liegt eine Kriegsherr (z.b. SM Captian) mit 2 guten Einheiten (z.B. 5 Hellblastern und 5 Schweren Intersesoren) Taktisch in einer guten Position. Ein volltreffen mit der Bombe würde die hart treffen (tötliche Wunden können ja nicht abgewehrt werden). Der Captain würde 6 LP Verlieren und würde aus dem Spiel ausscheiden, die Hellblaster wären bei allen Figuren auf 1 LP Runter und die Inters. auch. Ist aber mit viel Glück versehen.
Da schneidet der Wazboom Blastajet mit seinen 4+ Treffern doch deutlich besser ab, kostet jedoch auch mehr, aber die wahrscheinlichkeit das er auch Schaden macht ist deutlich höher. Und die Waffenprofile sind auch nicht Ohne, höhe Stärke (6 bis 10) und alle haben Rüstungsdurchdringung (von -1 bis -4) was ebenfalls die wahrscheinlichkeit Schaden zu machen erhöht.
Aber was anderes ich habe an Aufgebauten Modellen für mein Orks:
2x No Force Org Slot (95 Punkte):
1x Nob on Smasha Squig (65 Punkte)
1x Runtherd (30 Punkte)
HQ (175 Punkte):
Beastboss on Squigosaur (175 Punkte)
Standard (280 Punkte):
1x Beast Snagga Boys (8x Choppa und Slugga) 1x Tump Gun 1x Nob Slugga und Power Snappa) (115 Punkte)
1x Beast Snagga Boys (8x Choppa und Slugga) 1x Tump Gun 1x Nob Slugga und Power Snappa) (115 Punkte)
1x Gretchin (10x Gretchin) (50 Punkte)
Sturm (135 Punkte) :
1x Squighog Boyz (Bomb Squig und 3x Squighog Boys (2 davon sind erst zu 80% bemahlt aber könnte man schon einsetzen) (80 Punkte)
1x Stormboyz (4x Choppa und Slugga, 1x Nob Choppa und Slugga) (55 Punkte)
Unterstützung (80 Punkte):
MekGun (1x Bubblechukka) (40 Punkte)
MekGun (1x smasha Gun) (40 Punkte)
Flieger (135 Punkte):
1x DakkaJet (2x Additional Supa Shoota, More Dakka) (135 Punkte)
Damit habe ich ein Patrouille fertig (naja fast die beiden Squighog Boys müssen noch fertig gemacht werden + Base vom Dakkajet) mit 900 Punkte. Hätte Bock die mal zu Spielen
Könnte ja noch meinen Weirdboy fertig machen dann hätte ich 970 Punkte und könnte ein 1000 Punkte Game machen und hätte noch PSI Kräfte (Vorschläge?).
Wie würdet Ihr diese Armee verstärken, wenn folgende Modelle noch auf den Aufbau oder Farbe warten:
No Force Org Slot:
1x Runtherd (30 Punkte)
HQ:
Mozrog Skragbad
Warboss in Mega Armour
Weirdboy
Zodgrod Wortsnagga
Standard:
1x Gretchin (10x Gretchin)
Elites:
1x Kommandos (aus der Killteam Box)
1x Kommandos (aus der Killteam Box)
Fast Attack:
1x DeffKoptas (3x)
1x Rukkatrukk Squigbuggies
Unterstützung:
1x Deff Dread
1x Kill Rig
1x Mek Gun (muss nur noch bemalt werden)
Flieger:
1x Wazbom Blastajet oder alternative
Ziel soll es sein gegen andere Armee gut zu bestehen. Wobei ich gegen meinen Sohn spiele, der wahrscheinlich sein Todeskorps von Krieg auffahren würde (oder die Ultramarines, oder die Death Gurad). An Modellen besteht das Todeskorps aus:
Tankkommander (Leman Russ), 3x Infanterie mit Heavy Weapon Team (wobei er die wohl als Verteranen Spielen wird und nur das Mini. für das Kontigent nehmen wird), 2x Sentinal mit Heavy Flamern, Heavy Weapon Team ( Mörser, Laserkanonen und Autokanonen), Basilisk, TodesreiterSqaud, Heavy Quad Launcher Battery, Leman Russ Tank, Valkyries und Chimera.
Oder gegen Freunde die entweder Ultramarines, Tau oder Necrons in die Schlacht führen.